Beiträge von cologne16v

Hi, das mit der ölwanne hatte ich auch....bei mir hatte der Monteur die Ablasschraube statt mit Drehmoment mit der Hand so kaputt gemacht dass das Gewinde beim rausgehen an der Schraube hing...es gibt aber auch noch einen Beitrag dazu im Forum da ist irgendwo eine Dichtung bei dem Motor kaputt gegangen....

Liebe Grüße

Hi, hatte ich ja geschrieben wenn es die Spezifikation beinhaltet ist es O.K. Ich nehme selber lieber ein Öl das nur die Dexos 1 Spezifikation hat.....aber auch das Thema wurde schon mehrfach im Forum diskutiert und da hat jeder seine eigene Meinung....Bitte mal die Suchfunktion nutzen

dexos 2 war zuerst, das ist aber hier im Forum in x Themen diskutiert worden dann wurde dexos 1gen 2 vorgeschrieben und inzwischen gibt es die gen 3 und Du musst nur nach dx1 suchen dann findest Du es oder eben nach der Spezifikation

Ansonsten bitte die Suchfunktion zu dem Thema bemühen

Hallo, also die neue Opel Spezifikation hast Du ja schon geschrieben... Meine persönliche Meinung ist dass ein Öl nicht alles kann Dexos 2 Dexos 1 Gen3.

Ich sehe es so vorgeschlagen für den Motor war dexos 1gen 2 die von dexos 1 gen 3 ersetzt worden ist und das ist die gm Spezifikation die ja von Opel für den Motor vorgeschrieben war. Und es gibt tatsächlich von Opel auch noch das Dexos 1gen 3 Öl original.. Ich nehme immer das dx1 Öl von dem Hersteller den du genannt hast...dexos2 ist auf jeden Fall falsch cologne16v

Speziell entwickelt für die Anforderungen von GM- und Opel-Fahrzeugen mit Benzinmotor.