Beiträge von Netjer Draconiedes

Hallo Astralex328

Echt krass... Was Du schreibst könnt ich fast zu 100% so übernehmen. Mein FOH hat gesagt ohne Fehlercode ist es schwer zu sagen was das Problem ist, und das glaub ich Ihm, und dann aufs gute Wohl hin ne Reparatur zu machen wäre sinnlos.

Auch bei mir hat ein anderer Diesel nichts gebracht. Ich hab Jahrelang günstigen Diesel getankt, und nur im Winter ab und an den Premium Diesel von Aral oder Esso. Seit das mit dem ruckeln und dem stottern angefangen hat tank ich jetzt jedesmal Premium Diesel und schütt auch gleichzeitig vor dem tanken noch "Liqui Moly Motorsystemreiniger Diesel" hinzu. Das hat die Sache verbessert aber ganz weg ist es nicht. Ich fahr mittlerweile auch immer mal wieder richtig lange Strecken (100km einfach) damit der Motor auch mal wieder was zu tun hat und bewege mich zwischen 120- und 160km/h mal mit und mal ohne Tempomat.

Der Nockenwellensensor wurde bei meinem Astra K SportsTourer noch nicht "kalibriert". Eine Shell ist nicht in meiner Nähe. Ist der Premium Diesel da noch besser? Wie ähnlich war das Problem des Facebookmitglieds? Und hast Du noch mehr von Ihm erfahren?

Danke für die Mithilfe.

MfG Netjer

Hallo Astralex328 ,

Also doch jemand der das selbe Problem hat. Der Fehlercode: P0269, ist bei mir bisher noch nicht aufgetretten. Aber das Verhalten bei 100-120km/h und leichter last(so würd ich es beschreiben wenn ich nicht vollgas Unterwegs bin) und im Straßenverkehr kaum spührbar, während der Dieselpartikelfilterregeneration dieses ruckeln und wackeln. Meiner Meinung nach kann das für das ganze Auto nicht gut sein.

Es fühlt sich an als würde etwas wegen einem Mangel nicht rund laufen.

Nur was... Keine Ahnung.

Danke für weitere Hilfen und Tipps.

MfG Netjer

Hallo zusammen,

Hab mein Auto gestrartet dann gieng das Radiodisplay an das ich immer ausgeschaltet hab da war alles augenscheinlich resetet (also die Symbole die ich vorher geordnet hatte waren durcheinander) und die App OPL Monitor hat den Fehler "B1277-02" ausgelesen. Googlen brachte mir nur einen englischen Hinweis darauf das ein Fehler in meinem Mobiltelefon vorhanden sei. Und zwar dass das Mikrofon von meinem Mobiltelefon einen Kurzschluss hat. Krass das mein Auto sowas feststellen kann, nur wie behebe ich den Fehler?

Über die Fehlerbehebung hab ich mit Google leider nichts gefunden.

Was stimmt jetzt hier nicht? Ist wircklich das Mikrofon meines Mobiltelefons kaputt oder ist das nur extrem falsch übersetzt?

MfG Und danke für Antworten.

Netjer

Hallo zusammen,

eine Woche später melde ich mich erneut.

Kurz vor dem tanken hab ich den Liqui Moly Motorsystemreiniger eingefüllt und dann Ultimate Diesel drauf getankt.

Leider bemrke ich das ruckeln und stottern immer noch.

Bin ich zu ungeduldig?

Danke für Eure Antworten, Anregungen und Tipps.

MfG Netjer

Hallo Forumsmitglieder,

Mein Opel Astra K 1.6CDTi Automatik, BJ: 2016, 127803km, hat seit längerem die Angewohnheit beim Gas geben zu stottern, rucklen, vibrieren und zwar so heftig das Ich mir vorkomme wie auf einem elektrischen Stuhl.

Ich war deswegen immer wieder bei meiner Werkstatt die leider keinen Fehler finden kann und mir sagt das es leider eine Menge Gründe hierfür geben kann. Anfang Mai 2025 wurde dann ein Fehler P0672 ausgelesen und die Zündkerzen (Glühkerzen - Wie heisst das bei nem Diesel?) wurden getauscht. Das Startverhalten hat sich verbessert, vorher hat er beim starten auch leicht geruckelt.

Das Problem besteht leider weiterhin.

Könnte es auch sein das sich das ganze erst wieder einfahren muss?

Danke für Eure Ratschläge und Tipps. :thumbup: :)

MfG Netjer