Beiträge von WolfgangN-63
-
-
Einfacher Weg: Du beziehst die Sensoren bei Deinem FOH.
Der andere Weg: Such Dir frei programmierbare Sensoren, die man für Dein Doppelgebläse programmieren kann. Die Spezifikation Astra K VFL genügt hierbei.
-
die Dinger sind für den K immer noch nicht zugelassen laut der Osramliste
Stimmt.
weiß jemand wann das endlich kommen soll?
Da der K FL schon LED-SW hat und der K insgesamt schon durch den L abgelöst wurde, sehe ich da schwarz.
-
12345678 Was kann denn Launch so?
-
Reinhard65 Von den 195ern hätte ich Dir beim ST mit seinem langen Hecküberhang auch ausdrücklich abgeraten. Die 205/55 R16 sollten das Minimalformat darstellen.
-
Wahnblinkanlage
Wahnsinn ...
Astrarix13 Sorry für den blöden Kommentar, aber ich konnte nicht anders.
Ernsthaft: Forsche bitte in die Richtungen, die UHM1 und cors(ic)a vorgegeben haben.
Und reklamiere die Nichtfunktion beim Verkäufer.
-
Ohne Preisangabe nutzlos.
Na na na ...
Aber das ist wieder zu mühselig. Da müsste man tatsächlich zum Telefonhörer greifen und mit Menschen reden ...
-
Mich wundert in der doch schon ziemlich langen Diskussion, dass noch niemand versucht hat, die Sensoren zu erneuern.
Vermutlich hat sich die noch niemand angeschaut.
Ich habe es wegen des Fehlers bei meinem K damals gemacht, das sieht nicht vertrauenserweckend aus.
Am vorderen Sensor geht das noch, da wirkt nur der Sensor irgendwie labberig. Aber der elektrische Anschluss ist von unten ausgeführt.
Am hinteren Sensor (genauso labberig wie der vordere) ist der Anschluss von oben gesteckt. Schmutz und Feuchtigkeit stehen so lange auf der Dichtlippe bis er abfällt oder sie trocknet.
Gerade bei älteren Fahrzeugen ohne Garantie erscheint mir das ein vergleichsweise günstiger Versuch für eine Reparatur zu sein.
-
kann man mit dem Wagen gut fahren.
Man kann mit vielem fahren. Ich erinnere mich diesbezüglich gerne an meinen Scirocco (53) GLi mit 135 auf der Rolle gemessenen PS und seinen Winterrädern in 155 R13.
Das war fahrdynamisch eine ähnliche Herausforderung wie die 195er auf einem ST.
Gerade der lange Hecküberhang macht die Spurführung sehr indifferent. Auf einem 5-Türer mag das tatsächlich besser funktionieren.
-
Dann werden Felgen mit ner ET angezeigt, die gar nicht im COC stehen
Die Angaben im CoC beziehen sich nur auf die OEM-Räder.
Die ebenfalls möglichen Räder aus dem Zubehör erlangen ihre Zulässigkeit über ABE und/oder Gutachten. Bitte ggf. Auflagen beachten.