Beiträge von Mikey

Eine Frage, auf den neuen Motor gibt es 2 Jahre Gewährleistung ? Gibt es dafür eine Bescheinigung, etwas womit man nachweisen kann wann der Motor ersetzt wurde ? Rechnung gibt es in meinem Fall ja nicht, weil der innerhalb der Gewährleistung kaputt ging.

Moin. Mein Kenntnisstand ist folgender. Wenn der Kunde nichts dazu bezahlt gibt es auf das Neuteil keine Garantieverlängerung. Beispiel : Garantieende wäre am nächsten Tag. Der Kunde hat dann selbst auf das Neuteil nur Garantie bis zum nächsten Tag. Zahlt der Kunde aber dazu, so erhält er weitere 2 Jahre Garantie auf das Neuteil. MfG

ich habe festgestellt, das sich die Gummidichtungen an der Kofferaumklappe (Schwarze Elemente am Heckscheibe) lösen.
    Diese scheinen ja geklebt zu sein. Könnt ihr mir sagen ob man Dichtungen hierfür kaufen kann oder wie man diese eventuell wieder klebt? Wenn welcher Kleber? Karosseriekleber?

https://www.directupload.eu/file/d/8923/ttpbxj4g_png.htmHallo zusammen,

Moin. Habe sie vor einem 3/4 Jahr mit ganz normalen Sekundenkleber geklebt. Bis jetzt sind sie noch dran. Kleber Fahrzeugseitig auftragen und dann das lose Stück von der noch festen Stelle an langsam ranführen.Genauegkeit ist angesagt.Du hast nur einen Versuch !! ;) MfG

Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich werde gleich mal nachschauen, ob ich an den Ladeluftkühler rankomme.

So großartig wir ich dieses Auto finde, wenn alles funktioniert, hat es mir mit seiner fortschrittlichen Technik schon manchmal ganz schön Sorgen gemacht!

Das ist das Problem wenn man die ersten einer neuen Baureihe kauft.Da ist man zumeist derjenige der die Kinderkrankheiten mitbekommt. Daher kann ich nur jedem raten die letzten einer Baureihe zu kaufen. Da sind die meisten Schwachstellen die im Alltag auftreten schon erkannt, abgeändert und damit behoben. MfG

Bei mir war tatsächlich das gleiche Problem mit dem verrußten Luftfilter.

Nach dem Wechsel ist auch der plötzliche Leistungsverlust bei ca. 3500 U/min samt MKL und Notbetrieb wieder weg.
    Kann nur jedem mit dem gerissenen Flexrohr empfehlen, den Luftfilter gleich mitzuwechseln.

Vielen Dank an Ismail für den Tipp!

Moin. Dem kann ich zustimmen. Hatte auch mal einen mit verstopften Luftfilter der sah genau so aus. Neuer Luftfilter, Problem behoben. Meine mich sogar zu erinnern das es mal einen Hinweis von Opel gab,in dem darauf hingewiesen wurde,das,sollte es Fehlermeldungen mit Bezug zur Luftansaugung geben,ein falscher Luftfilter die Ursache war. Es durften keine Filter mit extra Filterflies verbaut werden. Welches Fahrzeug mit welchem Motor gemeint war weiß ich im Moment aber nicht. Das zeigt aber das man immer den Luftfilter mit in seine Fehlersuche einbeziehen sollte. MfG

Moin. Fahrertür öffnen, B- Säule unten schwarzes Typenschild. Unten links- Buchstabe/Zahl/ evtl. Buchstabe. (Beispiel Y40R)- MfG

Moin. Wenn die Bemsleuchten dauerhaft leuchten könnte es in der Tat der Bremslichtschalter sein . Die Kontrollleuchte im Instrument könnte ein Hinweis dazu sein. Dann ist der Zustand des Bremslichtschalter ( 2 Stromkreise ) Unplausibel und das System geht in Störung. Ein FC ( Unplausibel ) müsste dann aber eigentlich im Steuergerät ABS hinterlegt sein . Ein Blick in die Datenliste könnte da Aufschluss geben. Ist auf jeden Fall etwas für einen der weiß was er zu tun hat. MfG