außer bei dem 1,4T CVT getriebenen Motor
Auch das ist ein Dreizylinder und hat mit dem 1.4T im VFL nichts zu tun.
außer bei dem 1,4T CVT getriebenen Motor
Auch das ist ein Dreizylinder und hat mit dem 1.4T im VFL nichts zu tun.
Fahre zu Deinem FOH und lasse eventuell gesetzte Fehlercodes und den Batteriezustand aller Sensoren auslesen.
Wurde vor dem Tausch des Sensors vorne links sein Zustand ermittelt?
Meiner Einschätzung nach hat Dein RDKS wahrscheinlich kein Problem mit den Sensoren, sondern mit der Antenne oder der Auswerteelektronik dahinter.
Ist an Deinem Astra irgendetwas elektronisch verändert und/oder nachgerüstet?
Beispiele:
LEDs im Innenraum
nachgerüstete Fußraumbeleuchtung in LED
wireless Android Auto?
dass sollte ich es nicht machen lassen, die Polizei bei mir vorbeikommt und mir den HU Stempel abkratzt
Im Fall der Untersagung des Weiterbetriebs würde das Fahrzeug zwangsweise stillgelegt. Mit der HU und insbesondere mit dem Stempel dafür hat das definitiv nichts zu tun.
@Schwatterteifel
Vielen Dank für Deine gelungene Vorstellung hier!
Das hier
Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI 136 PS Bj.2017
gehört in die Signatur.
Und wenn Du ernsthaft eine Antwort erhalten möchtest, musst Du den Angeschriebenen schon atmentionen.
Beispiel: @Schwatterteifel
Gern geschehen!
Falls Du mal in Zukunft die Administratoren suchst:
Screenshot 2023-02-21 173555.jpg
Screenshot 2023-02-21 173807.jpg
Screenshot 2023-02-21 173942.jpg
Und dann habe ich beide einfach angeschrieben.
Hier sollte eigentlich etwas für Dich dabei sein: Suchergebnisse - Opel Astra K Forum (astra-k-forum.de)
Ggf. musst Du weiter einschränken.
Aber bitte kein neues Thema für vorhandenes erstellen ...
Kann man dieses Thema nicht besser in dieses hier (D16SHT - wellenartige Beschleunigung - Opel Astra K - Motor, Getriebe & Auspuff - Opel Astra K Forum (astra-k-forum.de)) überführen?
Zum Teil werden Beiträge mit identischem Inhalt in beiden Themen gepostet ...
Das macht es eigentlich nicht besser.
Hilfreich: Probefahrt mit Datalogger
der ja für 50 EUR in der Bucht angeboten wird.
Eine kluge Idee - nicht.
Ein fehlerhafter Sensor kann Dir den Rest Deiner Abgasreinigung dahinter nachhaltig beschädigen.
Ich würde entweder beim FOH oder im Fachhandel erwerben.
Eine stärkere wird nicht vollständig geladen
Funktioniert das LMS tatsächlich so, dass eine Anzahl an Ah in die Batterie gepumpt wird?
Ich glaube eher, dass das LMS entweder anhand einer Ladeschlussspannung oder einer Stromstärke entscheidet, dass die Batterie jetzt voll genug ist.
Wenn man jetzt davon ausgeht, dass eine Batterie zu 75% geladen wird, ergäbe das bei einer 55 Ah Batterie eine nutzbare Kapazität von 41 Ah und bei einer 65 Ah Batterie eine nutzbare Kapazität von 49 Ah.
Bei https://www.autobatterienbilli…hp?qs=bsearchv&key=117721 findest Du was Du suchst und den Platz, den Du für die Batterie hast kannst Du ja leicht ausmessen.