Klar, wenn du mit überbrücken "Starthilfe" meinst
Beiträge von Haesslet
-
-
Hi Leute,
da sich mein Wischerblatt am Heckscheibenwischer vom Sportstourer langsam auflöst, wollte ich mich mal auf die Suche nach einer Alternative machen. Bisher leider ohne Erfolg. Gibt es eine Möglichkeit ein anderes System als den festen Wischerarm zu montieren? Modelle aus dem VAG-Bereich besitzen hinten doch auch Flachbalkenwischer.
Eventuell könnte mit so einer Methode sogar das Wischbild (was beim ST ja wirklich sehr klein ist) ein wenig vergrößert werden.
Hat sich schonmal jemand damit beschäftigt? Habe mir nur mal spaßenshalber einen 30cm Flachbalkenwischerblatt besorgt, aber das ist ja nicht kompatibel zu dem original Wischerarm.
Gruß, Haesslet
-
Diese konsequente schwarz-weiß-Kombination kommt echt mega.

-
ja wird an den fehlenden Kappen liegen. Das sind keine Designelemente. Ohne die Kappen wird das leider passieren...
Ich hatte diesen Winter meine Kappen von den Radmuttern auch nicht drauf (hab die irgendwie verlegt). Aber auch da war alles normal, ohne Rost
-
Das sind wirklich gute Preise. Na da bin ich wirklich auf meine Inspektion im August gespannt, da ich wieder alle Materialien selber mitbringe.
-
Ich hab auch immer dünn Kupferpaste aufgetragen
-
Das war übriges meine Oracal Folie am Kühlergrill beim OPC. Bei geraden Flächen auch problemlos vom Laien zu verarbeiten. Wird bei den Chromleisten sicher ähnlich sein.
-
Hab bei YT einen gesehen, der es gemacht hat und meinte es würde einfach und schnell gehen. Ich möchte das "Chrom" auch loswerden (auch auf dem Dach), muß aber erstmal eine Folie in Wagenfarbe finden.
Oracal hat z.B. hochwertige Folien. Man kann sich im Netz auch Farbfächer kaufen…
ORAFOL Oracal 970 Farbkarte | Foliencenter24Oracal® 970 Premium Wrapping Cast Farbkarte günstig kaufen | Gewerbe & Hobby | Auf Rechnung | 24h Express | Käuferschutzwww.foliencenter24.comIch hatte von Oracal mal ne Folie für meinen Zafira OPC. Farbton war fast 1:1
-
Immernoch die Lastwiderstände verbauen (löten oder klemmen)
-
Ausschlaggebend für die Frage war, dass es inzwischen ja Dexos1 Gen 3 gibt. Und da hatte ich die "Befürchtung", dass dieses eventuell jetzt vom Hersteller vorgeschrieben sein könnte, ohne, dass ich als Fahrer davon etwas weiß.