Spaltmaße normal?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spaltmaße normal?!

      Hallo,

      Ich würde mich mal interessieren wie ihr als Astra K Fahrer das seht. Ist das bei Euch auch so, das die Spaltmaße zw. Scheinwerfer und Frontschürze vorne unten nicht so ganz passt?

      Mit freundlichen Grüßen
      M.Schauer

      ""
      ""
      Dateien
    • Hallo, hier mal zum Vergleich.Ist völlig normal.
      Grüße

      Dateien

      Astra K ST Dynamic , 1.6 CDTI Automatik , 136 PS , Silber , Matrix -LED , Navi , Premium Leder Paket , Winter Premium Paket , 18 Zoll Bi Color ......

    • Da ja Scheinwerfer immer mehr als Design-Element betrachtet werden, ist es wohl daher geschuldet.Gibts aber bei anderen Herstellern auch , dieses Spiel mit Licht und Schatten.

      Astra K ST Dynamic , 1.6 CDTI Automatik , 136 PS , Silber , Matrix -LED , Navi , Premium Leder Paket , Winter Premium Paket , 18 Zoll Bi Color ......

    • Hallo,
      ich war anfangs auch fassungslos. Dann hat man mir gezeigt, dass die Toleranzen (an einigen Stellen) bis zu +/- 3mm sein dürfen. Danach habe ich mit dem Moppern (diesbezüglich) aufgehört.
      Nicht normal, aber wohl normal.

      LG

      Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
      Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
      Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
      LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
      Voraussichtlich Ende April '16

    • und selbst da passt nicht immer alles ... ich hatte hier auch schon mal nen Golf da war es leider auch nicht überall so wie es sein sollte ... wie überall ... billig zusammengenagelt und teuer verkauft :(

      Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - MJ18.5 - AT - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit GJR Nokian Weatherproof - Dynamik Fahrwerk - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt :)

    • Leute, macht Euch doch nicht verrückt wegen den Spaltmaßen. Wenn es wirklich Sche... aussieht, stimmt was nicht. Ansonsten ist es halt manchmal so. Ich sehe das ganz entspannt.

      Grüße Andreas

      Astra ST 1,4- 150 PS Schalter, 12/2017, Graphit Schwarz Navi, LED, AGR, ACC, el. Heckklappe, Keyless Go und ne Menge anderes Gedöns...seit dem 06.07.2018 meiner.

    • Ich würde auch sagen, wenn man keine wirklichen Probleme hat sucht man sich welche ...

      Wenn da wirklich irgendwo ein Vogelnest zwischen passt würde ich auch meckern.

      Ja, ist jetzt übertrieben.

      Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

      17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
      Sonderzubehör: das blaue Dingens
    • OK gut zu wissen.
      Bei mir schaut das auch so aus und ich wollte es dann beim 1. Service reklamieren.
      Dachte schon da ist etwas bei Transport passiert.

      Sports Tourer 1,4 125PS Innovation EZ: 1/2018 in Tiefseeblau
      Innenraumpaket, Matrix LED, PowerFlex Adapter, Navi, USB Ladefunktion hinten, Park Assistent, Solar Protect Wärmeschutzverglasung.

    • Ich habe jetzt mal den einen oder anderen Post hier entfernt.
      Bitte normal und zielführend den Thread weiterführen.

      Danke für euer Verständnis :thumbup:

      Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
      Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket
    • Nachdem ich meinen Astra jetzt ja seit dem 06.07. habe und ich am WE endlich mal ein wenig Zeit hatte um mir die Verarbeitung anzuschauen muss ich sagen, das ich nichts auf dem ersten Blick gefunden habe, was mir von den Spaltmaßen her negativ auffallen würde. Klar, es mag so mancher Hersteller besser Maße haben. Aber ehrlich gesagt steige ich ins Auto und schau mir ja meist nur Das Cockpit an. Und das ist echt vernünftig verarbeitet. Und da ich beim Astra angefangen habe per Hand zu waschen, wären mir dabei irgendwelche abnormen Spaltmaße schon aufgefallen. Ich hab ja den Zafira meiner Frau als Benchmark. Und dieser ist wirklich schlecht verarbeitet, obwohl sonst sehr zuverlässig und bisher keine Auffälligkeiten.

      Grüße Andreas

      Astra ST 1,4- 150 PS Schalter, 12/2017, Graphit Schwarz Navi, LED, AGR, ACC, el. Heckklappe, Keyless Go und ne Menge anderes Gedöns...seit dem 06.07.2018 meiner.

    • Bineben so um mein Auto gelaufen uns habe mich auch über das Spaltmass an beiden Scheinwerfern gewundert.
      Bei genauerer Betrachtung habe ich dann festgestellt dass die Stoßstange auf beiden Seiten ziemlich identisch eingerissen ist. - An dem Übergang zum Kotflügel.
      Wie kann das sein? Ich hatte nie irgendwo Feind-Kontakt. X(
      Können das Spannungsrisse durch die Hitze sein?
      Oder Waschanlage ......

      Dateien