Welche Bremsen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Bremsen?

      Hallo Leute,

      habe ein Astra K Sportstourer 1.4 150PS.
      Leider sind meine Bremsen fällig und habe eine frage bzgl der vorderen Bremsklötze.
      Könnt ihr mir sagen welche ich brauche?

      • Einbauseite:Vorderachse
      • Bremssystem:15"
      oder

      • Einbauseite:Vorderachse
      • Bremssystem:16"

      Woher weis ich welche ich benötige? Habe Serie 17 Zöller drauf.

      Danke und Grüße
      ""
      ""

      Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop PowerRot

    • Unter 17 Zoll Felgen passt auch bequem die kleinere Bremsanlage :D

      Wie Wolfgang schrieb, prüfe das COC Papier oder wenn verfügbar die Bestellung bzw. Konfiguration nach dem Ausstattungscode.

      ST Ultimate BiTurbo :evil: [D16DTR] mit M35 Getriebe >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900 IL, IntelliLux LED-Brenner :m0050:, ori. AHK, Leder 8)
    • WolfgangN-63 schrieb:

      Wenn man es ganz genau machen will:
      Prüfe im CoC ob 15-Zoll-Bereifung (195/65 R15) für Deinen K freigegeben ist.
      Wenn ja: 15 Zoll
      Wenn nein: 16 Zoll.

      Dein 1.4T sollte aber die 16-Zoll-Anlage haben. Auch erkennbar am Ausstattungscode J60 (Bremssystem 16")
      Hallo,
      mein 1,4 T hat jedenfalls die 15 Zoll Bremsanlage (J67) mit "Servolenkung mit red. Lenkeinschl" (NJ0).
      Meine mich zu erinnern, dass nur der starke 160PS Diesel und der 200PS Benziner ab Werk 16 Zoll Bremsscheiben bekommen (haben).
      Meine

      Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    • Xeviltan schrieb:

      der 136PS Diesel hat vorne auch die 16" Anlage
      Hallo,
      das scheint alles sehr unterschiedlich zu sein, wenn ich mich richtig erinnere konnte man die 16 Zoll Bremsen auch extra ordern ...
      Habe eben im Ausstattungsthread auf Motortalk auf die Schnelle einen K ST aus 2017 gefunden: Motortyp B16DTE (LWQ & NE4) , mit (QKU) Allwetterreifen 205/55 R16 und (J67) Bremssystem 15" ...
      Kann da im Moment noch keine Regel ableiten.
      Gruß Uwe

      Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

    • Hi also habe mal in der COC geschaut leider finde ich da nichts mit der Bremse.
      Weder J60 noch J67.

      Also in der COC stehen zumindest
      R15, R16, R18 drin
      Was ich noch gefunden habe ist Servolenkung mit red. Lenkeinschl" (NJ0)

      HM kann man das anhand der VIN rausfinden?

      Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop PowerRot

    • thecrazykaktus schrieb:

      Also in der COC stehen zumindest
      R15, R16, R18 drin
      Dann ist doch alles klar.
      Du hast die 15-Zoll-Bremsanlage, weil die Räder R15 nicht über die 16-Zoll-Bremsanlage passen.

      thecrazykaktus schrieb:

      Hi also habe mal in der COC geschaut leider finde ich da nichts mit der Bremse.
      Weder J60 noch J67.
      Das steht auch nicht im CoC, sondern in der Ausstattungsliste, die Dir Dein FOH anhand der VIN ausdrucken kann.
      Herzliche Grüße
      Wolfgang


      (1.6T D16SHT ST MT Ultimate EZ 02/2019)