Alles gut... Kenne ja schon deinen H... Wollte nur ein bisschen stänkern.
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das war klar dass noch mehr hier sind
Alles gut... Kenne ja schon deinen H... Wollte nur ein bisschen stänkern.
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das war klar dass noch mehr hier sind
würde es evtl auch reichen, wenn man etwas unterlegt? Bzw dazwischen? (Habe das Bild von den Pedalauflagen damals vorm geistigen Auge, da waren "Streben" dran, die hinter die Pedale gelegt und festgeschraubt wurden)
die kenne ich übrigens auch noch von meinen F - da habe ich diese ATU Teile, Alu/schwarz waren die - verschraubt, war wie du sagst
Alles anzeigenDanke euch.
Wie IAF schon beschrieben hat, wird da nichts geschraubt. Die sind nur gesteckt und sind rückseitig mit einem Gummirand umschlossen. Das setzt voraus, dass die Pedalauflagen die selben Maße wie die Innenflächen haben. Diese sind jedoch etwas größer (vom J).
Ich werde mal probieren mit PU-Karosseriekleber das Spiel wegzubekommen. Das Zeug klebt eigentlich auf allem. Ich berichte ...
Vorschlag - wie wäre es so quasi mit Schaumstoff, ähnlich wie bei einem Hut ein Klebeband in den Pedalen anbringen damit diese passen?
150 € sind einfach ne Hausnummer, wenn die bei mir damals nicht 10,50 gekostet hätten, wären auch nur die 20 € Variante drin, die ich dann bei meinen Eltern verbaut habe
PS: wobei ich die günstigen fast noch besser und schöner finde! sitzen bombenfest, die originalen finde ich gehen leicht ab und sind etwas schwammig an den Pedalen.
die original Opel Pedale gab es mal für 10,50 €, hab ich beim Kauf damals dazu geschenkt bekommen/ausgehandelt - war von Opel ein Kommafehler auf der Webseite
an euch beide - die Optik geht so, mir ging es eher um den Komplettschutz und da sind diese echt super.
Meine alten Gummimatten sind auch noch im Einsatz - anderer K - finde ich optisch besser allerdings dünner und decken nicht alles gut genug ab für mich. Aber ich fahre ja beide Autos ....
also meine passen besser - vor allem seitlich. Die vorderern passen bei mir besser.
Hinten - das obere unter die Sitzbank drücken, dann hängt es mit drin - zumindest ist es bei mir so.
Was haltet ihr denn von denen hier?
https://www.adac-shop.de/pkw-m…atten-xtr-fuer-opel-astra
Suche mit Absicht welche, die nichts für die Fussablage haben. Bin am überlegen ob die von XTR
zu denen von XTR - genau diese hatte ich auch auf ebay für meine Astra H gekauft gehabt - waren super, hinten mit dem Mitteltunnel war ich nicht so glücklich, das klappte öfter hoch bzw. schmiegte sich nicht so schön um den Tunnel, ansonsten waren die TOP! Hoher Rand für den Winter, Dreck einfach abgespült.
die vom Gummimattenprofi sind noch einen Tick besser für hinten und decken noch mehr Fußraum ab
an euch beiden - klar geht das, einfach neu beledern lassen...um das abgeflachte geht´s mir weniger, eher die Griffigkeit, echtes Leder und Optik.
Wenn dann wirds mal neu beledert - hat aber erst 16.000 km am Buckel, wurde ja von mir schon gegen das mit der neueren FB gewechselt, das alte war etwas abgegriffen/speckig vom Vorbesitzer
Alles anzeigenHallo Stefan.
Da bin ich mal gespannt, denn normalerweise emulieren diese Boxen nur die Signal-Kurven vom Gaspedal und haben keinen Einfluss auf die Motorsteuerung. Aber das brauche ich dir ja nicht zu erzählen.
Glaube für mehr Leistung, kommst nicht um eine Software-Optimierung drum herum.
LG,
Olli
Moin Olli,
ich bin auch gespannt.... hab mich mit dem Anwender/Verkäufer länger unterhalten, er meint es ging ihm hauptsächlich um die Spritersparnis von 1 l die er hatte... die Box wird nur mit 10 - 15 % mehr Leistung bzw. Spritersparnis beworben.... ich bin gespannt.
Software machen klar - allerdings eben nur mit ABE/TÜV
Moin die Herrschaften,
lange nix mehr hören/sehen lassen.... zumal Änderungen immer dezent und nicht sehenswert/bildreich ausfallen bei mir
Gefällt mir optisch wie er ist - außen
Innen spiele ich immer mit Änderungen herum, habe ja original Klavierlack schwarz - jetzt carbon foliert, dann noch silber/grau und ein blaues Interieur zum Tauschen/Wechseln/Kombinieren je nach Lust und Jahreszeit
Die LS hinten sind nun gegen original LS vorne getauscht, war der einfachste Weg und auch kostenmäßig sind die für kleines Geld zu bekommen.
Dann sind noch die MK, kleines Fach wieder drin, in dem großen zum Nachrüsten passte ja auch nur eine Brille rein. Gaspedaltuning ist drin - die Gedenksekunde fällt weg und er reagiert schneller - was aber nix an Leistung/Spritverbrauch ändert. Da kommt jetzt mal noch zum Testen so eine Microbox zum Testen, habe ich mich bereit erklärt hierfür das Versuchskaninchen zu machen.
Es soll 10 - 15 % mehr Leistung und Sprit Ersparnis bringen.... mal sehen....
Sonst steht nix an mehr 2022