Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Dossy

    Adblue ist genormt und von jedem Hersteller gleich.

    Man sollte nur darauf achten, dass man dort kauft, wo es auch Durchsatz gibt wegen der Alterung.

    Ich fahre an meiner Lieblingstankstelle an die entsprechende Säule.

  • Moin moin,


    hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit den Osram Night Breaker LED H7 gemacht?


    Wäre ja ein prima Weihnachtsgeschenk an mich :D

    Hallo wurststurm ,

    jetzt könnt ich ja wieder das mit der Sufu ..... , aber da es um Weihnachtsgeschenke geht :saint: :


    Z.B. unser Forumsmitglied YigitSoylu hat da zwei sehr aussagekräftige YT-Videos zu gemacht.
    Sehr aussagekräftig bzgl. Einbau und Teilebezug sowie Ergebnis:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Danke für die super schnelle Antwort! Scheint ja echt eine prima Sache zu sein.


    Diesen Einbaurahmen, der bei Osram in der Kompatibilitätsliste aufgeführt ist, benötigt man aber letztlich gar nicht? Der wird in den Videos nicht gezeigt.


    https://www.osram.de/ecat/LEDriving%20ADAPTER-Zubeh%C3%B6r%20f%C3%BCr%20LED%20Ersatzlampen-Autobeleuchtung-Fahrzeugbeleuchtung/de/de/GPS01_3403121/ZMP_4061803/

    Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

    EDS Phase 1 = <3 <3

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe meinen Astra gestern ausgelesen und siehe da, er hat doch ein Problem... Glühkerze vom 3. Zylinder ist "zeitweise" defekt...


    Ich hab versucht die Glühkerze mit 20Nm bei lauwarmen Motor zu lösen... die hat mich nur ausgelacht...

    Hab nun erstmal den Glühkerzenschacht gereinigt und in Rostlöser eingeweicht, da werd ich mich in paar Tagen nochmal dran versuchen müssen

    Astra K ST 1.6cdti 110PS EZ:01/16 # Astra K 1.4 150PS EZ:04/19 # Vectra C Caravan Z30DT # Insignia A OPC # Mokka mit Stecker
    für jede Situation den passenden Opel :thumbup:

  • Mit 20Nm wirst du da bestimmt nicht viel lösen. Die Glühkerzen backen sehr gerne fest und haben die Angewohnheit zu brechen. Dein Vorgehen ist aber schon richtig, warmer Motor und einweichen. Es gibt spezielle Geräte, die durch Vibration beim lösen helfen sollen (Vibromax), die gehen allerdings bis 40Nm und wenn man mal schaut wie Werkstätten das machen, sind 40Nm auch notwendig. Wenn eine defekt ist, könnten die anderen evtl auch kurz vor dem Exitus stehen.

  • Supiii :) Vielen Dank fürs teilen 😇

    Ja die LEDs sind der Hammer!

    Ohne will ich nicht mehr fahren 👍👍👍

    die Dinger sind für den K immer noch nicht zugelassen laut der Osramliste.... weiß jemand wann das endlich kommen soll?

    - ist dir das trotzdem egal und baust die ein?

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D