Muss ich bei Gebrauchtwagenkauf irgendwas beachten um nicht bei der OnStar Abschaltung auf die Nase zu fallen?

  • Hallo,


    ich plane in naher Zukunft einen Gebrauchtwagen zuzulegen. In die engere Wahl kommt der Astra K als Caravan.
    Jetzt meine Frage und Sorge zur geplanten OnStar Abschaltung.
    Gibt es Ausstattungsvarianten, die durch die Abschaltung erhebliche Nachteile bekommen?
    z.B. gibt es Radios die nur noch auf Online Radio setzen und gar kein UKW empfangen können?
    Funktioniert ein eingebautes Navi noch ohne OnStar?
    gibt es die Möglichkeit noch, mein Handy zu koppeln? (Android)


    Vielen Dank für Eure Hilfe.



    Gruß Hennak

    Gruß Hennak


    Opel Astra K ST Business EZ 05/2017

    1.6 CDTI (110PS)

    Rückfahrkamera, AHK, großes Navidisplay, IntelliLUX LED Matrix Scheinwerfer, AGR Sitze

  • Der normale Radiobetrieb funktioniert natürlich ohne. Auch Autos mit OnStar hatten die zusätzlichen Funktionen ja bisher nur, wenn man ein Onstar Paket gebucht hatte. Was auch nicht mehr geht ist die Fahrzeugortung und (was das eingebaute Navi 900 betrifft) die Eingabe einer Route via Handyapp. Und natürlich die Fehlerbenachrichtigung, wenn zum Beispiel ein Licht defekt geht, sowie der monatliche Diagnosebericht.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Den monatlichen Diagnosebericht habe dich zum letzten Mal im August bekommen, trotz aktivem Onstar- Abo. Die haben offenbar auch keinen Bock mehr.
    ||
    Vorgestern ist es abgelaufen, die blau LED leuchtete heute aber noch.
    Über Flex- Care habe ich noch Mobilitätsgarantie für den Ernstfall.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • Den monatlichen Diagnosebericht habe dich zum letzten Mal im August bekommen, trotz aktivem Onstar- Abo. Die haben offenbar auch keinen Bock mehr.
    ||
    Vorgestern ist es abgelaufen, die blau LED leuchtete heute aber noch.
    Über Flex- Care habe ich noch Mobilitätsgarantie für den Ernstfall.

    Ups, hab jetzt meine Brille geputzt:
    die LED leuchtet grün, auch heute noch
    ^^

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau