Intellilink 900 defekt?

  • Selbe Problem hier Display dunkel nur Hintergrund Beleuchtung und Touch funktioniert weiterhin. Auch Radio spielt weiter.
    Meiner ist Baujahr Mitte 2016

  • Selbe Problem hier Display dunkel nur Hintergrund Beleuchtung und Touch funktioniert weiterhin. Auch Radio spielt weiter.
    Meiner ist Baujahr Mitte 2016

    Jetzt wo es morgens manchmal kälter ist flackert es ab und zu wieder statt schwarz zu sein.

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit heute Morgen auch das Problem mit dem Radio. Allerdings flackert bei mir nix. Ich habe einen komplett schwarzen Bildschirm. Ab und zu macht das Radio einen Ton -> klingt nach Sendersuchlauf. In der Tachoanzeige, unter Audio sagt er "Audio - aus". Für die Freisprecheinrichtung kommt: "Bluetooth-Spracherk. zurzeit nicht verfügbar". Habe Neustart des Wagens probiert (auch nach Aussteigen und zusperren). Nix hat geholfen.


    Ich habe zum Glück noch Garantie (gekauft 12/2018). Ich versuche dann gleich beim FOH anzurufen und bin gespannt was er sagt. In 2 Wochen habe ich eigentlich schon einen Termin für die 1. Inspektion.


    Er hatte mich schon mal vor ca. einem dreiviertel Jahr gefragt, ob ich ab und zu Ausfälle habe mit der Anzeige. Da war es allerdings ganz kurz mal die Anzeige im Tacho, die Tot war. Auf den Punkt sind wir gekommen, weil mich mein Navi Wege geschickt hat, die mich zum Geisterfahrer gemacht hätten.


    Ich hoffe es ist nur ein Update fällig.


    Viele Grüße
    Christina
    (ich halte euch auf dem laufenden)

  • Grad Rückmeldung vom Autohaus bekommen. Display defekt. Opel gibt keine Kulanz würde sich aber wenn das Autohaus 10% gibt auch 10% geben dann bleiben für mich noch 950€. Musste mich zusammenreißen nicht zu lachen.

  • Grad Rückmeldung vom Autohaus bekommen. Display defekt. Opel gibt keine Kulanz würde sich aber wenn das Autohaus 10% gibt auch 10% geben dann bleiben für mich noch 950€. Musste mich zusammenreißen nicht zu lachen.

    Hallo,
    wie alt ist Dein Auto? Immer beim FOH gewartet?
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Ja kümmert sich schon jemand drum aber selbst bei 50% Rabatt (das Wort ist ja schon lächerlich in dem Fall) würde ich es nicht bezahlen.


    Das ist genauso wie bei meinem Bruder wo die Radarsensoren seitlich defekt waren. Da wurde auch beim ersten Kulanz gegeben und beim 2 gesagt gibt keine Kulanz wenn der wagen Garantie hat. Da er den 2 selber bezahlen musste hat er den alten aufgemacht und der war von innen total korrodiert. Ursache war das die Buchse am Sensor gebrochen war und dadurch Wasser eindringen konnte und davon findet man viele beispiele im netz. In meinen Augen ist das ein Designfehler den der Hersteller zu verantworten hat und bezahlen muss.
    Genauso darf ein Popeliges TFT Display nicht nach 3 Jahren defekt sein (natürlich kann das mal passieren aber nicht mit der Häufigkeit) und schon gar nicht zu solch einem Mondpreis.

  • Es handelt sich meiner Meinung nach um eine "Sollbruchstelle", ein Schelm, wer Böses dabei denkt.


    Mein Astra K Ez 03 / 2016 hatte bei geschätzten 40 tkm Anfang 2019 das zeitweise "schwarze Display Problem", neben anderen Fehlern am Auto wurden diese kostenfrei behoben, aber erst nach dem ich mich direkt an Frank Steidl gewandt habe!


    Nach meiner Info wurde das HMI getauscht.


    Nun habe ich seit dem Winter 2019 das zeitweise "Flacker Display Problem".
    Laut Werkstatt ist das Display defekt.


    Nach zahlreichen Gesprächen will Opel 50 %, das Autohaus was nix dafür kann 10 % aus Kulanz übernehmen.
    Ich soll die restlichen 40 % tragen, laut Werkstatt etwa 600 EUR.


    Das ist eine Frechheit, eigentlich müsste man weitere Betroffene suchen und eine Sammelklage gegen PSA / Opel anstreben!


    Für mich steht fest, funktioniert das Display überhaupt nicht mehr, kommt eine bessere, preiswertere Alternative rein, die nebenbei mehr Funktionen bietet, als der Opelschrott.


    Wie lange funktioniert denn das Opel-Austauschgerät mit eventuellen Serienfehler?

    Opel Astra ST INNO 1.4(110)AT-6 SS EZ 03 / 2016