Die auch beim FOH bestellbar ist und angeblich lieferbar.
Na dann ist ja alles in Ordnung.
Die auch beim FOH bestellbar ist und angeblich lieferbar.
Na dann ist ja alles in Ordnung.
Fehlercodes dienen der Identifizierung der Schritte der geführten Diagnose und müssen kein direkter Hinweis auf defekte Bauteile sein.
Was sagt denn Dein FOH zu Deiner Fragestellung?
Dein FOH sollte passend zu Deiner VIN zumindest alle (!) Teile Deines Wagens identifizieren und bestellen können.
Was davon am Ende tatsächlich lieferbar ist und wann, steht auf einem anderen Blatt.
Und wenn Du ersetzt: Bitte nur OEM oder Erstausrüsterqualität.
@Lilienthaler
Wofür benötigst Du eine Quelle?
Für die steigenden Anforderungen an den Schmierstoff, der wegen höherer AGR-Raten stärker belastet wird?
Das erschließt sich von selbst.
Ölwechselintervalle von 15.000 km / 1 Jahr werden nur von Menschen angezweifelt, denen nicht bewusst ist, dass die Mini-Ölfilter, die heute verbaut werden, eine Notöffnung haben, damit beim eigentlich verschlissenen (zugesetzten) Ölfilter noch eine Schmierung - dann aber mit ungefiltertem Öl - erfolgt.
Und bitte nicht vergessen: Ölkohle ist nicht einfach schwarz, sie ist ausgesprochen hart und verkratzt alle Schmierstellen.
Das alles scheint ihm "Wurscht" zu sein. Ebenso, dass er seit unseren Hinweisen hier mit Vorsatz handelt.
Also alles richtig gemacht bisher.
Bis auf die erloschene BA: Ja.
und welche Marke, Typ hast da da jetzt verbaut?
Er sagt weiter oben, dass das OEM-Sportfahrwerk wäre, das es für den K nie gab.
Mit dieser Vorgehensweise stellst Du vollumfänglich sicher, dass Dein K in einen soliden Wartungsstau gerät.
und alles was da meistens gemacht wurde ist Ölwechsel und Autowäsche
Mit dieser Annahme hast Du bei einer verantwortungsvollen Werkstatt leider nicht recht.
Es fallen neben dem Tausch von Betriebsflüssigkeiten doch noch ein paar Arbeiten an, die Du aber natürlich auch selbst erledigen kannst.
Im Moment fallen mir alle möglichen Filter ein, das Reinigen aller Abläufe, Inspektion der Bremsanlage, etc.
Und ganz wichtig: Regelmäßiger Wechsel der Bremsflüssigkeit!