Dynamic ab Werk doch tiefer als ein Innovation ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dynamic ab Werk doch tiefer als ein Innovation ?

Heute war mein ST Dynamic neben einem ST Innovation geparkt und beide hatten die gleiche Serienbereifung aufgezogen,
      deutlich zu sehen war mein ST Dynamic gefühlte 2 - 3 cm vorne im Radkasten tiefer als der Inno.

Kennt das jemand ?
      Ist etwas Bekannt das dies ab Werk so ist ?

Früher waren ja alle Sportausführungen minimal tiefer gelegt...... :thumbsup:

""
      ""
    • also ich hatte heute einen roten ST im Rückspiegel der war auch Definitiv tiefer wie meiner und es war einer von der Feuerwehr also vermutlich nicht modifiziert am Fahrwerk

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

-
      5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

• (K)adett schrieb:

Heute war mein ST Dynamic neben einem ST Innovation geparkt und beide hatten die gleiche Serienbereifung aufgezogen,
      deutlich zu sehen war mein ST Dynamic gefühlte 2 - 3 cm vorne im Radkasten tiefer als der Inno.

Kennt das jemand ?
      Ist etwas Bekannt das dies ab Werk so ist ?

Früher waren ja alle Sportausführungen minimal tiefer gelegt......
      Stoßdämpfer defekt? :m0028

Der Diamant "Licht und Schatten"

• Klacks schrieb:

also ich hatte heute einen roten ST im Rückspiegel der war auch Definitiv tiefer wie meiner und es war einer von der Feuerwehr also vermutlich nicht modifiziert am Fahrwerk
      Vorsicht. Wenns das Notarzttaxi war, dann sind die des öfteren modifiziert.
      Grüßle Martin

Nichts ist so wie es scheint
      Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot MatrixLED Navi S/S keyless AGR-Volleder Parkassi 18" LED-Blinker hinten LED-Innenbeleuchtung
      Mein roter Blitz
    • Mein Dynamic ist sicher nicht tiefer. Mag ja sein, dass viele nachträglich (so wie hier im Forum) daran gedreht haben. Aber Serie eher nicht, denn noch höher als meiner steht kein anderer Kombi.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• Kadettle schrieb:

Klacks schrieb:

also ich hatte heute einen roten ST im Rückspiegel der war auch Definitiv tiefer wie meiner und es war einer von der Feuerwehr also vermutlich nicht modifiziert am Fahrwerk
      Vorsicht. Wenns das Notarzttaxi war, dann sind die des öfteren modifiziert.
      Haja ok vielleicht wegen mehr Gewicht? auf jeden Fall sah es verdammt gut aus für ein KOMBI :)

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

-
      5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

• @Frosti,

wo hast du das denn abgefragt? Tieferlegung ab Werk gibt es beim K 5T/ST doch nicht. ?(

LG
      Astra K ST Dynamic +IntelliLux LED Matrix 1.6 EDITurbo [MT6]
      +++ AGR + AHK + GSD + Navi + DAB+ + Innenraumpaket + FlexOrganizer Paket + Winter Paket 1 + Rückfahrkamera + Handbremse +++
      bestellt: 14.12.2016 | Liefertermin: KW7 | geliefert: 09.03.2017 (ca. 12 Wochen)| Übergabe: 22.03.2017 :thumbup:
    • So hochbeinig wie mein Dynamic ist, wage ich zu bezweifeln, dass der ab Werk "tiefer" ist :m0008:

Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
      Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket
    • Ich hatte mir ja mal überlegt 235/35 R18 zuzulegen. Leider stellt nur ein Hersteller Reifen in dieser Dimension her.
      Mit dem Reifenrechner käm man damit auf eine theoretische Tieferlegung von 0,6cm. :D Im Vergleich zur Serienbereifung 225/45 R17.
      Mit der Bereifung 235/40 R18 (da gibt es von vielen Herstellern passende Gummis), käme es sogar zu einer Höherlegung von 0,55cm. <X Also lass ich das lieber bei der Serie. :thumbup:

LG

Astra K ST Dynamic +IntelliLux LED Matrix 1.6 EDITurbo [MT6]
      +++ AGR + AHK + GSD + Navi + DAB+ + Innenraumpaket + FlexOrganizer Paket + Winter Paket 1 + Rückfahrkamera + Handbremse +++
      bestellt: 14.12.2016 | Liefertermin: KW7 | geliefert: 09.03.2017 (ca. 12 Wochen)| Übergabe: 22.03.2017 :thumbup: