Vielleicht können auch die Kollegen hier weiterhelfen: HAS-Antriebstechnik
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
ob man gerade eine günstige oder ungünstige Paarung der Getriebezähne erwischt
Das stimmt so nicht.
Alle Zahnräder befinden sich immer im Eingriff.
Die Schaltwelle verschiebt lediglich eine Muffe, die steuert, welches Antriebszahnrad formschlüssig mit der Antriebswelle verbunden wird.
-
Hast Du Dir mal die Schaarniere der Heckklappe angesehen?
An diese Bölzchen würde ich nie mehr als die Heckklappe hängen wollen.
Alles weitere wurde hier schon gesagt.
Also Dachträger oder Träger auf der AHK.
Die Lösung an der Heckklappe ist nur so lange günstig bis es zu Schäden kommt. Die Begebung dieser Schäden kostet dann mehr als AHK + Träger.
-
-
Du kannst bedenkenlos Dexos 1 Generation 2 oder 3 verwenden.
-
Rauch- und Tierfreier Haushalt!

Sorry, aber bei Fahrwerksfedern möglicherweise nicht soooo relevant ...
(Aber ich verstehe, dass man Formulierungen dieser Art für andere Artikel auf anderen Plattformen vorbereitet hat.)
-
Beim Motorupdate hatte ich hier gelesen, dass das wohl nicht für den 1.5er gilt.
Das Update, das bei den 1.6D als problematisch angesehen wird, gab es nur für die Versionen ohne AdBlue.
Schon der 1.6D mit AdBlue wie auch der 1.5D waren von diesem Update nicht betroffen.
-
1. Sind irgendwelche Fehler (ausgelesen beim FOH) abgelegt?
2. Kompression messen + Druckverlustprüfung durchführen
-
-
Der FOH sagt, es wurde kein Motorlager dafür gelöst.
Ah, ok, Danke! Dann würde es auch als Verursacher ausscheiden.
Wie sehen denn die Verschraubungen am Motorlager aus?