OnStar nur noch bis 2020

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Opel Kundenservice
      Wir informieren Sie, dass nach diesem Datum alle damit verbundenen Dienste ausschließlich durch Opel oder Service Provider geleistet werden. Die Verbindungsmöglichkeiten werden durch die Einführung eines Service aus dem Portfolio der Groupe PSA von Opel weiter gesichert. Dieser Service wird natürlich den gültigen EU-Normen entsprechen.
      Opel bleibt seiner gut etablierten Rolle als führender Anbieter von Konnektivitätsdienste voll und ganz treu und wird zu gegebener Zeit weitere Details über zukünftige Lösungen veröffentlichen.
      Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben. Gern stehen wir Ihnen auch in Zukunft unter 06142-8729750 für Ihre Fragen rund um die Marke Opel zur Verfügung.
      Mit freundlichen Grüßen
      Opel Automobile GmbH

Habe ich gerade von Opel bekommen.
      ""
      ""
    • ingoK. schrieb:

Hier protestieren vor allem die technikafinen Nutzer, die ein vernetztes Auto jenseits der Oberklasse gerne gefahren sind. Die oberklassische technische Austattungen gerne zu Kompaktpreisen erworben haben. Vermutlich nur typisch deutsche.
      Der typische Opelfahrer.
      Langeweile?
    • Deswegen Frage ich ja.

Bleibt die automatische Unfallhilfe bestehen ?
      Nein. Sämtliche OnStar-Dienste in Europa enden am 31. Dezember 2020

Demnach wird eCall nicht mehr verfügbar sein und da mein Fahrzeug im Mai Erstzulassung hatte, muss ich es stilllegen oder wie wollen sie das sonst regeln ?

Astra K Sport Tourer 1,6l (200PS) Innovation, weiss, Matrix-LED

• Frag doch mal OnStar.

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
      Sonderzubehör: das blaue Dingens
    • es ist bei dem K NICHT pflicht...
      Erst bei jedem Fahrzeug mit einer NEUEN Typengenehmigung... (das ist mein letzter Stand)

Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
      Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
      Geplante Anpassungen:
      LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
      LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt
    • Ah, das könnte sein. Sonst hätten die das gar nicht ausliefern können, aber ärgerlich ist es schon. Ich arbeite bei einem grossen Konzern, der für BMW die Antennen mit Telematiksystem und eCall entwickelt. Und aus der Entwicklungsabteilung hier kann ich nur eines sagen: Ein wenig umprogrammieren und das Connect System auf Onstar anpassen, wird definitiv nicht gehen. Diese Systeme sind dermaßen komplex und momentan alle individuell auf Kundenwunsch entwickelt, so dass eine Umstellung nicht einfach wenn nicht sogar unmöglich wird. Schade, da dies ein Kaufgrund für mich war. Navi mit Verkehrsinformationen über naheliegende Sender wird wohl das größte Features belieben, wenn OnStar abgestellt wird :(

• laschko schrieb:

"Nachrüstung ecall mit
      Unfallmeldestecker für den Zigarettenanzünder möglich, wird per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden."
      Das würde gehen. Aber das echte System kann einige G Kräfte ab, das Smartphone dürfte das bei einem mega Crash nicht überleben und dann bringt das System auch nichts ... ist eher eine Notlösung

• Wald1806 schrieb:

es ist bei dem K NICHT pflicht...
      Erst bei jedem Fahrzeug mit einer NEUEN Typengenehmigung... (das ist mein letzter Stand)
      ENDLICH jemand der es verstanden hat..DANKE

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
      WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
      Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
      und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• Dieser Irrglaube hat weniger mit dem Verstand der User als mit der Qualität der Berichterstattung über ecall zu tun.
      Man muss schon richtig suchen um den Unterschied zu finden.