Hintere Bremsbeläge wechseln bei EPB

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hallo,
      Das habe ich alles gelesen und es so gemacht wie beschrieben, bzw probiert.
      Bei mir ging es halt nicht.

""
      ""
    • habe ich gemacht. Damit die Bordelektronik, alles LED angehen.
      Motor nicht gestartet, bremse angezogen.
      Dann Bremspedal mehrmals durchtreten, gedrückt halten. Etc. Die gelbe led für die parkbremse leuchtet / blinkt nie auf.
      Funktioniert nicht.
      Deshalb schreibe ich euch hier.

• hab heute probehalber versucht die EPB in den Wartungsmodus zu versetzen so wie in der Anleitung, nur musste ich fest stellen das es so nicht geklappt
      habe daher hier mal ein update wie es bei mir ging

• Die Feststellbremse auf Service-Modus stellen.
      • Manuelle Methode
        • Das Getriebe in die Neutral- oder Parkstellung schalten.
        • Zündung EIN und Motor AUS.
        • Das Bremspedal mehrere Male durchtreten, bis im Bremskraftverstärker kein Unterdruck mehr vorhanden ist.
        • Auf das Bremspedal und den Schalter Feststellbremse drücken, bis die orangefarbene Leuchte Feststellbremse zu blinken beginnt. Bei gedrücktem Bremspedal den Schalter Feststellbremse lösen und innerhalb von 5 sec. erneut drücken.
        • Das Bremspedal freigeben. Die orangefarbene Leuchte Feststellbremse erlischt einen Moment, danach werden die hinteren Bremssättel eingezogen.

• Die Feststellbremse aus dem Service-Modus zurücksetzen.
      • Manuelle Methode
        • Das Getriebe in die Neutral- oder Parkstellung schalten.
        • Zündung EIN und Motor AUS.
        • Auf das Bremspedal drücken und den Schalter Feststellbremse ziehen, bis die orangefarbene Leuchte Feststellbremse erlischt und die hinteren Bremssättel ausgefahren werden.
        • Das Bremspedal freigeben.

Astra K 1.4 Powerd by EDS :thumbsup:

• Hi Guido,
      also falls es immernoch nicht geklappt hat.
      Ich habe alles mögliche Probiert und festgestellt dass das Timing wichtig ist!
      Hab dazu ein Video auf Youtube Hochgeladen.
      Würde sonst zu langer Text sein hier ;)
      Such ein fach nach "Yigit Soylu Astra K" dann wirst du das Video schon finden.