Hallo zusammen,
Ich muss mich entschuldigen. Ich habe die "H7 + H1 LED Philips Ultinon Pro 6000 Boost" verbaut. Habe in meinem Post das falsch rein geschrieben aber ich kann ihn nicht bearbeiten.
Bitte nochmals um Entschuldigung.
MfG Netjer
Hallo zusammen,
Ich muss mich entschuldigen. Ich habe die "H7 + H1 LED Philips Ultinon Pro 6000 Boost" verbaut. Habe in meinem Post das falsch rein geschrieben aber ich kann ihn nicht bearbeiten.
Bitte nochmals um Entschuldigung.
MfG Netjer
Hallo zusammen,
Soo jetzt aber bin ich auch mal dazu gekommen Bilder und Videos zu machen. Und bei mir sieht die Ausleuchtung mit Philips Ultinon Pro 6000 so aus.
Das erste und dritte ohne Fernlicht -> H7 LED Philips Ultinon Pro 6000
Das zweite und vierte mit Fernlich -> H1 LED Philips Ultinon Pro 6000
Hier hab ich noch zwei Videos:
Hmm das sieht komisch aus, wäre cool wenn du das Video in Youtube hochlädst und es dann hier teilst.
MfG Netjer
Heyho zusammen,
Ich frag mich ob ich das mit dem Ausaugtrakt auch mal probieren sollte???
Meiner ruckelt immer mal wieder wenn die DPF Regeneretion angeht. und seit neuestem auch mal wenn ich zwischen 110und 120km/h unterwegs bin.
Ohh mann was man nicht alles versucht.
MfG Netjer
Alles anzeigenHallo Netjer,
jetzt wo du es sagst kann das hinkommen (immer zur Regenaration).
Ich kann absolut nachvollziehen was du beschreibst.
Mein FOH hat auf meine Beschreibung hin lediglich meinen Nockenwellensensor neu „kalibriert“, was keine Verbesserung mit sich brachte.
Bei Facebook habe ich jemanden mit dem ähnlichen Problem gefunden.
Bei dem wurde alles mögliche gemacht und am Ende soll es wohl ein minimaler Fremdkörper gewesen sein, welcher sich bei einem Injektor befand.
Ich gehe davon aus, dass sich bei dir ein anderer Kraftstoff und Additiv nicht großartig bemerkbar gemacht haben oder?
Ich tanke jetzt seit Anfang März und rund 8.000km den Premium Diesel von Shell.
Der Wagen läuft grundsätzlich ruhiger, aber an der Problematik mit dem „ruckeln“ konnte es keine Veränderung bei mir beitragen.
Viele Grüße
Hallo Astralex328
Echt krass... Was Du schreibst könnt ich fast zu 100% so übernehmen. Mein FOH hat gesagt ohne Fehlercode ist es schwer zu sagen was das Problem ist, und das glaub ich Ihm, und dann aufs gute Wohl hin ne Reparatur zu machen wäre sinnlos.
Auch bei mir hat ein anderer Diesel nichts gebracht. Ich hab Jahrelang günstigen Diesel getankt, und nur im Winter ab und an den Premium Diesel von Aral oder Esso. Seit das mit dem ruckeln und dem stottern angefangen hat tank ich jetzt jedesmal Premium Diesel und schütt auch gleichzeitig vor dem tanken noch "Liqui Moly Motorsystemreiniger Diesel" hinzu. Das hat die Sache verbessert aber ganz weg ist es nicht. Ich fahr mittlerweile auch immer mal wieder richtig lange Strecken (100km einfach) damit der Motor auch mal wieder was zu tun hat und bewege mich zwischen 120- und 160km/h mal mit und mal ohne Tempomat.
Der Nockenwellensensor wurde bei meinem Astra K SportsTourer noch nicht "kalibriert". Eine Shell ist nicht in meiner Nähe. Ist der Premium Diesel da noch besser? Wie ähnlich war das Problem des Facebookmitglieds? Und hast Du noch mehr von Ihm erfahren?
Danke für die Mithilfe.
MfG Netjer
Alles anzeigenMoin Netjer Draconiedes,
gibt es da schon neue Erkenntnisse?
Ich habe genau das gleiche Problem.
Es trat in Kombination zu dem heftigen Ruckeln auch einmal der Fehlercode: P0269 auf. Dieser war aber flüchtig, ließ sich löschen und wurde seitdem nicht mehr im Steuergerät abgelegt.
Das ruckeln in den unregelmäßigen Abständen, gerade bei Autobahnfahrten im Bereich 100-120km/h bei leichter Last tritt unregelmäßig aber schon öfters auf.
Im Stadtverkehr und Kurzstrecken garnicht feststellbar.
Hallo Astralex328 ,
Also doch jemand der das selbe Problem hat. Der Fehlercode: P0269, ist bei mir bisher noch nicht aufgetretten. Aber das Verhalten bei 100-120km/h und leichter last(so würd ich es beschreiben wenn ich nicht vollgas Unterwegs bin) und im Straßenverkehr kaum spührbar, während der Dieselpartikelfilterregeneration dieses ruckeln und wackeln. Meiner Meinung nach kann das für das ganze Auto nicht gut sein.
Es fühlt sich an als würde etwas wegen einem Mangel nicht rund laufen.
Nur was... Keine Ahnung.
Danke für weitere Hilfen und Tipps.
MfG Netjer
Hallo zusammen,
Hab mein Auto gestrartet dann gieng das Radiodisplay an das ich immer ausgeschaltet hab da war alles augenscheinlich resetet (also die Symbole die ich vorher geordnet hatte waren durcheinander) und die App OPL Monitor hat den Fehler "B1277-02" ausgelesen. Googlen brachte mir nur einen englischen Hinweis darauf das ein Fehler in meinem Mobiltelefon vorhanden sei. Und zwar dass das Mikrofon von meinem Mobiltelefon einen Kurzschluss hat. Krass das mein Auto sowas feststellen kann, nur wie behebe ich den Fehler?
Über die Fehlerbehebung hab ich mit Google leider nichts gefunden.
Was stimmt jetzt hier nicht? Ist wircklich das Mikrofon meines Mobiltelefons kaputt oder ist das nur extrem falsch übersetzt?
MfG Und danke für Antworten.
Netjer
Hallo alle zusammen,
ich war ebenfalls beim FOH, Fehlercode P0672 - Glühkerze Zylinder 2. (Heisst das die Fehler P067... sind 1, 2, 3, 4 und damit die Glühkerzen gemeihnt?)
Danke für dieses Forum.
MfG Netjer
Komplette Tankfüllung schon verheizt? Im Ideafall auf Langstrecke verfahren.
Nein, der Tank ist jetzt nach der Woche noch zu 2/3 Voll.
Entschuldigung dann bin ich wohl zu ungeduldig.
Ich wünsch Euch eine schöne Restwoche.
MfG Netjer
Hallo zusammen,
eine Woche später melde ich mich erneut.
Kurz vor dem tanken hab ich den Liqui Moly Motorsystemreiniger eingefüllt und dann Ultimate Diesel drauf getankt.
Leider bemrke ich das ruckeln und stottern immer noch.
Bin ich zu ungeduldig?
Danke für Eure Antworten, Anregungen und Tipps.
MfG Netjer