Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Hat schon mal jemand versucht, die Chromzierleisten über den Fenstern durch eine originale Schwarze zu ersetzen? Oder wäre das Folieren billiger? Habe neulich einen Astra K in weiß gesehen, mit schwarzen Elementen (Dach, Zierleisten, Spiegelkappen). Scheint es wohl so vom Werk gegeben zu haben.

    Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

    Wir kaufen Teile, die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen...

  • Die Chromzierleisten sind ein Austattungsmerkmal, dass es automatisch ab einer höheren Ausstatungsvariante, wie bspw. Innovation, dazu gab.

    Hatte man eine geringer Austattungsvariante gewählt, konnte man die Chromzierleisten dazu konfigurieren.

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Hat schon mal jemand versucht, die Chromzierleisten über den Fenstern durch eine originale Schwarze zu ersetzen? Oder wäre das Folieren billiger? Habe neulich einen Astra K in weiß gesehen, mit schwarzen Elementen (Dach, Zierleisten, Spiegelkappen). Scheint es wohl so vom Werk gegeben zu haben.

    mmmh ... soll ziemlich fummelig sein. ich würde mal mit nem folierer sprechen.

  • Hab bei YT einen gesehen, der es gemacht hat und meinte es würde einfach und schnell gehen. Ich möchte das "Chrom" auch loswerden (auch auf dem Dach), muß aber erstmal eine Folie in Wagenfarbe finden.

  • Hab bei YT einen gesehen, der es gemacht hat und meinte es würde einfach und schnell gehen. Ich möchte das "Chrom" auch loswerden (auch auf dem Dach), muß aber erstmal eine Folie in Wagenfarbe finden.

    Oracal hat z.B. hochwertige Folien. Man kann sich im Netz auch Farbfächer kaufen…


    ORAFOL Oracal 970 Farbkarte | Foliencenter24
    Oracal® 970 Premium Wrapping Cast Farbkarte günstig kaufen | Gewerbe & Hobby | Auf Rechnung | 24h Express | Käuferschutz
    www.foliencenter24.com


    Ich hatte von Oracal mal ne Folie für meinen Zafira OPC. Farbton war fast 1:1

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • IAF


    Das war übriges meine Oracal Folie am Kühlergrill beim OPC. Bei geraden Flächen auch problemlos vom Laien zu verarbeiten. Wird bei den Chromleisten sicher ähnlich sein.


    Oracal Folie.jpg

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • Guten Morgen zusammen... Seit letztem Sommer stecke ich an meinem K, am Corsa E und am Insignia B meiner Frau und meines Vaters die Räder um.

    Gestern habe ich den Insignia wieder auf Sommerräder gestellt, die Winterräder waren extrem fest auf der Radnabe.

    Ich habe es im Winter verpennt zu schmirgeln oder etwas Fett auf den Zentrierring zu machen.


    Besser nur etwas schmirgeln oder ganz minimal etwas Fett drauf? Fett natürlich nicht auf die Fläche oder Radbolzen und Muttern!


    Muss das spezielles Fett sein? Hätte noch Kupferpaste oder dieses hier im Keller...

    LIQUI MOLY LM 47 Langzeitfett + MoS2 | 400 g | Lithium Fett | Art.-Nr.: 3520
    Liqui Moly LM 47 Langzeitfett + MoS2 400g Verpackungsgröße: Inhalt: 1 Stück Originalqualität von Liqui Moly
    www.amazon.de

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Ich hoffe nicht, dass das wieder eine Grundsatzdiskussion gibt. Früher habe ich den Zentrierring mit der Drahtbürste gesäubert und ganz dünn mit Kupferpaste eingeschmiert, oder Molykote oder Krytox. Nachteil war, dass sich der Dreck dort dann auch fest setzt. Heute wird nur noch gesäubert, ohne Fett.

    Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

    Wir kaufen Teile, die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen...

  • Ich benutze dazu entweder Bremsenservicespray (Berner) oder Keramikspray (Presto) das trocknet ab und es klebt dann nicht wirklich Dreck dran

    Astra K ST 1.6cdti 110PS EZ:01/16 # Astra K 1.4 150PS EZ:04/19 # Vectra C Caravan Z30DT # Insignia A OPC # Mokka mit Stecker
    für jede Situation den passenden Opel :thumbup: