Restart-Auto

  • Die Überführungskosten bis zum Opel Händler sind im Preis mit drinnen. Allerdings darf ich dort mein Auto nicht abholen.


    Da frag ich mich doch,wo ich das Auto abholen soll,wenn ich es mir nicht bis vor die Haustüre liefern lasse. ?(

  • Ich habs gerade nochmals durchgelesen. Das Fahrzeug wird auf eine Firma von re-start angemeldet. Eventuell bekommt er so einen Flottenrabatt
    Ich habe auch auf eine Abholung gedrängt. Aber das ist leider nicht möglich. Nur eine Anlieferung per Spedition.
    Zahlung: Nachdem das Auto vom Händler abgenommen wurde gehen die Fahrzeugpapiere mit der Rechnung raus. Nach Zahlung wird er per Spedition zugestellt

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Ich kann ja mal vorbeifahren, ist bei mir in der Nähe. :m0005:

    Bestellt am 27. September 2017 --> Opel Astra K ST Ultimate 1.6 Liter 200 PS darüber hinaus noch adaptiver Geschwindigkeitsregler und sensorgesteuerte Heckklappe
    Lieferdatum lt. AB: KW 48
    Lieferdatum lt. Backdoor; Ende KW 47


    Verlauf:
    Status 33: 05.10.2017 --> Status 35: 05.11.2017 --> Status 42: 09.11.2017 --> Status 48: 16.11.2017 --> Status 49: 22.11.2017 --> Status 58: 23.11.2017 --> abgeholt 30.11.2017

  • Ich habs gerade nochmals durchgelesen. Das Fahrzeug wird auf eine Firma von re-start angemeldet. Eventuell bekommt er so einen Flottenrabatt
    Ich habe auch auf eine Abholung gedrängt. Aber das ist leider nicht möglich. Nur eine Anlieferung per Spedition.
    Zahlung: Nachdem das Auto vom Händler abgenommen wurde gehen die Fahrzeugpapiere mit der Rechnung raus. Nach Zahlung wird er per Spedition zugestellt


    Ich war kurz am überlegen ob ich meine Bestellung nicht stornieren soll....könnte das noch bis einschließlich Morgen machen.
    Ohne Dir ein schlechtes Gefühl geben zu wollen, ich bin mir nicht sicher ob ich das wirklich machen soll, die Preise sind derart günstig.....


    Zum vergleich, ohne Preise zu nennen, wenn man als Opel Mitarbeiter den maximalen Rabatt bekommt, (den bekommt nicht jeder auf alles) und man den geldwerten Vorteil den man außerdem noch Zahlen muss auf den Mitarbeiter Rabatt, dann kommt man immer noch schlechter dabei weg als bei diesem Anbieter.


    Ich meine die 27% und mehr die er rabattiert kommen irgendwie sicherlich zustande aber zumindest Opel tut sich hier selbst keinen gefallen wenn die so etwas zulassen.
    Beim Zafira den ich mir eben mal Konfiguriert habe komme ich auf rund 30%...


    Hast aber schön recht, wenn Du damit fein bist mach das....ist viel Geld das sich hier sparen lässt! :)



    P.S.: Du hast glaube ich recht, anders als mit einem Flotten Rabatt kann ich mir so etwas eigentlich nicht erklären., die Haltedauer die er anstrebt mit dem Halben Jahr ist ein Indiz dafür.

  • Ja, dass sich Opel damit keinen Gefallen tut sehe ich genauso. Dann schimpfen wieder alle über den hohen Wertverlust... :D


    Aber dann wird einiges klarer: Keine Provision fürs Autohaus und keine EZ auf mich als Käufer. Macht mir das Ganze dann etwas madiger. Andererseits: 2k Euro sind eine Menge Geld... da muss man sich dann überlegen, wie sehr einen die Nachteile stören. Sollte der Astra z. B. für die nächsten 10 Jahre geplant sein, dann wäre mir die Sache mit dem ersten Halter wohl auch egal. :)

  • Ja, dass sich Opel damit keinen Gefallen tut sehe ich genauso. Dann schimpfen wieder alle über den hohen Wertverlust... :D


    Aber dann wird einiges klarer: Keine Provision fürs Autohaus und keine EZ auf mich als Käufer. Macht mir das Ganze dann etwas madiger. Andererseits: 2k Euro sind eine Menge Geld... da muss man sich dann überlegen, wie sehr einen die Nachteile stören. Sollte der Astra z. B. für die nächsten 10 Jahre geplant sein, dann wäre mir die Sache mit dem ersten Halter wohl auch egal. :)

    Nicht nur der Wertverlust, die Händlerkette hat an solchen Angeboten sicherlich auch viel Spass, man sollte doch eigentlich erwarten dass Opel an Händlern gelegen ist die sich im Ihre Kundschaft kümmern und guten Service bieten können. Händler die gute Umsätze machen zu belohnen in dem man Ihnen einen "Bonus" einräumt weil Sie Ihre Sache gut machen ist eine Sache aber hier scheint ja offensichtlich etwas ordentlich anders zu laufen und ob das im Sinne des Erfinders ist wage ich zu bezweifeln.

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

  • Hier hat sich ja einiges getan. :thumbup:
    Hab mal angerufen und die Sache hat natürlich auch den einen oder anderen Haken.


    Mal kurz zusammengefasst:
    - Auto ist kein Re-Import
    - Restart kauft das Auto als Gewerbekunde, darum der günstige Preis.
    - Die Erstzulassung erfolgt deswegen auch auf Restart, aber ich fahre das Auto ab dem ersten Tag. (Ein ähnliches Vorgehen boten mir auch einige FOH an, aber ich hätte das Auto erst nach ca. nen halben Jahr bekommen. In der Zwischenzeit hätte es ein Verkäufer gefahren und es hätte für Probefahrten herhalten müssen.) Kfz-Steuer und Versicherung zahle ich ab Zulassung. Meine Versicherungsprämie ist dadurch in dieser Zeit etwas höher.
    - Den Kaufvertrag habe ich mit Restart
    - Mit Zusendung der Fahrzeugpapiere und Kennzeichen erhalte ich die Rechnung.
    - Nach der Bezahlung wird das Auto mit Spedition vor meine Haustür geliefert. Dadurch entstehen zusätzliche Kosten - 298€.



    Der zusätzliche Halter ist mir egal, denn ich fahre das Auto ein paar Jahre.


    Ich habe meinen ST bei re-start bestellt kann aber leider noch nicht allzuviel sagen da ich ihn ja noch nicht habe.


    Walter liegt ganz richtig mit dem Grund für den Firmennamen. Es bezieht sich alleine auf den Chef und nicht auf die Autos. Es werden Autos angeboten die für den deutschen Markt produziert sind.
    Die Überführungskosten bis zum Opel Händler sind im Preis mit drinnen. Allerdings darf ich dort mein Auto nicht abholen. Eine Zustellung durch den ADAC bis vor die Haustüre ist obligatorisch und kostet
    mich 295 € extra.
    Hinzu kommt bei mir noch das der Wagen das erste halbe Jahr noch auf den Händler angemeldet wird. Steuer und Versicherung sind dabei von mir ganz normal zu zahlen.

    Wann hast Du bestellt?

  • Hab mir mein letztes Auto bei Carworld24 so gekauft.
    Das Auto läuft steuerlich und als Halter, über diese andere Firma. Die andere Firma wird auch im Brief eingetragen. Die Versicherung läuft über dich mit abweichenden Halter, war bei Vollkasko um ca 70 Euro teurer. Nach dem halben Jahr kannst Du das Auto um melden. Das Auto war von Anfang an in meinem Besitz. Die Zwischenfirma hieß Readylease. Das Auto konnte ich bei Autohaus Sie recht abholen. Bei mir hat alles gut geklappt. Der Rabatt lag damals bei 33%. Carworld 24 bietet diese Möglichkeit nicht mehr an.