Philips Ultinon H7 LED - Zulassung für den K

  • Mal ne Frage an die, dies schon verbaut haben ... bei uns ist der Astra nen 2. Wagen, und ich fahre nicht mehr als 7-8000km im Jahr, lohnt sich da ne umrüstung wirklich? Habe wirklich null Ahnung davon, weil ich bisher noch einen skoda von 2002 fahre, also um Licht nicht wirklich viel Gedanken gemacht bisher, aber bei der Vorgeschichte, werden mir die originalen Halogen doch sicher vorkommen wie eine Erleuchtung, ist ja auch ne Kostenfrage ...^^

    Bringt defintiv was, auch im vergleich zu den sehr hellen Halogen. Rechnet sich der Kauf? Für Dich vermutlich nicht, vor allem wenn der Astra steht wenn es dunkel ist. Ansonsten ist es definitiv ein Upgrade.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Ich würde auch gerne wissen ob jemand noch eine zuverlässige Info von Philips hat wegen der E-Nummer. Mein Versuch mit dem Support endete bei einem freundlichen Mitarbeiter in irgendeinem Supportcenter der mir in Englisch mitteilte, dass nur das gilt was in der Liste steht. Er war auch nicht bereit mir eine andere Telefonnummer mit einem sachkundigen Mitarbeiter zu geben.....

    Astra 5 Türer B16SHT 200PS 2017 powerrot mit kleinem CSR Spoiler und nun B6😎Fahrwerk

  • Gibt in "der" Facebook Gruppe einen Screenshot von Supportchat.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Hallo zusammen, bin neu hier, habe aber schon eine Weile mitgelesen.


    Hier mal eine offizielle Antwort von Philips vom 15.Februar auf eine Nachfrage meinerseits: "...vielen Dank für Ihre Geduld. Ihr Fahrzeug ist in der Liste aufgeführt und dementsprechend können Sie die LED mit Zulassung verwenden. Die korrekte nummer ist tatsächlich die 11834 und wird bald auf unseren Listen angepasst..."


    Ich fahre seit etwa 3 Wochen mit den LED's und habe noch keinen Tag bisher bereut. Der Helligkeitsgewinn ist für meine Wahrnehmung beträchtlich.

    Astra K ST 1.4 125 PS, Dynamic Bj. 2017

  • so, jetzt melde ich mich zu Wort.

    Ich habe nach langem suchen ein Set mir zugelegt, Freitag noch verbaut - die größeren Deckel über AliExpress bestellt, - die kleinen taugen da nix meiner Meinung nach, Loch lässt sich dann auch besser bohren etc.

    Fazit zu den LED - die Osram Night Breaker waren schon etwas besser, aber dadurch dass ich den Matrix vergleich in der Familie habe - kein Vergleich noch.

    Die LED sind nochmals um Längen besser, bin sehr zufrieden damit. Ausleuchtung scharf, LED typisch kaltlastig und klar, genauso wie Matrix behaupte ich jetzt. Fernlicht normal dazu und es reicht mir, genauso soll es sein.

    Zum Brummen - ja, ich höre meine wenn der Lichtsensor in der Garage reagiert und Motor aus ist - ob das rein mit Kabel verlegen etc zu tun hat - werde ich sehen wenn die neuen Kappen da sind, Mitte März heißt es.

    Ich rate euch die tiefen Kappen zu kaufen

    1. weil der jetzige Griff nicht sehr toll ist

    2. Bohrung sehr knapp ausgeht, einmal schief/falsch - schon passen die Gummidichtung nicht mehr - mir passiert

    3, die Kappen über ali - 18,- € mit Versand, 2 Stück!!! kommt eine auf ebay schon auf 20 fast!


    Bilder/Video habe ich nicht dazu, aber es lohnt sich wirklich!

    Preislich lag ich bei 55,- LED, 27,- CanBus und rund 20 für die Kappen jetzt noch.
    (LED gebraucht 2 Monate alt gekauft mit Rechnung)


    PS: von Xenon auf Halogen war schon echt schwierig....das war ein Manko am Wagen - aber Umrüstung Matrix zu teuer und diese Lösung ein super Kompromiss, Wagen bleibt! ;) )

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • Warum nicht direkt die LEDCAP07 von Osram? Ich habe für meine bei A***on 13 EUR bezahlt, momentan sind es rund 18- und die Dinger sind innerhalb weniger Tage da. Passen tiptop und machen das Handlich wirklich besser.

    (...) wenn die neuen Kappen da sind, Mitte März heißt es.

    Ich rate euch die tiefen Kappen zu kaufen

    1. weil der jetzige Griff nicht sehr toll ist

    2. Bohrung sehr knapp ausgeht, einmal schief/falsch - schon passen die Gummidichtung nicht mehr - mir passiert

    3, die Kappen über ali - 18,- € mit Versand, 2 Stück!!! kommt eine auf ebay schon auf 20 fast!

  • Warum nicht direkt die LEDCAP07 von Osram? Ich habe für meine bei A***on 13 EUR bezahlt, momentan sind es rund 18- und die Dinger sind innerhalb weniger Tage da. Passen tiptop und machen das Handlich wirklich besser.

    damit habe ich mich ehrlich gesagt nicht mehr befasst, habe einfach größere gesucht - und mir wurde die von Ali angezeigt

    Sind das dieselben? wesentlich größer und besser drehbar, griffiger?

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • Hi, frage braucht man auch den zusatz "ring" weiß nicht wie das heißt für die led's oder geht es auch so ohne?Ich habe vor die zu bestellen eventuell im März


    Grüße

    ASTRA K ST 1.4 125 PS Benziner, 120 Jahre Opel Bj.2019 Tiefsee Blau Metallic 8)

  • Hi, frage braucht man auch den zusatz "ring" weiß nicht wie das heißt für die led's oder geht es auch so ohne?Ich habe vor die zu bestellen eventuell im März


    Grüße

    Was genau ist Dir an den Philips-Orginalinformationen unklar geblieben? Hast Du da überhaupt schon mal geschaut?

    pasted-from-clipboard.png

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...