Hallo. Den Inhalt von WolfgangN-63 betreffend, weiß ich von einer bisher erfolgreich verlaufenden Reparatur. Da wurden trotz optischer Makel an der Zylinderlaufwand alle 4 Kolben in Eigenregie erneuert. Geschah bereits vor Monaten und alle Zylinder haben immer noch die gleiche Kompression. Es sprach vieles dafür das LSPI die Ursache für den gebrochenen Kolben war. Kolbenringe und Kolben waren komplett verkokt. Es ist also möglich, sofern die Zylinderlaufwand nicht zu sehr beschädigt ist, den Motor kostengünstig zu retten. MfG
Beiträge von Mikey
-
-
-
er meinte die Dinge mit dem OnStar und so... die kamen (auch mMn) nur dem Frust ablassen zugute und haben mit dem Fehler an sich nix zu tun. Sind also im Gesamtkontext irrelevante Lückenfüller.
Hallo. Ach so. Dann muß ich mich entschuldigen. Habe den Zusammenhang wohl falsch verstanden. Danke .MfG
-
Zitat : Ich finde, dass bei einem konkreten Problem nicht erst eine Litanei von früheren Kinkerlitzchen voraus gehen muss. ------Hallo. Natürlich ist die Vorgeschichte relevant. Wenn über den ganzen Zeitraum falsches Öl verwendet , und auf das Zufügen des vorgeschriebenen Additivs verzichtet wurde, ist dieser Umstand mit hoher Wahrscheinlichkeit für den Motorschaden verantwortlich. Daher gilt es, bevor eine mögliche abschließende Ursache genannt wird, diese Informationen einzuholen !MfG
-
Hallo @Baumbart . Trifft folgendes auf deinen zu ? Wenn ja, gibt es da was. MfG
-
Hallo @Jannes002 . X 1 müßte der Beige Stecker am K9 sein. Da ist laut Schaltplan aber auch eine Sicherung F15DA und Steckverbindung X300. Siehe Anhänge. (5+11) sind das Karosseriesteuergerät und ( 4 ) Stecker X300 .MfG
-
Alles anzeigen
Bei mir liegen die Nerven momentan etwas blank, sorry.
Ich kann es echt nicht sagen und hoffe, dass ich noch alle Rechnungen habe.
Ich bin mir aber fast sicher, dass ich immer nur die Positionen Öl / Ölfilter, teilweise Luftfilter und Arbeitslohn inkl. MwSt auf den Rechnungen hatte.
Irgendwelche Zusätze wurden nicht erwähnt, ich muss es aber prüfen.
Moin. Alles gut. Im Serviceheft müßte aber auch alles stehen. Kreuz bei Dexos 1 oder 2 und/oder (habe das Heft jetzt nicht vor Augen) Kreuz bei Additiv ? MfG
-
Die Ölwechsel wurden immer in einer Werkstatt bzw. 2x n einer Ölwechsel - Station durchgeführt. Ebenso wie die Luftfilter.
Hallo. Das beantwortet aber nicht meine Frage. Immer das RICHTIGE Öl und das ADDITIV ?! Müßte im Serviceheft vermerkt sein oder aus den Rechnungen ersichtlich sein.MfG
-
Hallo. Wurde ab Zulassung auch bei jeder Inspektion das richtige Öl verwendet und das Additiv gegen LSPI dazugeben ? MfG
-
Hallo @Jannes002 . Der Text zum Fehlercode lautet :
B0987 06
Das Frontkamera-Modul erfasst einen Kurzschluss zu Masse oder eine Unterbrechung/hohen Widerstand im Steuerstromkreis. ---- Da du den Schaltplan ja schon hast ,im Anhang eine kleine Hilfestellung. Mfg