Aktuellster Software Stand?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe heute den Kaufvertrag für nen gebrauchten Astra K beim FOH unterschrieben.


    Vereinbart wurde, dass das Auto bzw. die Software sämtliche Updates erhält die aktuell sind. Zudem wurde mir aktuelles Kartenmaterial zugesagt.


    Leider konnte ich bei der Probefahrt im Einstellungsmenü keine genaue Angabe zur Aktualität der Daten finden. Folgende Infos konnte ich finden (Navi 900):


    Software: 84156714
    Gracenote: 23199236
    Karte: 84131960


    Ist die Software bereits aktuell oder sollte ich das bei der Übergabe nochmal checken? Oder muss ich nach anderen Bezeichnungen Ausschau halten?


    Danke für eure Hilfe!

  • Kann mir da vielleicht jemand Feedback zu geben der wissentlich das aktuellste Update hat?


    Auch habe ich trotz googeln (Astra K software gracenote) nicht wirklich herausfinden können, was dieses Gracenote überhaupt bedeutet.

  • Power + Menü + Home - Taste länger gedrückt halten. Dann kommt man in das interne Menü. Und dort kann man den Stand der Karten finden. Die aktuelle Karte ist 2016Q3

    In das interne Menü bin ich mit der Tastenkombi reingekommen. Aber den Unterpunkt mit den Kartendaten habe ich nicht gefunden. Wo finde ich den genau?

  • Gleiche Geschichte wie beim Thread-Starter:
    Habe mir auch einen Astra K geholt und ihn vorgestern abgeholt. Habe auch vorher gesagt, dass sie bitte noch alle Updates installieren sollen.


    Mein Versionsstand ist der selbe wie bei @Tito . Es scheint also soweit alles aktuell zu sein.


    HMI-Version ist bei mir: 16.2BV002_R1_MY17
    (abrufbar über das "Geheimmenü" (Power+Home+Menü gedrückt halten))


    Da ich vermute, dass die 16 am Anfang für das Jahr steht, gab es entweder schon länger keine Updates mehr, oder es wurde kein Update dafür installiert.

  • Na klasse,.. Autohändlern darf man echt nicht vertrauen!! -.-
    Danke für die Info. Dann werde ich wohl noch mal dahin fahren müssen und nachfragen.. .


    Schade, dass man bei Autos nie eine Changelog einsehen kann. Wäre ja schon interessant, was sich durch das Update ändern. :(