Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Try it ;)

    Ich traue mich nicht ...

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Wir sind bei dir.... :thumbup:

    Meine Alben/Bilder


  • Es geht, sicher, don't be afraid :thumbup:

    Ich war vor Jahren mit Vorgänger (Hyundai i30, 10 Jahre alt und problemlos, aber den musste ich leider an meine Schwester schenken) bei TÜV anwesend und der Techniker hat alle VINs kontrolliert, weil das bei uns (Tschechien) bei TÜV so vorgeschriben ist. Ich glaub bei i30 war VIN auf 13 Stellen.

  • vielleicht ne blöde Frage, aber kann mir jemand mal nen Foto vom Unterfahrschutz posten? Ist der bei allen Astra K's identisch oder gibt es verschiedene Versionen?

    Wenn ich danach google finde ich irgendwie nur welche aus Metall im Zubehör, aber wie sieht der originale denn aus?

    Ich frage, weil ich nur links und rechts ein Teil habe und in der Mitte ist er offen. Ich vermute das ist aber normalerweise nicht so?!?

    Astra K 5T, 1.6, 136PS , 2016, Azur blau, 900 IL

  • vielleicht ne blöde Frage, aber kann mir jemand mal nen Foto vom Unterfahrschutz posten? Ist der bei allen Astra K's identisch oder gibt es verschiedene Versionen?

    Wenn ich danach google finde ich irgendwie nur welche aus Metall im Zubehör, aber wie sieht der originale denn aus?

    Ich frage, weil ich nur links und rechts ein Teil habe und in der Mitte ist er offen. Ich vermute das ist aber normalerweise nicht so?!?

    bei meinem ist das eine grosse Plastikwanne. Vermutlich ist das aber auch Getriebe und Motorbedingt unterschiedlich.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Frage: Die Abdeckung an den Türen, Höhe B Säule, ist das Onyx- oder Saphirschwarz? :/

    VG Micha


  • Mikey

    ok vielen Dank. Das überrascht mich jetzt doch, dass je nach Motorisierung ein unterschiedlicher Unterfahrschutz montiert ist und vor allem noch mehr, dass er in der Mitte offen ist. Weil da ist ja die Ölwanne und bekanntlich süffen die Motoren da ja irgendwann am meisten.

    Ich hätte schwören können, da hat einfach wer keine Lust gehabt das Teil in der Mitte wieder zu montieren.

    Theoretisch kann ich doch aber jeden x beliebigen Unterfahrschutz vom Astra K montieren oder? Der ist ja nirgends am Motor festgeschraubt und der Vorbau ist doch bei allen Modellen gleich, zumindest beim 5-türer, wobei selbst beim Sportstourer müsste es doch identisch sein?

    Irgendwie setze ich auch ständig auf, was mich total nervt. Vielleicht wäre das Ding aus Metall ja ne Maßnahme, das kann sich dann ja abschleifen xD

    Astra K 5T, 1.6, 136PS , 2016, Azur blau, 900 IL

  • Hallo Bastler0815 . Warum sie jetzt unterschiedliche Verkleidungen verbauen vermag ich auch nicht zu sagen. Bei der einen geschlossenen stand der Hinweis Aerodynamikpaket. Eine Verkleidung aus Metall , die auch noch Bodenberührungen aushalten soll , wäre vermutlich viel zu schwer. Für Movano gibt es die. Kann einer alleine nicht tragen. Außerdem müssten dann auch noch die Radhausschalen verstärkt sein um das Gewicht tragen zu können. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • .. geschlossen vs. offen/mehrteilig hat ggf. auch was mit Lärmkapselung zu tun. Würde mal vermuten dass die Diesel eher mit einer geschlossenen rumfahren.

    Bzgl. wie Du schreibst "Ölwanne in der Mitte": da quer eingebaute Motoren ist das nicht ganz symetrisch angeordnet.

    Wenn Du "ständig aufsetzt" werden Dir solche Plastikabdeckungen unten auch nicht weiterhelfen, das Material ist ja weiches Plastik.

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...