Habe beim Benziner Astra K ca 20 % Abweichung, also ja - immer über 1 Liter Differenz. Ist mir aber schon lange egal.
Beiträge von Spardynamiker
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Vielleicht ist das ja Baujahrabhängig, aber normal gibts da beim Vorfacelift gar kein Reset zum drücken. Nur zum Anlernen mit dem Anlerntool. Ansonsten dauert es nach dem Anpassen des Luftdrucks ein paar Sekunden, bis die Änderung übernommen ist - von ganz allein. Also wenn ich die Seite mit dem Luftdruck anzeige (dahin navigiere), dann kann ich das beim aufpumpen mit eingeschalteter Zündung beobachten. Nach gefühlt 20 Sekunden springen die Werte beim jeweiligen Reifen um.
Beim Uplevel Display navigiert man ja mit der rechten Lenkradseite durch die Anzeigen, aber wir haben mehrere Corsa E, bei denen es genauso wie vom Vorposter beschrieben mit der linken Seite im "Alternativen" Menu über diese zusätzliche Taste im linken Hebel angezeigt wird.
Sind die Sensoren denn überhaupt angelernt worden (einmalig nach Monatge)? Oder braucht man das beim 2019er nicht mehr? Es ist ja ein 1,4T Vierzylinder.
Bei meinem würde das drücken des "Reset" zwingend ein neues Anlernen mit dem berühmten Anlernttol erfordern. Und das Auto würde Hupen.
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Was an dem Ladegerät angezeigt wird entspricht nicht unbedingt dem, was im Auto über die Sensoren angezeigt wird. Bei einer digitalen Anzeige an der Tankstelle (z.B. 2,50) würde bei mir im Auto z.B. 236, 240 oder 244 angezeigt. (exakt 250 kann er ohnehin nicht anzeigen, wäre ja dann 248 oder 252) Bei kalten Reifen ist der Druck dann niedriger, bei warmem Reifen höher. Bei starker Abweichung (der Reifen untereinander) stimmt natürlich was nicht.
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Könnte es nicht eher am Bergauffahren (mit niedriger Drehzahl) liegen. Also das fände ich den signifikanteren Unterschied bei Bergfahrten, dass es bergauf geht und die Leistungsanforderung höher ist, als der äußere Luftdruck.
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Der VfL hat einen Dreh-Drückschalter-wohl ein Vorteil. Das erste Bild zeigt ja nicht das menu, dass sieht doch fast genauso aus, bloß das die Symbole nicht rund sind. Ich glaub ich würde da nicht tauschen wollen, zumal bei mir immer Android Auto läuft.
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Dynamic hattte normalerweise nichts in den Türen.
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Weder Rechnungspositionen, noch Einträge (Häkchen) im Serviceheft lassen auf das genau verwendete Öl schließen. Da steht ja tatsächlich nur Dexos 1 oder 2.
Was eine "Ölwechsel - Station" genau ist weiß ich allerdings nicht. Trifft da der Begriff "Fachwerkstatt" überhaupt zu? Tankstelle? Waren das zusätzliche Ölwechsel oder als Service-Ersatz statt Jahresinspektion?
Ich finde, dass bei einem konkreten Problem nicht erst eine Litanei von früheren Kinkerlitzchen voraus gehen muss.
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... dank Chromleiste (an den Seiten)
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Hinten Scheibe plus Beläge bei ca. 136.000 km gemacht (280 Euro beim FOH). Vorne ist noch alles ab Werk und gem. FOH steht da sobald auch kein Wechsel an.
Der Vorbesitzer hat sicher schon mal getauscht. 1 oder 2 x.
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Direktannahme würde ja meine Anwesenheit erfordern. Ich mache einen Termin telefonisch aus (für den ganzen Tag), stelle das Auto in der Früh hin, fahre zur Arbeit(mit der Bahn) und hole es nach Feierabend wieder ab. Wenn ich vor Ladenschluss da bin, nehme ich die Rechnung mit (bezahle ggf. gleich) und hab auch den Schlüssel wieder. Wenn was ist, was gemacht werden muss (über den Inspektionsumfang hinaus) werde ich angerufen. Wenn noch ein Hinweis erfolgt (wenn Zeit vorhanden) wird vielleicht noch bei Abholung eine Arbeit erklärt (bei Inspektion meist nicht nötig), auf der Rechnung steht ein Hiweis wie: xy kurz vor der Verschleißgrenze. Füll-Rechnungsposten wie oben genannt habe ich nie auf der Rechnung. Kleine Inspektionen Kosten vielleicht 300 Euro + HU/AU, die allererste aber weniger. Was ich NICHT will, ist Zeit bei der Inspektion verbringen. Habe vollstes Vertrauen zur Wekstatt. Aber nur zu dieser.