Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • die Dinger sind für den K immer noch nicht zugelassen laut der Osramliste

    Stimmt.


    weiß jemand wann das endlich kommen soll?

    Da der K FL schon LED-SW hat und der K insgesamt schon durch den L abgelöst wurde, sehe ich da schwarz.

  • Hallo zusammen,


    benötige für meinen Astra K Sports Tourer leider einen neuen Heckstoßfänger. Gibt es dabei Unterschiede, außer bei der Anzahl der Löcher für die PDC-Sensoren?


    Habe welche gesehen:

    -mit ohne Löcher

    -mit 4 Löchern (HABE ICH)

    -oder mit 6 Löchern


    Ist kein OPC, sondern ein ganz normaler 1.6 CDTI mit 100 kW.


    Der Lackierer sagt, der Heckstoßfänger sei nicht lieferbar. Daher suche ich jetzt auf eigene Faust.


    Gruß

    Christian

    Opel Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI (B16DTH) Automatik; EZ 06.2016; Laufleistung (03/2022): ca. 92.000 km

  • Hab sonst auch keine Unterschiede feststellen können. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, Stoßstange runter nach Teilenummer Einprägung suchen und nach selben Teilenummern bestellen :thumbup: .

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • ich glaube,der mit den 6 löchern ist für die version mit selbsteinparkhilfesensoren ... also für die,die normal nicht einparken können. ^^

    dürfte aber auch passen. :)

  • Sind die zusätzlichen nicht auch für den totewinkel warner nötig?

    Wer die Zeit hat kann ja einparken lassen, schlecht macht er das nicht, zumindest steht er näher am Bordstein als der Vito. Hab es tatsächlich schon so 10 bis 20 mal in 3 1/2Jahren genutzt, weil die Kinder es lustig finden.

  • -Fahrzeug demnächst Warten - ist ein Hinweis darauf das im Fahrzeug ein Fehler erkannt wurde. Nicht der Hinweis auf eine fällige Inspektion. MfG


    Danke für den Hinweis, war mir auch nicht bekannt. Das poppte neulich bei mir auch mal auf und ich habe mich auch gewundert warum, weil der Ölwechselintervall noch über 60% angezeigt hat.


    Hätte man irgendwie sinniger bezeichnen können, ich hatte das nämlich auch nicht mit einer Fehlermeldung in Verbindung gebracht.

    Astra K 5T, 1.6, 136PS , 2016, Azur blau, 900 IL

  • kurze Rückmeldung zur Glühkerze...

    3 Tage Rostlöser, 2x warmfahren und die ging ohne Probleme mit 20Nm zu lösen


    Obwohl der Fehler zur ab und an kam, sieht die Kerze aber trotzdem defekt aus, durchgebrannt ist sie aber noch nicht.

    20221212_093301.jpg


    Schöne Woche, LG Vecco

    Astra K ST 1.6cdti 110PS EZ:01/16 # Astra K 1.4 150PS EZ:04/19 # Vectra C Caravan Z30DT # Insignia A OPC # Mokka mit Stecker
    für jede Situation den passenden Opel :thumbup: