Kilometerstand 150T. km+. Deine Erfahrung. Benziner Motor.

• Guten Tag, seit 1,5 Jahren habe ich Astra K 1.4 AT 150PS 2016BJ. 112T km. Mit dem Auto habe ich schon ca. 22T.km. gefahran und ich würde gern von meinen Kollegen wissen, wie gut das Auto in Zukunft wird, welche reparaturen habt ihr getroffen und wann:

-welche Kilometerstand, welcher Motor;

-welche Probleme habt Ihr schon getroffen;

-wie oft habt ihr Öl im Motor und Getriebe gewechelt;

-auf was soll man besonderes aufpassen.

-wie Lange hält sich Steuerkette?

-gibts Ölwerbrauch beim groserem Kilometerstand?

-Falls jemand hat Erfahrung mit 1.4 und 1.6, bitte erzählen über Vor- und Nachteile von den beiden.

Danke im Voraus.

• Moin Volodymyr . Unser Mittlerster fährt sei 7 Jahren den 1,4er. Bj. 2017 , Automatik. Im Moment ca. 145.000 km runter. Wartungsintervalle immer bei Opel gemacht. Alle Technischen Abänderungen sind eingeflossen und das Additiv gegen LSPI wurde ca. alle 5000 km dazugegeben. Der Motor wurde regelmäßig ca. 40km (20+20) am Tag bewegt. Zwischendrin fand eine Bauphase statt in der das Getriebe des öfteren mit völlig Überladenenden Anhänger betrieben wurde. Bei ca. 70.000km fand eine Getriebeölspülung statt. Jetzt bei ca. 145.000km wurde die Dichtung der Unterdruckpumpe aufgrund Ölundichtigkeit erneut.Aufwand ca.halbe Stunde. Ab 100.000km wurde vor jedem Ölwechsel eine Ölspülung mit liquimoly durchgeführt. Der Wagen läuft immer noch tadellos. Auch sonst hört man nicht viel negatives bei regelmäßig und nach Vorschrift gewarteten Fahrzeugen dieses Typs.Wünsche ich dir für deinen auch. MfG

Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,