Sportmodus nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sportmodus nachrüsten

      Seit Freitag hab ich nun auch den Sportmodus zur Verfügung.
      2 Kabel musste ich vom BCM zum Multiport ziehen, da diese nicht vorhanden waren.
      Mein sehr FOH hatte erst Mühe bei Opel einen VCI zu bekommen, war aber hartnäckig
      und Freitag wurde programmiert. Kosten lagen um 200,- Euro.

      ""
      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TW64 ()

    • Schön das sich ein FOH mal mit sowas beschäftigt und nicht gleich abwiegelt.Find ich gut, sollten sich einige ruhig mal ein Beispiel nehmen und nicht gleich ohne Überlegung sagen: Geht nicht! Würde der Marke Opel ganz gut tun.Eine schöne Idee von dir.

      Astra K ST Dynamic , 1.6 CDTI Automatik , 136 PS , Silber , Matrix -LED , Navi , Premium Leder Paket , Winter Premium Paket , 18 Zoll Bi Color , OPC Line Interieur , Lichtpaket made by Rico ....

    • Mal so neben bei, was soll das ganze bringen?
      Ich habe die Sporttaste und finde sie unnötig.
      Der einzigste Vorteil ist wohl die etwas direktere Lenkung, aber die Leistung bleibt ja identisch. 200€ wäre es mir jedenfalls nicht wert.

      Opel Astra K Sportstourer Dynamic CDTI 1.6L 136 PS, IntellLink 900, Rückfahrkamera, Winter-Paket, PDC, AGR Sitze, Sitzheizung, Sichtpaket, Solar-Protect

    • Das ist die falsche Frage. Man kann nahezu bei jedem Extra die Frage nach dem Sinn stellen. Das Forum lebt schließlich von Leuten die ihr Auto verändern und somit einige User erst auf Ideen bringt.Sonst könnte man sich ja auch übers Wetter unterhalten.

      Astra K ST Dynamic , 1.6 CDTI Automatik , 136 PS , Silber , Matrix -LED , Navi , Premium Leder Paket , Winter Premium Paket , 18 Zoll Bi Color , OPC Line Interieur , Lichtpaket made by Rico ....

    • Da gebe ich dir natürlich recht, ich finde nur da hätte Opel schon einen Mehrwert einbauen können in dem die Taste z.B. Einstellungen an der Zündung/Einspritzung odder die elektronische Abregelung abschalten würde. Aber so finde ich die Taste perse schon fauler Zauber.

      Opel Astra K Sportstourer Dynamic CDTI 1.6L 136 PS, IntellLink 900, Rückfahrkamera, Winter-Paket, PDC, AGR Sitze, Sitzheizung, Sichtpaket, Solar-Protect

    • Schoolisoutfan schrieb:

      Da gebe ich dir natürlich recht, ich finde nur da hätte Opel schon einen Mehrwert einbauen können in dem die Taste z.B. Einstellungen an der Zündung/Einspritzung odder die elektronische Abregelung abschalten würde. Aber so finde ich die Taste perse schon fauler Zauber.
      Ich finde auch, dass es schon einen beachtlichen Unterschied gibt. Habe ich schon etliche Male genutzt. Auch wenn Wolfgang es als krass bezeichnet habe ich bei einigen 200PS Fahrern schon gehört , dass es kaum fühlbar ist. Auch viele Automatik Fahrer sehen die Taste als überflüssig.ich nicht ;)

      Astra K Dynamic, Handschalter * EZ 4/18 / BJ 8/17 * 1.4 Liter / 150 PS / Kein S/S :thumbsup: / AGR Sitze / LED / 225/40 (18 ") Bicolor ALU / Rückfahrkamera

    • Opel4ever_ schrieb:

      Schoolisoutfan schrieb:

      Da gebe ich dir natürlich recht, ich finde nur da hätte Opel schon einen Mehrwert einbauen können in dem die Taste z.B. Einstellungen an der Zündung/Einspritzung odder die elektronische Abregelung abschalten würde. Aber so finde ich die Taste perse schon fauler Zauber.
      Ich finde auch, dass es schon einen beachtlichen Unterschied gibt. Habe ich schon etliche Male genutzt. Auch wenn Wolfgang es als krass bezeichnet habe ich bei einigen 200PS Fahrern schon gehört , dass es kaum fühlbar ist. Auch viele Automatik Fahrer sehen die Taste als überflüssig.ich nicht ;)
      Bin da ganz bei Wolfgang, im Sportmodus schießt er direkt nach vorne. :evil:

      seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
      04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
      07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
      12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

    • Ich sage ja nicht das man nichts merkt. Aber es wird ja an fertig Einspritzung nichts geändert. Den selben Effekt sollte man haben wenn man das Gaspedal schneller tritt. Es wird ja lediglich der Pedalweg verkürzt.

      Opel Astra K Sportstourer Dynamic CDTI 1.6L 136 PS, IntellLink 900, Rückfahrkamera, Winter-Paket, PDC, AGR Sitze, Sitzheizung, Sichtpaket, Solar-Protect

    • Naja, sparsam fahre ich Verbrauchsignorant sicherlich nicht . Aber es fühlt sich einfach besser an. Subjektives Empfinden.

      Astra K Dynamic, Handschalter * EZ 4/18 / BJ 8/17 * 1.4 Liter / 150 PS / Kein S/S :thumbsup: / AGR Sitze / LED / 225/40 (18 ") Bicolor ALU / Rückfahrkamera