Beiträge von WolfgangN-63

Wiebe1967

Trotz Deiner positiven Erfahrungen aus einer Fahrt kann ich vor der Verwendung nicht freigegebenen Kraftstoffs nur warnen.

Achtung, leicht OT:

Mein 2.0D im Grandland X von Peugeot läuft auch mit B7 flüsterleise. Aber an meinem B7 steht auch entweder Ultimate (sehr selten) oder V-Power (so gut wie immer) dran.

AstraKFahrer420

Das Problem bei Deinem Wagen kann auch die seitliche Ausrichtung der Scheinwerfer sein. Die fünf LED-Streifen, die das Fernlicht bilden, müssen natürlich in die richtige Richtung zeigen, damit auch die maßgeblichen abgeblendet werden.

Und das hier

und sieht teilweise nichtmal die Autos vor einem

ist definitiv ein Problem, bei dem Dich Dein FOH unterstützen kann.

letzter Kundendienst war eine Freie Werkstatt

Genau das ist Dein Problem.

Klarheit zu den Begriffen:

Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben, hierbei darf es keine Einschränkungen zur selbstverständlich fristgerechten Wartung geben.

Eine zusätzliche Garantie darf an beliebige Vorgaben des Garantiegebers (z.B. fristgerechte Wartung beim FOH) geknüpft sein.

Eine Kulanz ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und darf an beliebige Vorgaben des Kulanzgebers (z.B. fristgerechte Wartung beim FOH) geknüpft sein.

Wenn Dein Anwalt sich der Sache annimmt, kannst Du ihn auch gleich feuern. Der einzige, der zweifelsfrei verdienen wird, ist er.

Und sollte Deine Rechtschutzversicherung die Anwaltskosten für ein Verfahren tragen, müsste man sie dem Verbraucherschutz melden. Das Einstehen für Deinen "Schaden" macht nämlich meine RSV teurer als sie sein müsste.