Könnte es nicht eher am Bergauffahren (mit niedriger Drehzahl) liegen. Also das fände ich den signifikanteren Unterschied bei Bergfahrten, dass es bergauf geht und die Leistungsanforderung höher ist, als der äußere Luftdruck.
Beiträge von Spardynamiker
-
-
Der VfL hat einen Dreh-Drückschalter-wohl ein Vorteil. Das erste Bild zeigt ja nicht das menu, dass sieht doch fast genauso aus, bloß das die Symbole nicht rund sind. Ich glaub ich würde da nicht tauschen wollen, zumal bei mir immer Android Auto läuft.
-
Dynamic hattte normalerweise nichts in den Türen.
-
Weder Rechnungspositionen, noch Einträge (Häkchen) im Serviceheft lassen auf das genau verwendete Öl schließen. Da steht ja tatsächlich nur Dexos 1 oder 2.
Was eine "Ölwechsel - Station" genau ist weiß ich allerdings nicht. Trifft da der Begriff "Fachwerkstatt" überhaupt zu? Tankstelle? Waren das zusätzliche Ölwechsel oder als Service-Ersatz statt Jahresinspektion?
Ich finde, dass bei einem konkreten Problem nicht erst eine Litanei von früheren Kinkerlitzchen voraus gehen muss.
-
... dank Chromleiste (an den Seiten)
-
Hinten Scheibe plus Beläge bei ca. 136.000 km gemacht (280 Euro beim FOH). Vorne ist noch alles ab Werk und gem. FOH steht da sobald auch kein Wechsel an.
Der Vorbesitzer hat sicher schon mal getauscht. 1 oder 2 x.
-
Direktannahme würde ja meine Anwesenheit erfordern. Ich mache einen Termin telefonisch aus (für den ganzen Tag), stelle das Auto in der Früh hin, fahre zur Arbeit(mit der Bahn) und hole es nach Feierabend wieder ab. Wenn ich vor Ladenschluss da bin, nehme ich die Rechnung mit (bezahle ggf. gleich) und hab auch den Schlüssel wieder. Wenn was ist, was gemacht werden muss (über den Inspektionsumfang hinaus) werde ich angerufen. Wenn noch ein Hinweis erfolgt (wenn Zeit vorhanden) wird vielleicht noch bei Abholung eine Arbeit erklärt (bei Inspektion meist nicht nötig), auf der Rechnung steht ein Hiweis wie: xy kurz vor der Verschleißgrenze. Füll-Rechnungsposten wie oben genannt habe ich nie auf der Rechnung. Kleine Inspektionen Kosten vielleicht 300 Euro + HU/AU, die allererste aber weniger. Was ich NICHT will, ist Zeit bei der Inspektion verbringen. Habe vollstes Vertrauen zur Wekstatt. Aber nur zu dieser.
-
Billige cr2032 taugen nichts. Ich meine die, die auf diesen pappdeckeln in größerer Zahl angebracht sind.
In meiner Personenwaage musste ich die alle paar Tage wechseln.
Teurere halten monatelang.
-
Hängt von der Laufleistung ab. Neue Reifen halten bei mir nicht 6, sondern ca. 3-4 Jahre. Die entscheidende Frage: Wie lange halten die Sensoren? Meine funktionieren nach 7 Jahren noch tadellos, so wohl im Astra, als auch im gleichalten Corsa. Wurden auch schon mit neuen Reifen beibehalten, Sowohl die Sommer- als auch die Wintersensoren. Ich würde gerne herausfinden wollen, wie lange sie tatsächlich halten.
-
Klar ist es eine Masche. Windschutzscheibe prüfen? ernsthaft? Da sind mehrere Positionen für Arbeitslohn, die ich noch nie auf einer Inspektionsrechnung gesehen habe.