Beiträge von WolfgangN-63

    Bei Matrix-LED hat man für Zusatz-Fernlicht das Problem, dass man noch nicht einmal eine dauerhaft geschaltete Kontrollleuchte für das Fernlicht hat.

    Das Ganze wäre durchaus einfacher ohne Matrix.


    Niklas D.

    Dein Ansatz für die Legalisierung von Arbeitsbeleuchtung ist vielversprechend. Damit kommst Du auf jeden Fall um die zwangsweise Kopplung an die Fahrbeleuchtung herum und dürftest auch mit separaten Schaltern arbeiten.

    Wenn mir ein amtlich anerkannter Ingenieure etwas einträgt und ich nichts verändere kann mir nichts passieren.

    Du bist einfach beratungsresistent.

    Es wurde klar belegt, dass Dein Vorhaben technisch nicht legal durchführbar ist. Als Folge davon hat eine Abnahme eines angeblich toleranteren Prüfers keinen Bestand.


    Ich bin mit meiner Schlussbemerkung hier raus.

    Und eingetragen ist eingetragen.

    Nein. Das ist im besten Fall Wunschdenken.


    Ich fahre auf meinem K die Felgen des amerikanischen Schwestermodels mit identischer Abmessung und Reifen wie die europäischen 18" Felgen. Hab mir da tatsächlich keine Gedanken gemacht, hab aber natürlich keine Gutachten o.ä. Auf der Felge steht natürlich nur GM (wie auf der Originalen) und die Dimension. Das ist vermutlich für die Rennleitung auch ein Problem oder muß ich mir da keinen Kopf machen?

    Schwieriger Fall. Da Du alle Maße einhältst ist es mehr als unwahrscheinlich, dass sich da jemand drum kümmern wird.

    Aber legal ist es genau genommen nicht.

    Tragfähigkeit ist nur eine Anforderung an eine Felge, die eine J-Felge für einen K immer erfüllt.

    Impact-Tests sind etwas anderes, bei dem die Felgenhornfestigkeit in Abhängigkeit von der Flankenhöhe getestet wird.

    Und bei nem Prüfer nachfragen ist lmmer schwierig, weil die eh keine Lust haben sich mit "Tuning " auseinander zu setzen. Ich habe Glück , dass ich einen tuningbegeisterten Prüfe kenne.

    Die Abnahme einer Rad-Reifen-Kombination durch einen tuningbegeisterten Prüfer, die einer neutralen Überprüfung wegen nicht nachgewiesenem Impact-Test nicht standhält, ist nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt ist und kann jederzeit durch die Rennleitung oder auch bei der HU kassiert werden.


    Es steht Dir natürlich frei, einen Impact-Test selbst zu beauftragen.