Intellilink 900 defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Intellilink 900 defekt?

      Hallo Gemeinde,

      mein Display flackert beim Start wie auf dem Video:


      hat jemand von euch Hinweis oder persönliche Erfahrung, was es sein könnte?
      Fahrzeug ist ein Astra K 2016 mit Intellilink900 Radio.

      Danke

      Helga

      ""
      ""
    • Die Teilenummer kennt doch jedes Ersatzteillager. Hier haben relativ wenige ein neues Diplay.

      Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

      17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
      Sonderzubehör: das blaue Dingens
    • Hallo,

      ich habe bei meinem Ende 2016 gekauften Astra genau das gleiche Problem.
      2 Monate nach Ablauf der 2 Jahresgarantie fing das Display an halbseitig zu flackern.
      Jetzt bleibt es manchmal ganz dunkel und die Farbe verändert sich. Da kriegt man echt ne Macke, wenn man morgens im Dunkeln fährt und es blitzt im Auto wie in der Disko.
      Der Händler weigert sich natürlich das Display auszutauschen, auch wenn es offensichtlich ein Qualitätsproblem ist.
      Gibt es neue Infos vom ersten Post?

      Viele Grüße
      Christian

    • AstraChristian schrieb:

      Hallo,

      ich habe bei meinem Ende 2016 gekauften Astra genau das gleiche Problem.
      2 Monate nach Ablauf der 2 Jahresgarantie fing das Display an halbseitig zu flackern.
      Jetzt bleibt es manchmal ganz dunkel und die Farbe verändert sich. Da kriegt man echt ne Macke, wenn man morgens im Dunkeln fährt und es blitzt im Auto wie in der Disko.
      Der Händler weigert sich natürlich das Display auszutauschen, auch wenn es offensichtlich ein Qualitätsproblem ist.
      Gibt es neue Infos vom ersten Post?

      Viele Grüße
      Christian
      Hallo Christian,

      Displaytausch war die Abhilfe. Kosten habe alleine getragen.

      LG Helga
    • Hallo zusammen,
      ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Display.
      Da ich damals die Opel Flat dazu gebucht habe, war für mich ganz klar, dass hier die Opel Flexcare Garantie greift.
      Zu meiner Ernüchterung hat sowohl der FOH und Opel Entertainment mir mitgeteilt, dass das Display nicht in der Flexcare Garantie abgedeckt ist und das ganze hat sich über zwei Monate hingezogen bis sie mir die finale Antwort mitgeteilt haben.

      Jetzt meine Frage:
      Kann das sein, dass hier die Anschlussgarantie nicht greift oder wollen die mich einfach nur linken?

      Grüße...

    • Es ist durchaus möglich, dass das so ist, wobei man hier unterscheiden muss, was du hast - hast du FlexCare oder die Anschlussgarantie? Das sind zwei völlig verschiedene Sachen.
      Dennoch, bis irgendwann Anfang diesen Jahres war bei FlexCare tatsächlich nicht alles enthalten, bei Neuabschlüssen ist FlexCare mittlerweile eine Verlängerung der Hersteller/Werksgarantie mit entsprechendem Umfang.
      Hatte mich ein wenig damit beschäftigt und letztes Jahr aufgrund der Einschränkungen noch nichts abgeschlossen, aber mit der aktuellen Herstellergarantieverlängerung werde ich das kommenden Monat wohl machen.

      Viele Grüße, Stefan :)

      Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
      Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
      akt. Kilometerstand: 51.253 (14.07.2019) - Spritmonitor unter Profilbild

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hasi ()

    • Habe das Auto 2016 gekauft und die damals angebotene Opel Flat dazu gebucht in der ja das Flexcare Paket dabei war.
      Ist mehr wie bitter, dass bei einem Auto von 2 1/2 Jahren so ein Defekt aufkommt.
      Es ärgert mich halt brutal, dass sowohl der Verkäufer als auch im Flexcare Willkommenschreiben mir dazu gratuliert wird, dass ich die richtige Wahl getroffen habe und ich die nächsten Jahre Sorgen- und Stressfrei fahren kann.
      Von dem her ist für mich als Laie schon sehr merkwürdig.
      Ansonsten bin ich ja total zufrieden mit dem Auto und bisher eigentlich auch mit Opel, bis auf dieses eine Sache.
      Hätte zumindest auch erwartet, dass sie mir dann wenigstens in der Kulanz etwas entgegen kommen.
      Aber naja, dann werde ich mal schauen, was ich mach um mein Problem zu lösen.

      Ich danke euch für eure schnelle Antworten und tollen Support hier.
      Echt Top...