Moin EdPhil . So wie ich es auf dem Bild erkenne , kann es kostengünstig mit Lötverbinder repariert werden. MfG
Beiträge von Mikey
-
-
Moin AstraK2025 . Grundsätzlich bin ich ein Fan von Garantieverlängerung. Denn schon 1 Tag nach Abschluss kann etwas wesentlich teureres kaputt gehen. Es ist ein Rechenexampel abhängig von den Garantiebedingungen. 130.000km ! Wie viel Prozent sind dein Anteil? Selbst wenn du 50 Euro pro Monat selbst beiseite legst würden die 600 Euro nicht für eine große Reparatur reichen. Daher würde ich es, abhängig von dem was die Versicherung zahlen würde, machen. MfG
-
Moin EdPhil . Auf dem ersten Blick würde ich es als einen NOx- oder Feinstaubsensor identifizieren. Wenn ja,müsste das defekte Kabel zum Auspuffrohr verlaufen. Wenn du jetzt noch keine Meldung hast wird mit Sicherheit noch eine kommen. Egal was es wirklich ist, auf jeden Fall reparieren lassen . MfG
-
Hallo,
aus gegebenem Anlaß folgende Nachfrage: Gibt es da mittlerweile schon einen Erkenntnisstand bzgl. Anzahl undf Position der Antenne(n) für das RDKS?
Bei mir handelt es sich um einen VFL. ...Gruß Uwe
Moin. Im Anhang alles was Du suchst. MfG
-
Moin oak2017 . Hier ein wenig Lektüre. Wenn alles was die Kollegen hier bereits gesagt haben und die Anweisungen im Anhang ohne Erfolg bleiben würde ich wie folgt vorgehen. Eventuell sogar einige Kontrollen vorziehen die einfach und schnell erledigt werden können. -- P0300- Kerzen raus , Endoskopieren und Kompressions- und Druckverlustprüfung durchführen ( LSPI Kolben defekt ? ). -- P0420- Es gibt kleine Minikats ( Google Lambdasonde Minikat ) die man vor Lambdasonde 2 setzen kann. Ist Dein Kat defekt kompensiert der Minikat die Fehlfunktion und der FC P0420 bleibt weg. Dann hast Du den Beleg das es der Kat ist. Hilft aber nicht gegen P0300 , der muß erstmal behoben werden. Viel Erfolg und MfG
-
...einmal im Rahmen des angezeigten Wartungsintervalls soll von Seiten OPEL genügen ...
Moin. Unser Mittlerster hat den 1,4er Automatik von 2017 mit mitlerweile 140.000 km . Inspektion nach Vorschrift und 1x Additiv im Jahr. Inklusive Bauphase mit ständiger Überbeanspruchung
Null Probleme. Schnurrt wie ein Kätzchen
.MfG -
Kann Jemand den Inhalt des Satzes beschreiben und die Einbauanleitung. Ich stehe zur Zeit auch an einer Zukunftsentscheidung.

Moin. Hier müßte alles zu finden sein. Aufgrund der größe der Datei mußte ich 2x als PDF speichern.PDF1 sind alle ungeraden Seiten PDF2 alle geraden Seiten.MfG
-
Markenwerkstätten dürfen das auch nicht, wenn der Hersteller die Instandsetzung nicht vorsieht. Sie sind an die Reparaturanweisungen des Fahrzeugherstellers gebunden.
Und müssen auf die Arbeit 2 Jahre Gewährleistung geben. NIEMAND wird sich diesem Risiko aussetzen und Altteile vor Ort reparieren. MfG
-
Moin. Mir ist dahingehend nichts bekannt. Kofferraum schon mal KOMPLETT leergeräumt und dann gefahren? Nicht das erste Mal das Gegenstände irgendwo reingerutscht sind. Ansonsten mit 2. Person fahren und Ort genau lokalisieren. MfG
-
Moin 12345678 . Guckst Du Anhang. MfG