Umfrage: Knarz- und Klappergeräusche im Innenraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage: Knarz- und Klappergeräusche im Innenraum

      Habt Ihr Knarz-Klappergeräusche im Innenraum? 127
      1.  
        5-Türer - bisher keine Knarz- und/oder Klappergeräusche (31) 24%
      2.  
        5-Türer - Geräusche aus der Instrumententafel (17) 13%
      3.  
        5-Türer - Geräusche aus der A-Säule (7) 6%
      4.  
        5-Türer - Geräusche aus der B-Säule (13) 10%
      5.  
        5-Türer - Geräusche aus dem Dachhimmel (6) 5%
      6.  
        5-Türer - Sonstige Geräusche, z.B. aus dem Kofferraum / von der Rückbank ... (22) 17%
      7.  
        ST Version - bisher keine Knarz- und/oder Klappergeräusche (25) 20%
      8.  
        ST Version - Geräusche aus der Instrumententafel (10) 8%
      9.  
        ST Version - Geräusche aus der A-Säule (9) 7%
      10.  
        ST Version - Geräusche aus der B-Säule (24) 19%
      11.  
        ST Version - Geräusche aus dem Dachhimmel (12) 9%
      12.  
        ST Version - Sonstige Geräusche, z.B. aus dem Kofferraum / von der Rückbank ... (21) 17%

      Dem anderen Thread folgend, möchte ich hier eine Umfrage starten, in wieweit wir von den beschriebenen Knarz- und Klappergeräuschen betroffen sind. Das dient dann als Faktenbasis, ob die Fehler eher systematisch oder doch "nur" Einzelfälle sind.

      Knacken links oben an der Decke bei Unebenheiten

      Ansonsten steht es jedem frei zusätzliche Anmerkungen / Kommentare zu posten!

      ""
      ""
      Astra K Innovation - 1.4 - 150PS AT6 - Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - 17" 20 Speichen - Assistenzpaket - Winterpaket Premium - Innovationpaket - DAB
    • Schon 25 Rückmeldungen - sehr schön.
      Ich finde es recht erstaunlich, dass wir bereits bei ca. 35% der Nutzer Knarz- und Klappergeräusche haben, vorallem, weil die meisten Wagen ja sehr jung sind und praktisch wenig Laufleistung haben. Das B-Säulen/Himmel Geräuschproblem ist zumindest auch bei einigen replizierbar - ich frage mich daher, ob das ein neues Problem ist und man u.U. beim Herstellprozess etwas geändert hat? Denkbar, aber eigentlich eher nicht vorstellbar.

      Gibt es bei Euch (die mit Problemen) Updates hinsichtlich genauer Fehlererkennung und anschließender Fehlerbehebung?

      Astra K Innovation - 1.4 - 150PS AT6 - Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - 17" 20 Speichen - Assistenzpaket - Winterpaket Premium - Innovationpaket - DAB
    • Ich hatte Geräusche vom hinterm Lenkrad und ein beständiges, sonores, hochtönendes vibrieren entweder aus der oder von der Abdeckung der Kamera.

      Hinter dem Lenkrad konnte mein FOH die Kabel anders legen die offensichtlich die Geräusche auslösten. An die Abdeckung der Kamera ist er nicht ran. Die scheint so sehr verklippt zu sein das man sie entweder zerstört oder es am Ende nicht besser gemacht hat.

      Dann noch klappern und klackern des Kupplungspedals mehr beim lösen als beim betätigen. Auch das konnte erfolgreich behoben werden. Da war beim FOH schon was bekannt. Und jetzt ist das Kuppeln einfach nur traumhaft. Ich merke den Punkt des einkuppelns jetzt noch feinfühliger und es gibt einfach mal keine Geräusche mehr.

      Ebenso schleifen den Bremsen bei langsamen abbremsen bis zum stillstand. Hier wurde nochmal alles nachjustiert und wohl geschmiert und gefettet was man da so schmiert und fettet. Druckpunkt der Bremse jetzt deutlich höher und kraftvoller. Top gemacht.

      Türfangband der Fahrertür knackte beim öffnen und schießen. Nur aufgetreten bei hohen Temperaturen. Auch hier nochmal nachjustiert und gefettet.

      Ansonsten ist bei mir Ruhe im Karton.

      Tip für die Rücksitzbank: Das können die Gurtschlösser sein die an die Plastikabdeckung schlagen. Gurtschlösser am Gurt hochziehen und da auflegen wo der Gurt in die Rückbank verschwindet. Da gibts dann auch kein klappern mehr.

      INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

    • Moin.

      ST mit knapp 1500 km und null Geräuschen und einer sehr guten Verarbeitung, alles passt. Bei meinem Astra J war an der Windschutzscheibe unten rechts über dem Armaturenbrett ein Schaumstoffteil zu sehen und die Seitenverkleidungen im Kofferraum knarzten, vorallem bei kühleren Temperaturen. Aber wie gesagt beim K nichts dergleichen.

      Steffen

    • Seit es kälter ist hab ich doch wieder einen klassischen Opel. Überall klapperts. Besonders schlimm ist die Türverkleidung auf der Beifahrerseite, die B-Säule rechts und die Türe hinten rechts. Jede härtere Bodenwelle die das rechte Hinterrad durchrollt und die Kiste scheppert. Da verliert man den Spaß am neuen Auto recht schnell. Ich habe mit jedem Mangel mehr das Gefühl, daß Opel wohl doch wenig dazugelernt hat. Dazu noch mein arroganter inkompetenter Händler, ich hab grad echt Puls

      Grüßle Martin

      Nichts ist so wie es scheint
      Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot MatrixLED Navi S/S keyless AGR-Volleder Parkassi 18" LED-Blinker hinten LED-Innenbeleuchtung
      Mein roter Blitz