Teflonspray geht auch. Beim Vergleich mit der Fahrerseite ging es mir vorrangig um die Lage des Schaumstoffteiles. Wenn die gleich ist kann man ein Geräusch durch Fahrtwind ja eigentlich schon ausschliessen. Ändert sich etwas am Geräusch wenn du den Ausströmer Beifahrerseite schließt oder zuhälst ? MfG
Beiträge von Mikey
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Moin. Wenn wir jetzt von dem gleichen Schaumstoffteil reden ,dann kannst du es eigentlich nur richtig erreichen indem du die Radhausschale entfernst. Warum es jetzt aber im Fahrbetrieb Geräusche verursachen sollte weiß ich nicht. Direkter Fahrtwind kommt da eigentlich nicht hin. Solange es aber optisch richtig zu sitzen scheint 8 Mit Fahrerseite vergleichen) und du die Vermutung hast das das Geräusch eventuell daher kommt, wäre meine erste Maßnahme den Übergang zur Karrosserie und Kotflügel mit Siliconspray einzusprühen. Wenn das nicht hilft sollte mal ein Beifahrer, während das Geräusch auftritt ,versuchen genau zu orten woher das Geräusch kommt. Es kann auch möglich sein das dieses Geräusch durch die Lüftung nur übertragen wird und deshalb dort zu hören ist. Eine Möglichkeit wären auch die Seitenscheiben und deren Dichtungen. MfG
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Na klar das hätte ich sowieso gemacht. Stellt der TÜV auch die Horizontale ein? Weil ja viele nur die Höhe gucken.
Hä ? Die Horizontale Verstellung ist die Höhe . Die vertikale Ausrichtung verändert den Lichtkegel nach rechts oder links . MfG
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Moin. Diese Dinge sind NICHT Stand der Technik. Eher die Ausnahmen. Nur weil das mal jemand gesagt hat muss es nicht stimmen. Bloß nicht immer alles vorschnell glauben. Unsere K in der Familie und auch unsere Kunden haben diese Probleme nicht. Was das Ruckeln betrifft kann ich sagen das bei den 1,4er aus Astra J und Co. oftmals die Zündspule oder aber eine träge regelnde Lambdasonde 1 die Ursache für Ruckeln beim beschleunigen waren. Auch ohne setzen eines FC. MfG
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Moin. 1. Hast du mal eine neue Windschutzscheibe bekommen ? 2. Einmal vorne die Türdichtung einfetten, Tür schließen und nach dem Öffnen schauen ob die Dichtung überall an der Tür anliegt. MfG
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Moin. SOC ist der Ladezustand der Batterie. SOH ist wichtiger. Meine mich zu erinnern das, wenn er beim K unter ca. 80 % oder sogar ca. 70 % liegt , start/stop deaktiviert wird. In deinem Fall erst einmal aufladen und dann Batterie testen lassen. MfG
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gelöscht
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Moin. Das ist der Saugrohr Drucksensor.MfG
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Moin Pascalmillion . Du schreibst das er ab 3000 1/ min abbricht. Wie hoch ist der Differenzdruck im Leerlauf und bei 3000 1/ min ? Im Leerlauf sollte er bei ca. max. 2-3 kpa liegen und bei 3000 1/min nicht mehr als 10 kpa . Wenn höher bricht er deshalb ab. Der DPF ist dann zu verstopft. MfG
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Moin mer9748 . Eine Reparaturanleitung wie für den K konnte ich nicht finden. Habe auch noch nicht gehabt das der J das gleiche Problem wie der K hatte. Wenn SICHER ist das bei deinem die Ursache ebenfalls der MIkroschalter ist, läßt sich das sicherlich auch durch ersetzen des Mikroschalters beheben. Der Arbeitsablauf sollte der gleiche sein. Da es aber keine Anleitung mit Verweiß auf das benötigte Bauteil gibt, wird es u.U günstiger sein den Schalthebel komplett zu erneuern. MfG