Intellilink 900 defekt?

  • Hallo zusammen,
    ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Display.
    Da ich damals die Opel Flat dazu gebucht habe, war für mich ganz klar, dass hier die Opel Flexcare Garantie greift.
    Zu meiner Ernüchterung hat sowohl der FOH und Opel Entertainment mir mitgeteilt, dass das Display nicht in der Flexcare Garantie abgedeckt ist und das ganze hat sich über zwei Monate hingezogen bis sie mir die finale Antwort mitgeteilt haben.


    Jetzt meine Frage:
    Kann das sein, dass hier die Anschlussgarantie nicht greift oder wollen die mich einfach nur linken?


    Grüße...

  • Es ist durchaus möglich, dass das so ist, wobei man hier unterscheiden muss, was du hast - hast du FlexCare oder die Anschlussgarantie? Das sind zwei völlig verschiedene Sachen.
    Dennoch, bis irgendwann Anfang diesen Jahres war bei FlexCare tatsächlich nicht alles enthalten, bei Neuabschlüssen ist FlexCare mittlerweile eine Verlängerung der Hersteller/Werksgarantie mit entsprechendem Umfang.
    Hatte mich ein wenig damit beschäftigt und letztes Jahr aufgrund der Einschränkungen noch nichts abgeschlossen, aber mit der aktuellen Herstellergarantieverlängerung werde ich das kommenden Monat wohl machen.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

    Einmal editiert, zuletzt von Hasi ()

  • Flexcare wurde erst gegen Ende 2018 zur Werksgarantieverlängerung. Vorher hatte sie den Status einer Anschlussgarantie. Ich sehe derzeit nicht, dass Dich jemand linken wollte.


    EDIT: @Hasi war schneller!

  • Habe das Auto 2016 gekauft und die damals angebotene Opel Flat dazu gebucht in der ja das Flexcare Paket dabei war.
    Ist mehr wie bitter, dass bei einem Auto von 2 1/2 Jahren so ein Defekt aufkommt.
    Es ärgert mich halt brutal, dass sowohl der Verkäufer als auch im Flexcare Willkommenschreiben mir dazu gratuliert wird, dass ich die richtige Wahl getroffen habe und ich die nächsten Jahre Sorgen- und Stressfrei fahren kann.
    Von dem her ist für mich als Laie schon sehr merkwürdig.
    Ansonsten bin ich ja total zufrieden mit dem Auto und bisher eigentlich auch mit Opel, bis auf dieses eine Sache.
    Hätte zumindest auch erwartet, dass sie mir dann wenigstens in der Kulanz etwas entgegen kommen.
    Aber naja, dann werde ich mal schauen, was ich mach um mein Problem zu lösen.


    Ich danke euch für eure schnelle Antworten und tollen Support hier.
    Echt Top...

  • Moin!


    Ich helfe einer Bekannten bei der Behebung des "Display ist dunkel"-Problems. Leider ist der schon ein paar Monate aus der Garantie heraus und Händler (in Niedersachsen) wie Opel-Konzern zeigen sich wenig kooperativ bei der Behebung dieses Problems.


    Wie User Helga bereits mitteilte gibt es das reine Display (Hersteller Sharp, mit Touch-Oberfläche und Beleuchtung) für weniger als 200€ im Netz.


    Bei der Untersuchung von Display und Controller mit dem Mikroskop - ich bin Elektroniker und arbeite in einer Werkstatt mit bester Ausstattung an Meßmitteln und Werkzeugen (BGA-Lötmaschine, Röntgenmikroskop...) - konnte ich keine Auffälligkeiten entdecken. Das Display erscheint im eingebauten Zustand dunkel / schwarz, allerdings sieht man bei genauerer Ansicht einen feinen Lichtrand um das Display herum.


    Bevor ich ein Sharp-Display bestelle würde ich gern im Raum nördlich von Hamburg / südliches Schleswig-Holstein das Sharp-Display in der Anzeigeeinheit eines anderen Astra-K testen. Dazu muss man die Anzeigeeinheit zerlegen und zwei Flexprint Cable vom Controller abziehen. Das ist kinderleicht und von mir mit Fotos dokumentiert.


    Vielleicht kann mir Opel-Werkstatt-Profi mir sagen, ob die Anzeigeeinheit nach dem Tausch der "gesamten Einheit" angelernt werden muss.


    Gruß, Nobby

  • Hallo Leute ich habe das gleiche Problem mit meinen Astra St Bj 2016 mein Display flackert auch und der Wagen ist aus der Garantie heute mit Rüsselsheim telefoniert wegen Kulanz da wurde mir doch glatt am Telefon gesagt abgelehnt automatisch ohne Begründung und wenn ich will könnte ich ja eine manuelle Prüfung beantragen aber das könnte nur mein FOH der mich auch mit dem Antrag im Regen stehen lassen hat.Und habe auch eine Anschluss Garantie abgeschlossen wo natürlich das Display nicht mit drin ist wurde mir gesagt.
    Weiss einer die Teile Nr vom Display ist das
    Intellilink 900 danke schon mal für eure Antworten.

  • Hallo, gleiche bei mir, Astra K ST 1,4 Turbo (125 PS); EZ 10/2016, gekauft im August 2017. Display flackert beim Systemstart, geht aber nach ca. 1-2 Minuten weg und dann Grafikfehler bis zur Mitte. das ganze fing im Mai an, also war der Wagen dann ca. 2 Jahre und 7 Monate alt. Händler hat Kulanzantrag gestellt, Opel hat's leider abgelehnt. Es scheint wohl dass es sich hierbei um einen häufig auftretenden Fehler handelt. Mein FOH meinte aber, dass das ganze System ausgewechselt werden muss. Hat denn jemand schon mit dem Problem nur das Display gewechselt und funktioniert es seit dem korrekt? Ich möchte nicht ein neues Display einbauen lassen und der Fehler tritt weiterhin auf bzw. tritt nach gewisser Zeit wieder auf.


    schon mal besten Dank fürs lesen und Antworten
    Grüße aus der sonnigen Uckermark


    [Blockierte Grafik: https://share.icloud.com/photos/0PDxql3QUHOXm30_TrEN9TIBQ]

  • Hallo Leute,


    Also ich würde mich direkt bei Opel beschweren. Die Multimedia Systeme bei Opel kosten ja ein "Vermögen". Das würde ich mir nicht gefallen lassen! Wenn es eine Teilkulanz gibt. Ich würde stark darauf tippen, dass der Fehler in der Ansteuerung vom Display liegt. Bei TV Geräten nennt man das T-CON wird es bei so kleinen Displays aber nicht einzeln geben. Ist auch sicher reparabel. Es ist ja auch Wahnsinn wegen eines Displayfehler ein komplettes Gerät zu entsorgen. Vor allem sind die seltenen Erden irgendwann verbracht und so werden sie verschwendet. *Kopf schüttel*


    Ich habe ein FritzFon zu Hause, da war sicher durch Stürze das Gehäuse gebrochen. Gibt es auch nicht als Ersatzteil. Da habe ich AVM ne E-Mail geschrieben, dass ich das funktionierende Telefon nur wegen eines optischen Mangel der Umwelt zuliebe nicht entsorgen möchte. Hab persönlich nicht mit einer Antwort gerechnet. Sie da Antwort da und ich habe ein gebrauchtes optisch sehr gut erhaltenes Gehäuse bekommen.


    Deswegen muss Opel eine Reparatur der Infotainment Systeme anbieten!
    Das würde ich denen klar machen...
    Daher unterstützt diese Aktion!
    https://vangerow.de/unterstuetzen/


    Liebe Grüße Enrico

  • Hi Gemeinde! Habe das selbe Problem mit meinen Intellilink 900! Astra wird jetzt im Oktober 3 Jahre! Habe schon mit meinen FOH und Opel selber gesprochen gibt keine Kulanz! Frage ist es nur das Display oder doch das HMI Modul! Alles soweit funktioniert normal selbst das Touch geht wenn man das Display berührt! Habe bei EBay keines gefunden für 160 Euro!