Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

• Moin,

Zitat

Hallo

Finger weg von solche Reparaturketten! Such dir ne gute freie Werkstatt, am besten ehemalige Opelwerkstatt!

Worauf beziehst Du Deinen Vorbehalt jetzt genau gegenüber ATU (...) ? Dass das Additiv jetzt nicht dabei war und geklärt werden konnte, war kein großer Beinbruch. Bestehen Zweifel an der grundsätzlichen, handwerklichen Ausführung ?

Gruss

Astra-K ST Edition 1.4 Turbo - EZ 9/19 - 125 PS / 1,4 - Benziner - Schalter - Winterpaket - PDC v/h - Radio R 4.0

Dynamische Seitenblinker - Standheizung - Fächerdüsen

• Moin,

Worauf beziehst Du Deinen Vorbehalt jetzt genau gegenüber ATU (...) ? Dass das Additiv jetzt nicht dabei war und geklärt werden konnte, war kein großer Beinbruch. Bestehen Zweifel an der grundsätzlichen, handwerklichen Ausführung ?

Gruss

Moin. Wenn auf der Rechnung das Additiv berechnet wurde,nach deiner Anfrage die Gegenfrage kam:" Fahren sie einen Diesel" ,du dann darum kämpfen musstest das Du dieses bereits berechnete Additiv nicht noch einmal bezahlen mußtest schafft nicht gerade Vertrauen zur restlichen Arbeit! Sie selbst sagen das sie nach Opel-Vorgabe arbeiten und dennoch gab es Probleme ?! Sorry, aber da kann ich den Einwand von WolfgangN-63 vollkommen nachvollziehen. MfG

Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

• Hallo

Diverse persönliche Erfahrungen von mir und aus dem Bekanntenkreis bei verschiedenen Ketten! Der Höhepunkt war das ich mit Hilfe der Polizei ein Auto bei ATU raus holen musste!!

Gruß Micha

Opel Astra K, Baujahr 2016, 5 Türer, 1,4 Turbo, 150PS

• Bei ATU kauft man maximal Reifen und Scheibenwasser..

und auch da muss man aufpassen

das man keine Ladenhüter angedreht bekommt...

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• Das kann man so nicht sagen. Wir haben hier eine Filiale, die echt auf Zack ist. Da habe ich schon Dachboxen und allerlei Zubehör bestellt. Es sind auch die einzigen, die alte Autobatterien annehmen und einen Entsorgungsnachweis ausstellen. Alle anderen in meiner Gegend mauern da, egal ob Werkstatt oder Baumarkt (nicht mal mit schwarzer Kundenkarte). Die Werkstatt dort habe ich aber auch noch nicht in Anspruch genommen. Da hat mir eine Erfahrung in einer anderen Filiale in meiner Nähe gereicht 😁

Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ07/17, Onyxschwarz

• Es mag ja Ausnahmen geben?! Meine Erfahrungen mit einem"Amateure treiben Unfug" gegenüber meines Opelbetriebes waren Grotten schlecht. Beziehe das nur auf dem Werkstattbetrieb. Den Kunden wurden umfangreiche Reparaturen verkauft und danach kamen sie dann zu uns und wir haben dann richtig repariert, speziell Elektrikfehler, Motormanagement und Komfortelektronik. Holla! Beispiel: Jeder Corsa B der P0130 hatte bekam eine neue Lambdasonde usw,dann kamen die Kunden zu uns und haben dann nochmal richtig Geld für einen LMM bezahlt und Ruhe war. Das ganze über Jahre hinweg,wo doch jeder das Problem kannte. Viele Autos hatten schlechte Stoßdämpfer laut denen,habe den Leuten geraten die dann zu uns kamen um sich über die Opel-Qualität zu beschweren zum ADAC zufahren und die testen zu lassen mit Protokoll. Selten waren die echt defekt,das gleiche bei Batterien und Reifen. Oft waren es Frauen die dort solche Erlebnisse hatten. Heute ist es vielleicht anders,wer weiß.

Gruß Mario 👋

• Kann mich den Erfahrungen von Jim Knopf nur anschließen. Hatten eine Kundin mit einen Meriva B 1,4er Benziner. Die hatte immer eine Fehlermeldung mit Bezug zur Kühlwassertemperatur. Bei einer freien Werkstatt hat sie mehr als 700 Euro gelassen. Temperatursensor neu,danach Wasserpumpe neu, danach Kühler neu ! Als die Fehlermeldung immer noch nicht weg war kam sie letztendlich zu uns. 5 Minuten Fehler gefunden! Der Meriva B hat mit dem Motor auch noch einen Temperatursensor am Kühler!! Mit neuen Sensor hat sie bei uns etwas über 50 Euro bezahlt. Das dicke Ende kommt aber noch. Danach hat sie bei Opel angerufen und sich darüber beschwert das sie etwas mehr als 50 Euro bei uns bezahlt hat. Ob die sich nicht darum kümmern könnten das wir ihr was zurück geben. Sie hat ja woanders schon über 700 Euro bezahlt. Da kann man mal sehen wie frech und abgebrüht auch Kunden sein können. Erst woanders über den Tisch ziehen lassen und dann bei uns sparen wollen. MfG

Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,