Handy als Hotspot

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern mehrfach versucht eine Verbindung mit dem mobilen Hotspot meines Iphone herzustellen, nachdem ich den Shop öffnen wollte werde ich gefragt ob ich ein externes Netzwerk habe. Das entsprechende Kennwort eingegeben. Grundsätzlich kann keine Verbindung hergestellt werden. Hat jemand eine Ahnung? Ich erhalte den Hinweis "Versuchen Sie es später noch einmal"
    Danke

  • Womit hast Du denn versucht den Hotspot Deines iPhones zu nutzen?
    Mit dem Astra?
    Der stellt doch selbst einen Hotspot zur Verfügung ich bezweifle, dass das in beide Richtungen funktioniert.
    Deinen WLAN-Router zuhause kannst Du ja auch nicht mit dem Handy so koppeln, dass das Handy als Hotspot fungiert.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Ich start den Shop im Navi 900, da ich das Datenpaket für den Hotspot noch nicht aktiviert habe kann der Shop keine Verbindung aufbauen und fragt mich dann ob ich Verbindung mit einem externen Netzwerk herstellen möchte. Das System bietet mir dann alle Hotspots in der Umgebung, u.a. mein Handy. Kennwort eingeben und eigentlich fertig - aber nach EIngabe des Kennwortes erhalte ich die Fehlermeldung. Vielleicht schaffe ich es gleich mal ein paar Fotos zu machen.

  • Womit hast Du denn versucht den Hotspot Deines iPhones zu nutzen?
    Mit dem Astra?
    Der stellt doch selbst einen Hotspot zur Verfügung ich bezweifle, dass das in beide Richtungen funktioniert.
    Deinen WLAN-Router zuhause kannst Du ja auch nicht mit dem Handy so koppeln, dass das Handy als Hotspot fungiert.

    Man kann sein Phone auch als Hotspot einstellen. Stichwort Thethering. Damit kann man dann auch die Wetterapp "betreiben". Deswegen wird ja gefragt, ob man das interne WLan oder was externes nutzen möchte.

    Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen