Moin . Bei Gebrauchtwagen muss man immer damit rechnen das etwas kaputt geht.Egal welcher Hersteller. Da Sie aber noch Garantie haben sind Sie vorerst sicher. Wenn auch ärgerlich. Wenn das Auto von einem Opel-Händler ist dann haben sie die besten Aussichten das die Mängel problemlos und auch komplett !! behoben werden. Wie von den Kollegen hier schon gesagt ist das Problem mit der Kupplung bei Opel bekannt und die wissen was in dem Fall zu tun ist. Sollte das Auto allerdings von einem freien Händler sein würde ich auf jeden Fall zu Opel fahren und die mal rüber gucken lassen . Selbst wenn sie dieses begutachten selbst bezahlen müssen . Ist aber nur ein Vorschlag! MfG
Beiträge von Mikey
-
-
Hallo @Mickey , rein interessehalber hast zu den schönen Bildern auch Daten (Bj Laufleistung Motorcode)?
Moin. Hast recht , wäre sinnvoll
. Astra K ,2016, 1,4er 150 Ps. Den Motorcode habe ich im Moment nicht zur Hand. 130.000 km. Ich habe dieses Phänomen( Flüsigkeit im Ansaugtrakt ) aber auch schon einmal bei 2 Insignia B mit dem 1,5er Benziner gesehn. Da aber bis dato bei denen keine Kundenbeanstandung vorlag es nicht weiter beachtet. Habe es auf möglichen Kurzstreckenverkehr geschoben. Da ich jetzt aber weiß das das Ventil abgeändert wurde ,werde ich mal versuchen ob ich da nachhaken kann. MfG -
Moin. Es gibt Neuigkeiten zum FC P420. In diesem Aktuellen Fall ist es der Kat. siehe Fotos. Die MÖGLICHE!!! Ursache dafür habe ich VIELLEICHT !!!! auch gefunden. Alles andere wurde ja schon überprüft. Erklärung meiner Vermutung : Im Ansaugtrakt VOR dem Turbolader, da wo die Kubelgehäuseentlüftung mündet, fand ich eine braun gefärbte Flüssigkeit. Vermutlich Wasser mit Geschmack (Ölbestandteile o.ä.) . Am meisten Flüssigkeit fand ich am im Anhang gezeigten Ventil der Kurbelgehäuseentlüftung. Die Funktion des Ventils war aber in Ordnung. Habe es aber dennoch bestellt. Nachdem es nun endlich da war ( 4 Monate) konnte ich sehen das der Querschnitt im Inneren enger war als bei dem Alten. Ob das jetzt eine positive Auswirkung auf die Menge der Flüssigkeitsansammlung im Ansaugtrakt kann ich nicht sagen. Aber vielleicht hat das dazu geführt das der Kat so voll mit Asche ist . ( Diese Menge der Asche war Anfangs nicht vorhanden und nicht sichtbar) .Eine längere Fahrt über die Autobahn hat leider nicht dazu geführt das er wieder sauber wurde. Wer sich also seinen Kat ersetzt sollte vorher seinen Ansaugtrakt überprüfen und gegebenenfalls das Ventil erneuern. Das Ventil sitzt an der Seite zur Spritzwand am Ventildeckel. Also das hintere ,welches nur schwer auf dem Foto zu erkennen ist (gelber Kreis).MfG
-
Moin. Hier etwas Lektüre. MfG
-
Und ging dein Auto dann deswegen auch wieder nicht an?
meine Werkstatt hat mit Opel telefoniert und gemeint das da nix programmiert werden muss.
Warten wir mal ab. Trotzdem erstmal danke für die Info.
Moin. Hat OPEL das wirklich so gesagt ? Dann würde ich da mal nachhaken wenn gewünscht. Das Lenkschloßmodul ist ein Diebstahlrelevantes Teil in das die FIN geschrieben wird. MfG
-
Soweit ich mich erinnere ist da eine Gummikappe und darunter befindet sich der kleine "Kanal " durch den die Kabel in den Dämpfer gehen . Genau an der Kante waren 2 Kabel gebrochen. Mit einer Nagelschere habe ich die im "Kanal" verbliebenen Kabelenden abisoliert.Dann habe ich einen Schrumpfschlauch mit Lötzinn auf passende länge geschnitten,das eine Ende dann über das Kabelende im Kanal gestülpt und dann von der anderen Seite das dazugehörige andere Kabelende eingesteckt und vorsichtig mit einem Heißluftfön verlötet. Nach Beendigung der Instandsetzung habe ich eine Lage Isolierband um die Kabel gelegt,den Kanal mit 2K-Kleber befüllt und die Gummikappe wieder drüber geschoben. Nach dem Aushärten müssen die Kabel sich jetzt an einer anderen Stelle biegen. MfG
-
Moin. Guckst Du Anhang. MfG
-
gelöscht
-
Moin. Anlehrnen nicht. Es kann aber sein das es nach FIN und Position an der Frontverkleidung verschieden Teilenummern gibt. Dein FOH wird sie dir nach Eingabe der FIN nennen können. In der Regel müssen Sie aber noch Lackiert werden.MfG
-
Moin. Links und rechts vom Kennzeichen ? Steht das Kennzeichen an den Enden etwas vor und ragt so in den Erfassungsbereich der Sensoren ? Wenn ja, Kennzeichenträger mit zusätzlichen Schrauben dichter ranschrauben. Möglicherweise hat ein Sensor auch einen Steinschlag abbekommen. Kann man vielleicht sehen. MfG