Nachrüstung mit einer Anhängerkupplung für den Sports Tourer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nachrüstung mit einer Anhängerkupplung für den Sports Tourer

Wir haben seit Mitt Juni einen Sports Tourer und sind hellauf begeistert. Ein Klasse Auto!
      Wir überlegen nun eine AHK einbauen zu lassen.
      Wer kann zum wem oder was raten?

""
      ""
    • Opel entscheidet aber wieviel du dann ziehen darfst bzw hat es schon... Siehe Papiere zum Fahrzeug. ;)

Opel Astra Sports Tourer Innovation 150PS - Azurblau - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
      Bestellt: 20.04. - unverb. Liefertermin: KW32 - geliefert am 20.07. - abgeholt am 11.08.

• Wird, wie du schon sagst von Opel festgelegt... abhängig von Motor, Getriebe, Bremsanlage... Die Werte stehen dann im Schein.

Das einzige was "die AHK selber vorgibt" ist die maximale Stützlast (also das Gwicht was vertikal auf die AHK von oben aufliegen darf)...

Liegt im Idealfall bei bei 75 Kg :)

:!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:

1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbsup:

1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3
    • Nein. Die Ahk braucht eine Stvo Zulassung. Doch das haben denke ich mal alle im Handel befindlichen Kupplungen.
      Die Ahk muss unbedingt !!!für den Astra K St gebaut sein.

am 12.12. bestellt:
      Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

• Was ich noch beachten würde, dass einige Hersteller andere Lüfter/Kühler bei einer AHK ab Werk verbaut bzw. eine andere Software im Anhängerbetrieb. Weil was man schon aus dem Konfigurator rauslesen kann dass Opel mindestens eine andere ESP Software mit verkauft

Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
      Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre

Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:

Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

• Habe ich denn durch eine Nachrüstung einen Nachteil? Oder baut Opel außer dem genannten ESP nichts anderes ein, wenn ich ohne bestelle?
      Ich habe ihn als Vorführer gekauft und würde diese gerne nachrüsten.

Meine Vorstellung
      Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll

Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant

Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
      Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbsup:
    • Keinen Nachteil, habe meinen nachrüsten lassen.

Es werden noch 2 Abdeckungen vorm Kühler und 1 in der Frontschürze entfernt, damit ausreichende Kühlung auch mit Hänger am Berg gewährleistet ist.

Einbauanleitung findest Du inclusive Bebilderung auf der HP von Westfalia.

• Mein FOH meinte bei meiner Bestellung (mit AHK ab Werk), dass eine spätere AHK-Nachrüstung dann nur ohne das spezielle Anhänger ESP-Programm möglich ist.

Astra K ST Dynamic +IntelliLux LED Matrix 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
      +++ AGR + AHK + GSD + Navi + DAB+ + Innenraumpaket + FlexOrganizer Paket + Winter Paket 1 + Rückfahrkamera + Handbremse +++
      Übergabe: 22.03.2017 :thumbup:
    • Wäre dann sowas hier die richtige Variante? Ist der Preis ok? Bin total neu auf dem Anhängergebiet.
      Von unten steckend bedeutet doch, dass die verdeckt verbaut sind, wenn ich das Video dort richtig interpretiere.

Meine Vorstellung
      Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll

Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant

Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
      Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbsup: