Beschlagene Scheinwerfer (innen)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Wald1806: welche Dämmmatte im Motorraum meinst du?

""
      ""

Astra K ST Innovation 1.6 DIT - B16SHT (LWC) - 07/2017 - Onyx-Black metallic \ 6er Automat \ Leder Premium perforiert schwarz \ AGR-Sitze \ Parkbremse \ Tempomat \ Innovation \ alle Assistenzsysteme \ SolarProtect \ IntelliLink Navi 900 \ IntelliLux FullMatrix LED-Licht \ 2-Zonen-Klimaauto \ Sitzheizung vo. + hi. \ Lenkradheizung \ Rückfahrkamera m. Parksensoren vo. + hi. + selbstlenkende Einparkhilfe \ elektr. Außenspiegel \ Dachreling \ Sommer: Opel LM-BiColor 8x18" Titan 225/40R18 92W

• @audipower19 die Dämmmatte für die Motorhaube.
      Hintergrund: mir ist aufgefallen, das die Haube (bei meinem zumindest) sehr warm bis fast heiß wurde... dachte ich mir, probier es mit der Dämmmatte... schützt die Motorhaube von der Hitze (unschön auf Langzeit wegen Lack).
      Nun habe ich gemerkt, die Haube bleibt kühl, aber dafür werden die Kotflügel nun lauwarm... vorher war das nicht so.

Meine Theorie: die Wärme wird nun mechanisch anders abgeleitet.

Vorteil: Motor wird etwas schneller warm, behält die Wärme im Motorraum etwas länger und verliert nicht zu viel Wärmer in der Warmlaufphase, an der Ampel zB im Stand...

Auch bei den letzten feuchten Tagen (also seit ca. Mitte letzter Woche) ist das Beschlagen nicht mehr aufgetreten...
      Evtl. Ist es nur meine subjektive Empfindung
      Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
      Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
      Geplante Anpassungen:
      LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
      LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt
    • Ich denke, mit den Temperaturen hat es nicht zu tun. Ehr mit der Luftfeuchtigkeit.
      Im Herbst/Winter, bei Sauwetter, hatte ich oft diesen Beschlag und kleine Läufer.

Bei den eisigen Aussentemperaturen war alles ok.

Astra K 5 Türer - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017 - Innovation - Onyx Schwarz - 17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm. Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Bei mir ist das auch nie wieder aufgetreten, war wie es aussieht eine einmalige Geschichte.
      Muss aber auch gestehen dass ich nie mehr drauf geachtet habe, zumindest habe ich bewusst nie auf die Scheinwerfer geschaut.

Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

• Karl schrieb:

Bei mir ist das auch nie wieder aufgetreten, war wie es aussieht eine einmalige Geschichte.
      Muss aber auch gestehen dass ich nie mehr drauf geachtet habe, zumindest habe ich bewusst nie auf die Scheinwerfer geschaut.
      Ich hatte vorher auch nie darauf geachtet. Erst als das hier angesprochen wurde.
      Ja und dann ... als es bei mir auch der Fall war, da habe ich sicherlich öfter mal hingeschaut.

Ich denke, das hat fast jeder mit dem Matrix-Licht. ;)

Astra K 5 Türer - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017 - Innovation - Onyx Schwarz - 17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm. Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Black Knight schrieb:

Karl schrieb:

Bei mir ist das auch nie wieder aufgetreten, war wie es aussieht eine einmalige Geschichte.
      Ich hatte vorher auch nie darauf geachtet. Erst als das hier angesprochen wurde.Ja und dann ... als es bei mir auch der Fall war, da habe ich sicherlich öfter mal hingeschaut.

Ich denke, das hat fast jeder mit dem Matrix-Licht. ;)
      aber ich hab kein Matrix-Licht :(

Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

• @Wald1806: Könntest du mal bitte ein Foto von der Dämmatte machen und hier verlinken. Vielleicht kommt das für mich ja auch in Frage als Nachrüstsatz.

Astra K ST Innovation 1.6 DIT - B16SHT (LWC) - 07/2017 - Onyx-Black metallic \ 6er Automat \ Leder Premium perforiert schwarz \ AGR-Sitze \ Parkbremse \ Tempomat \ Innovation \ alle Assistenzsysteme \ SolarProtect \ IntelliLink Navi 900 \ IntelliLux FullMatrix LED-Licht \ 2-Zonen-Klimaauto \ Sitzheizung vo. + hi. \ Lenkradheizung \ Rückfahrkamera m. Parksensoren vo. + hi. + selbstlenkende Einparkhilfe \ elektr. Außenspiegel \ Dachreling \ Sommer: Opel LM-BiColor 8x18" Titan 225/40R18 92W