Beiträge von opelgtcturbo

würde es evtl auch reichen, wenn man etwas unterlegt? Bzw dazwischen? (Habe das Bild von den Pedalauflagen damals vorm geistigen Auge, da waren "Streben" dran, die hinter die Pedale gelegt und festgeschraubt wurden)

die kenne ich übrigens auch noch von meinen F - da habe ich diese ATU Teile, Alu/schwarz waren die - verschraubt, war wie du sagst :)

Vorschlag - wie wäre es so quasi mit Schaumstoff, ähnlich wie bei einem Hut ein Klebeband in den Pedalen anbringen damit diese passen?

150 € sind einfach ne Hausnummer, wenn die bei mir damals nicht 10,50 gekostet hätten, wären auch nur die 20 € Variante drin, die ich dann bei meinen Eltern verbaut habe ;)

PS: wobei ich die günstigen fast noch besser und schöner finde! sitzen bombenfest, die originalen finde ich gehen leicht ab und sind etwas schwammig an den Pedalen.

an euch beide - die Optik geht so, mir ging es eher um den Komplettschutz und da sind diese echt super.

Meine alten Gummimatten sind auch noch im Einsatz - anderer K - finde ich optisch besser allerdings dünner und decken nicht alles gut genug ab für mich. Aber ich fahre ja beide Autos .... :D

Was haltet ihr denn von denen hier?

https://www.adac-shop.de/pkw-m…atten-xtr-fuer-opel-astra

Suche mit Absicht welche, die nichts für die Fussablage haben. Bin am überlegen ob die von XTR

zu denen von XTR - genau diese hatte ich auch auf ebay für meine Astra H gekauft gehabt - waren super, hinten mit dem Mitteltunnel war ich nicht so glücklich, das klappte öfter hoch bzw. schmiegte sich nicht so schön um den Tunnel, ansonsten waren die TOP! Hoher Rand für den Winter, Dreck einfach abgespült.

die vom Gummimattenprofi sind noch einen Tick besser für hinten und decken noch mehr Fußraum ab

an euch beiden - klar geht das, einfach neu beledern lassen...um das abgeflachte geht´s mir weniger, eher die Griffigkeit, echtes Leder und Optik.

Wenn dann wirds mal neu beledert - hat aber erst 16.000 km am Buckel, wurde ja von mir schon gegen das mit der neueren FB gewechselt, das alte war etwas abgegriffen/speckig vom Vorbesitzer ;)

Moin Olli,

ich bin auch gespannt.... hab mich mit dem Anwender/Verkäufer länger unterhalten, er meint es ging ihm hauptsächlich um die Spritersparnis von 1 l die er hatte... die Box wird nur mit 10 - 15 % mehr Leistung bzw. Spritersparnis beworben.... ich bin gespannt.

Software machen klar - allerdings eben nur mit ABE/TÜV :)

Moin die Herrschaften,

lange nix mehr hören/sehen lassen.... zumal Änderungen immer dezent und nicht sehenswert/bildreich ausfallen bei mir :)

Gefällt mir optisch wie er ist - außen ;)

Innen spiele ich immer mit Änderungen herum, habe ja original Klavierlack schwarz - jetzt carbon foliert, dann noch silber/grau und ein blaues Interieur zum Tauschen/Wechseln/Kombinieren je nach Lust und Jahreszeit :D

Die LS hinten sind nun gegen original LS vorne getauscht, war der einfachste Weg und auch kostenmäßig sind die für kleines Geld zu bekommen.

Dann sind noch die MK, kleines Fach wieder drin, in dem großen zum Nachrüsten passte ja auch nur eine Brille rein. Gaspedaltuning ist drin - die Gedenksekunde fällt weg und er reagiert schneller - was aber nix an Leistung/Spritverbrauch ändert. Da kommt jetzt mal noch zum Testen so eine Microbox zum Testen, habe ich mich bereit erklärt hierfür das Versuchskaninchen zu machen.

Es soll 10 - 15 % mehr Leistung und Sprit Ersparnis bringen.... mal sehen....

Sonst steht nix an mehr 2022 :)

Hey Oli,

ja es war ein OPC mit weißer Naht - wie du sagst 250 - € damals und meines Sportlenkrad damals verkauft und dann war der Preisunterschied nicht mehr so hoch.

Beim K echt schlimm....was die OPC Lenkrad nennen....und der Preis ist einfach auch gebraucht teilweise sehr hoch.

Wolfgang: wo hattest du deines denn her??
    Ich denke, dass das verbaute Lenkrad neu bzw. richtig beledern lassen für 200 - 300 € wie es auch in ebay Kleinanzeigen angeboten wird von Firmen die bessere Alternative ist.

Da hast echtes Leder, evtl. sogar Alcantara wer es mag - nur ein kleiner Trostpflaster - die Lenkradheizung geht schlechter da ja eine Schicht zusätzlich drüber ist....

PS: Oli, meiner fährt immer noch und wird super gepflegt - soll gerade wieder eine neue Kupplung und Schwungmassenrad bekommen....der soll nicht nur ein H sein sonder auch mal ein H Kennzeichen bekommen :D