Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• War bei mir schon immer so, dass sich der Astra merkt, ob ich die Automatik an hatte.
      Nur wenn ich tagsüber ohne Abblendlicht fahre und dann die Lichthupe betätige, ist bei Nacht die Automatik deaktiviert.
      Die Lichthupe scheint das irgendwie zu resetten, sicher nicht gewollt.
      Nachts bei eingeschaltetem Abblendlicht kann ich Licht-hupen soviel ich will, Fernlichtautomatik bleibt an.

""
      ""
      Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
      Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
      Vorstellung --- Fahrzeug
    • Ja so ist es bei mir ebenfalls.
      Ich schätze das hängt damit zusammen das die Fahrzeuge ohne dem Knopf am Hebel ja die Automatik über die Lichthupe steuern.

Sports Tourer 1,4 125PS Innovation EZ: 1/2018 in Tiefseeblau
      Innenraumpaket, Matrix LED, PowerFlex Adapter, Navi, USB Ladefunktion hinten, Park Assistent, Solar Protect Wärmeschutzverglasung.

• FlowRyan schrieb:

War bei mir schon immer so, dass sich der Astra merkt, ob ich die Automatik an hatte.
      Nur wenn ich tagsüber ohne Abblendlicht fahre und dann die Lichthupe betätige, ist bei Nacht die Automatik deaktiviert.
      Die Lichthupe scheint das irgendwie zu resetten, sicher nicht gewollt.
      Nachts bei eingeschaltetem Abblendlicht kann ich Licht-hupen soviel ich will, Fernlichtautomatik bleibt an.
      Das ist auch alles so gewollt. Ist bei mir und den anderen auch genau so. Und steht auch so in der BA.
      Ich habe das anfangs auch nicht verstanden und dann mal in der BA nachgelesen. ;)

Alles gut.
      Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
      Sonderzubehör: das blaue Dingens
    • Noch mal ein Erfahrungsbericht:

Kurztrip nach Padua und zurück...ca 1900 km in 4 Tagen.

Wagen rennt und schnurrt wie ein Kätzchen. Kein Ruckler, kein Verschlucker!
      Bin über den Fernpaß gefahren, der Wagen mußte also auch mal ordentlich arbeiten.

Alles wunderbar :thumbsup:

Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...
      Zuckerwürfelzangenradbolzenkappenabzieher
      oranges Dingens :D

Meine Galerie / Mein Vorstellungsthread
    • Habe gestern auch das Update für die Motorsteuerung bekommen. Auch ich finde dass der Motor jetzt ruhiger läuft und besser anspricht, vor allem im unteren Drehzahlbereich. Die Ruckler wie ich sie vorher öfters mal hatte sind weg. Er hatte zwar seit dem Update einen kleinen Verschlucker, aber das lag eher am falschen (zu niedrigen) Gang als an einer fehlerhaften Ansteuerung. :P

Das Einzige was mir heute morgen beim Weg an die Arbeit auffiel ist, dass CarPlay mucken macht, hat dauernd die Verbindung verloren. Auch ein Neustart des iPhone brachte keine Abhilfe. Gestern direkt nach dem Update lief es noch einwandfrei... Hat da einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? ?(

Edit sagt:
      Nach längerer Standzeit lief CarPlay eben wieder Problemlos. Ich behalte das ganze mal im Auge, vielleicht war mein Astra heute morgen auch noch nicht so richtig wach. :sleeping:

Astra K Innovation (EZ 09.2015) - Onyx Schwarz - 1.4L Benziner 125 PS ohne S/S - Weiter Infos siehe DarkLink's Astra K

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkLink ()

• Ich habe Montag das Update bekommen. Ich würde auch sagen das er besser anspricht und agiler ist. Insgesamt als positiv zu bewerten.

bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC

Ich suche alte Flipper(automaten)

• ich habe das Update seit ca. 3 wochen drauf und merke keinen Unterschied zu vorher.
      Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich vorher auch keine Probleme hatte.

Astra K 5 Türer - Automatik 110 KW mit S/S - EZ 02.03.2017 - Dynamic - Onyx Schwarz - 16" Alu - Navi 900 - Winterpaket - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer...

• ... ist das mit dem "Performance Timer" ein neues Feature? Kenne das bei meinem etwas älteren Modell nicht.
      Gruß Uwe

Opel Astra K ST Dynamic 1.4(150PS) S&S (M22) · 2016 · Smaragdgrün · 17" · Matrix-LED · IntelliLink 900(AA &TMC-Pro nachger.) · Rückfahrkamera · Komfort- & Winter Paket Premium

• Wie denn? Einfach zum FOH und sagen ich hätte gern den Timer oder wie?

Hab den vorher noch nie gesehen. Erkennt der automatisch wann du auf 100kmh beschleunigt hat ?

Bestellt am 05.03.2018 Astra K 1.6 DI Turbo Ultimate in Tiefseeblau + ACC + Premium Leder + DAB+ + 18" Doppelspeiche

Geliefert am 18.04.
      Abholung und Zulassung am 27.04. :)

• JoHe schrieb:

Habe bei mir auch im linken Matrixscheinwerfer,oberer Bereich/Blinker, leichte Feuchtigkeit festgestellt. Werde das Problem mal beobachten.
      Hattest du zufällig mal das Problem dass der Blinker nicht funktioniert hat, evtl wegen der Feuchtigkeit? Hatte das Problem letztens und am nächsten Tag war es weg, vielleicht lag es daran.

Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des zum FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbsup:
      OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix

Instagram
      Mein K ST 1.6T