Moin Adele . Möglicherweise hattest Du in dem Moment einfach nur die falsche Person am Telefon. Ich kann nur sagen das wir bisher nie Probleme mit denen hatten. Wenn ein Versicherungsfall eintrat wurde ein KVA erstellt, online übermittelt und noch am selben Tag bekommen wir dann die Zusagen gemäß den Vertragsbedingungen. Ich finde auch das die ein sehr großzügiges Spektrum an Bauteilen abdecken.Wie die sich jetzt aber Privaten Personen gegenüber verhalten weiß ich natürlich nicht. MfG
Beiträge von Mikey
-
-
Hallo Mikey,
könntest Du bitte mal ein Foto bereitstellen, auf dem der Vereisungsschutzschalter markiert ist? Habe Probleme diesen zu identifizieren.Vielen Dank
Moin. Hier die Anleitung. MfG
-
Sonst hat keiner Erfahrung mit Reparaturversicherungen ?
Viele Grüße
Gabi
Moin. Wir arbeiten mit der "CarGarantie" zusammen. Mit der gab es bisher nie Probleme. Einfach mal danach googeln. MfG
-
Hallo Adele . Ja, ein ANDERER (neuer) Motor von Opel /GM wurde verbaut. NICHT der eines anderen Herstellers (Peugeot /Stellantis) ! Das geht nicht ! Astra K ist der letzte mit Opel/GM Motoren. Die Motoren danach sind Peugeot/ Stellantis Motoren .Z.B. im Astra L .Und ein Zahnriemen wird erneuert oder gewechselt und nicht VERLEGT ! Darauf bezog sich mein Einwand. MfG
-
Das sind jetzt ganz andere Motoren, ich denke mal von Peugeot. Bei mir haben die jetzt im Motorraum allerhand umgebaut, damit er passt. Zahnriemen verlegt und lauter so Dinge.
Viele Grüße
Gabi
Moin. Das kann so nicht stimmen.Da kann man nicht einfach Motoren eines anderen Herstellers einbauen. Einen Zahnriemen anders verlegen schon einmal gar nicht.Da haben sie etwas missverstanden.MfG
-
Moin ulibraucht hilfe . Im Anhang die Lösung. MfG
-
Alles anzeigen
Ich habe meinen Fall auf der verlinkten Seite dokumentiert.
Ich habe eine Anfrage an mehrere Käufer und Motorinstandsetzer verschickt, um Preise zu erhalten und so mein weiteres Vorgehen zu bestimmen. Ich habe bisher noch keine Antworten erhalten.
Eine Frage hätte ich aber noch: Sollte ich das Auto verkaufen und einen neuen 6-4 Jahre alten Gebrauchten kaufen. Muss ich dann davon ausgehen, dass alle Opel Astra-K Sportstourer Schrott sind, oder kann ich annehmen, dass bei einer anderen Motorisierung oder einem anderen Baujahr das Auto ohne größere Reparaturen 150.000 bis 200.000 km fahren kann?
Falls ja, sind da bestimmte Baujahre oder Motortypen besonders zu empfehlen?
Moin. Aufgrund meinen Erfahrungen fahre ich meinen VFL so lange bis es überaupt nicht mehr geht. Empfehlungen dahingehend habe ich ja schon abgegeben. Im Moment sehe ich kein modernes Auto ,auch von anderen Herstellern, das für mich in Frage kommen würde. Entweder erhält man durch Gesetze generierte Einschränkungen im Fahrspaß ( Geschwindigkeitswarnung usw.) oder es gibt fast überall nur noch 3 Zylindermotoren die auf wenig Schadstoffe bei höchst möglicher Leistungsabgabe getrimmt sind. Das kann auf Dauer nicht gut gehen. MfG
-
Ich habe einen 1.4er und automatik, Scheckheft komplett bei Opel und 2017 Bj. Hatte aber das Glück mit den Problemen
Moin. Die 2016er und 2017er Modelle waren leider etwas Anfälliger. Dennoch haben wir in unserem Kundenstamm nicht einen der auch mit diesen Baujahren Probleme hat. Bis auf die Schalter mit dem unten bleibenden Kupplungspedal.Bei den von mir genannten wurden schon die Kinderkrankheiten durch Änderungen zumindest minimiert. MfG
-
Moin. Möchte die Unterhaltung der letzten beiden Teilnehmer dazu nutzen eine kleine Kaufberatung abzugeben. Wer sich unbedingt einen K zulegen möchte sollte Werkstattgepflegte 1,4er und 1,6er Benziner mit Automatik nehmen. VFL 2018 und 2019er Modelle. Mit denen gibt es am wenigsten Probleme.MfG
-
old. Bedanken darfst du dich bei der Firmenetage von Stellantis. Opel ist nur noch ein Name. Das Bild welches du gepostet hast ist meinen Information nach, gültig wenn es sich nur um ein defekt des Wastegate handelt und das Axialspiel NICHT die Ursache dafür ist. MfG