Steigender Spritverbrauch beim 1.6 BiTurbo Diesel (160 PS)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MrRed schrieb:

Ich denke aber der Anstieg kommt durch den Wechsel auf Winterreifen und denn jezt kalten Temperaturen zusammen. Reifendruck OK?
      Ja, der Reifendruck ist i.O. Ich fahre rundum mit 2,5 - 2,6 bar.

Besten Gruß
      Dirk
      ""
      ""
      Astra K Sports Tourer Dynamic 1.6 CDTi BiTurbo S/S in Beige Grau mit allem Pi, Pa und Po :love:
      Premium-Leder, 18" Bicolor, AssistenzPaket, LED Matrix, Frontkamera, elektr. Heckklappe, Keyless Open,
      DWA, Navi 900 DAB, AHK, Zwei-Zonen-Klimaaut., Standheizung, Schiebedach,
    • Könnte mir höchstens vorstellen dass dein hoher Verbrauch davon kommt dass der Motor auf deiner "normalen Strecke" gerade mal so warm wird und gerade so auf Betriebstemperatur kommt.
      Fahre mit meinem Biturbo täglich ca 200-400 km (Unterschiedlich viel Stadt,Land und Autobahn) und egal ob ich selbst fahre oder im Fahrschulebetrieb unterwegs bin, liegt mein Durchschnittsverbrauch zwischen 3,6 und 5,7 Liter laut BC, real zwischen 4,0 und 6,2 Liter.

• Hallo Zusammen,

ich hab auf meinem ST jetzt knapp 12000km runter. Der Spritverbrauch hat sich nicht verändert. Fahre nach wie vor lt. Bordcomputer mit 4.6l. Nach dem Wechsel auf Winterreifen war ich kurz auf 4.3l, durch das kalte Wetter und meinen relativ kurzen Arbeitsweg bin ich aber wieder auf meinen üblichen 4.6l gelandet. Ausstattungsstufe Innovation. Sitzheizung, Lenkradheizung etc. morgens sind immer eingeschaltet.

Gruß

Astra K ST Innovation 1.6l 160PS. Innovationspaket, Matrix-LED, Innenraumpaket, Navi 900, 17-Zoll-LM Felgen, schwarz
      Bestellt 17.10.2015, 1. Liefertermin KW17, aktueller Liefertermin KW 21/22

• Ja, der Verbrauch ist wieder runter gegangen. Lag wohl wirklich an der kalten Witterung, der Standheizung und den Winterreifen.

Siehe Screenshot Spritmonitor.

Gruß
      Dirk

Dateien
      Astra K Sports Tourer Dynamic 1.6 CDTi BiTurbo S/S in Beige Grau mit allem Pi, Pa und Po :love:
      Premium-Leder, 18" Bicolor, AssistenzPaket, LED Matrix, Frontkamera, elektr. Heckklappe, Keyless Open,
      DWA, Navi 900 DAB, AHK, Zwei-Zonen-Klimaaut., Standheizung, Schiebedach,