Beiträge von kejlycz

    Komisch:-o

    Ich glaube der Kabel Richtung USB Stecker kommt von 2 Verschiedenen Quellen - 12V (in der USB Buchse [13599456, oder ähnlich, es gibts viele Versionen, mit/ohne 3,5mm Klinke, 1/2 USB Schnittstellen, SD Kartenleser und auch eine ganz ohne Datenfunknionen nur mit Ladefunktion] ist 12/5V Spannungswandler eingebaut) von der Sicherung und dann noch 2 Datenleiter von Radio. Kann es sein, das die Leitung auf dem Weg gebrochen/ausgesteckt ist?

    Schwer zu sagen, ohne Unterlagen. Leider habe ich keine gute Anschlusspläne gefunden, nur Manual mit Artikelnummer, dort ist aber nicht viel zum sehen.

    Hallo Astraner,

    ich habe eine Frage zum My Opel app. Installiert, registriert, wenn ich die App 'offline' starte, läufts, aber es werden nur Wartungsintervalle, Karte, Handbuch usw. angezeigt. Wenn das Handy mit Auto verbunden ist (Astra K MJ 2018 über Bluetooth), erscheint nach App start noch eine Schaltfläche (1stes Bild - Oflline, 2tes Bild - Online, die neue Ikon sieht wie Balkendiagramm aus) und die App stürzt nach ein Paar Sekunden ab. Funkzioniert's das bei ihnen, oder sind Onlinefunktionen nur bei PSA Autos nach FL unterstützt?

    Danke und einen schönen Abend

    Screenshot_2022-01-05-18-33-03-100_com.psa.mym.myopel.jpgScreenshot_2022-01-05-18-34-25-906_com.miui.home.jpg

    Genauso, ich habe auch mit Huawei P9 (mit Google Play Services), Samsung A42 5G und jetzt Xiaomi Mi 11 5G Lite keine Probleme gehabt (nur bei Samsung musste ich die Verbindung mit Radio immer bestätigen, das war bisschen lästig, andere Handys haben sich mit Opel automatisch gekoppelt).

    Die Probleme von 'helleren' H7 Birnen sind leider auch bekannt. Ich habe die bei 2 vorherigen Autos gehabt (erst Osram Weissichnichtmehr und dann Osram Nightbreaker Laser für ca. 16-20 EUR für 2 Lampen), Licht war beser, angenehm und deutlich heller als normale Lampen, aber leider halten die nur ca. 4 -12 Monaten bei Tagesleuchtung (unter 1 Stunde am Tag und nach 100 - 200 Std. gehen die kaputt). Im Astra mit LED Tageslicht halten die sicher viel länger, aber auch deutlich weniger, als normale H7. Preis/Leistung/Lebensdaur viel schlimmer als erwartet, darum bin ich wieder zurück bei normalen "low-light, high-life" Lampen.

    - AA komplett zurückgesetzt sowohl im Auto als auch im Handy

    Seit Android 11 ist Android Auto schon Teil des Systems, vorher musste mas die App installieren, jetzt ist die schon werksseitig im ROM enthalten (und AA Einstellungen sind schon im Systemeinstellungen integriert).

    Was meinst du mit "AA komplett zurücksetzen", nur Appdateien un Cahche gelöscht? Du musst AA komplett deinstallieren und die im System eingebaute AA verwenden, das habe ich damals bei Samsung nach Umstieg von A10 auf A11 gemacht und alles hat geklappt. Jetzt hat mein Xiaomi schon werksseitig AA im Syszem, ich habe nihts installiert und es funktioniert.

    ich weiß nicht was dir da angezeigt wird, aber die Gesamtzahl der Satelliten bei den drei großen (Glonass, GPS, Gallileo) ist ca. 25 bis 30. Um den ganzen Planeten verteilt. Mit richtig guten GPS Antennen sieht man in unseren Breitengraden so 7 bis 10, wenn es gut läuft.


    Zur Antennen: Die Haifischform ist erstmal nur GPS. Dann kommt noch die UKW Antenne. Die kann in die Haifischflosse geschraubt sein oder im Fenster verlegt sein. Soweit ich weiß, hat man im zweiten Fall auch gleich DAB.

    Weiss ich auch nicht, ich habe nur heute GPS Tester installiert um zu schauen, wieviele Sattelite eigentlich im Normalfall sichtbar sind.
    Screenshot_2021-11-25-21-24-33-149_com.chartcross.gpstest.jpg


    Hauptsache ist aber das Android Auto auch Opel GPS verwenden kann.

    Ich habe damals gesucht und in Google Doku gefuden, das wenn der Wagen GPS hat, nimmt Android Auto bevorzugt die Position von Auto GPS (sicher nur wenn diese Funktion richtig implementiert ist und bei GM Opel ist das so). Wenn das Handy nur im Ablagefach liegt, sind auch dann immer mehrere Satteliten sichtbar (ich habe jetzt geschaut und von Balkon sieht mein Handy 48 Sattelite, für Positionerkennung sind nur 4 notwendig), aber die geschlossene Armlehne blockiert sicher alle Sattelite und besonders im (Haupt)Stadt wäre dann die Positionserkennung ohne Opel-GPS sicher unmöglich;-)

    Und sicher ist das wenn die Astra ohne Navi und ohne OnStar geliefert wurde, hat die auch keine GPS.

    Ja, die "Hai" Antenne hat GPS. Ich habe Wagen ohne Navi, aber mit OnStar geliefert und Android Auto kann die Position von Autoantenne nutzen - ich habe meistens Handy in der Armlehne versteckt (auch geschlossen, dh. sicher ohne Himmelaussicht) und Android Auto Navi am Radio hat immer GPS Signal. Mindestens bei Modelljahr 2018 mir Intellilink R4.0 geht das, ich glaube bei 2019 (nach Facelift) wird das genauso funktionieren.