Alles anzeigenHallo Netjer,
jetzt wo du es sagst kann das hinkommen (immer zur Regenaration).
Ich kann absolut nachvollziehen was du beschreibst.
Mein FOH hat auf meine Beschreibung hin lediglich meinen Nockenwellensensor neu „kalibriert“, was keine Verbesserung mit sich brachte.
Bei Facebook habe ich jemanden mit dem ähnlichen Problem gefunden.
Bei dem wurde alles mögliche gemacht und am Ende soll es wohl ein minimaler Fremdkörper gewesen sein, welcher sich bei einem Injektor befand.
Ich gehe davon aus, dass sich bei dir ein anderer Kraftstoff und Additiv nicht großartig bemerkbar gemacht haben oder?
Ich tanke jetzt seit Anfang März und rund 8.000km den Premium Diesel von Shell.
Der Wagen läuft grundsätzlich ruhiger, aber an der Problematik mit dem „ruckeln“ konnte es keine Veränderung bei mir beitragen.
Viele Grüße
Hallo Astralex328
Echt krass... Was Du schreibst könnt ich fast zu 100% so übernehmen. Mein FOH hat gesagt ohne Fehlercode ist es schwer zu sagen was das Problem ist, und das glaub ich Ihm, und dann aufs gute Wohl hin ne Reparatur zu machen wäre sinnlos.
Auch bei mir hat ein anderer Diesel nichts gebracht. Ich hab Jahrelang günstigen Diesel getankt, und nur im Winter ab und an den Premium Diesel von Aral oder Esso. Seit das mit dem ruckeln und dem stottern angefangen hat tank ich jetzt jedesmal Premium Diesel und schütt auch gleichzeitig vor dem tanken noch "Liqui Moly Motorsystemreiniger Diesel" hinzu. Das hat die Sache verbessert aber ganz weg ist es nicht. Ich fahr mittlerweile auch immer mal wieder richtig lange Strecken (100km einfach) damit der Motor auch mal wieder was zu tun hat und bewege mich zwischen 120- und 160km/h mal mit und mal ohne Tempomat.
Der Nockenwellensensor wurde bei meinem Astra K SportsTourer noch nicht "kalibriert". Eine Shell ist nicht in meiner Nähe. Ist der Premium Diesel da noch besser? Wie ähnlich war das Problem des Facebookmitglieds? Und hast Du noch mehr von Ihm erfahren?
Danke für die Mithilfe.
MfG Netjer