Spurverbreiterung

  • Hast du das auch gemacht? Ich mein ich hab die schon ewig bestellt aber fahre bis heute Winterreifen, wollte vorher wechseln weil ich dachte ich muss nix kürzen und hab dann gute Laune bekommen8|

    Das steht hier bestimmt einige male. Das man die eventuell kurzen muss. Bei Originalen 18“ eh. Ich habe die damals auch abgeschnitten wie viele andere hier im Forum ;)


    Also nichts neues. Erst Informieren und dann schlechte Laune bekommen :D

  • Hallo,


    Warum sollte man die Stahlfelgen nicht weiter nutzen können? Habe meine Bolzen auch gekürzt und könnte ohne weiteres Stahlfelgen montieren. Aber würde ich meinen Astra nicht antun :D

    Ja ok ich halt mein Maul ..

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er

  • Klar, bin halt leider werzeugarmer Azubi ohne Flex, jetzt gehts zum freundlichen Werkstattmeister bei dem ich schon gejobbt hab und Vitamin C Preis zahl :thumbup:

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er

  • ach ja ... die "tuner"jugend von heute. ^^


    bevor ich irgendwelche bolzen abschneide,kuck ich doch lieber mal nach anderen felgen.tieferlegen lass ich mir ja noch gefallen,aber irgendwelche radbolzen einzukürzen ... nee,da hörts irgendwie auf.


    aber naja ... ich war auch mal jung,bevor ich (einigermaßen) vernünftig wurde. :D

  • ach ja ... die "tuner"jugend von heute. ^^


    bevor ich irgendwelche bolzen abschneide,kuck ich doch lieber mal nach anderen felgen.tieferlegen lass ich mir ja noch gefallen,aber irgendwelche radbolzen einzukürzen ... nee,da hörts irgendwie auf.


    aber naja ... ich war auch mal jung,bevor ich (einigermaßen) vernünftig wurde. :D

    Darauf gebe ich mal nichts.

  • Darauf gebe ich mal nichts.

    musst du auch nicht ... ^^

  • Ist tatsächlich bekannt, daß die Stehbolzen zu lang sind für die Taschen der 18" Felgen. Vorgeschrieben ist eine bestimmte Anzahl von Gewindegängen (6 oder 7 Umdrehungen), alles was darüber hinausgeht darf problemlos gekürzt werden. Ist nur blöd wenn du wieder zurückbauen willst, dann mußt du alle 20 Radblozen erneuern.

  • Hier wird so ziemlich alles wild durcheinander geworfen. Das ist nicht hilfreich.


    1. Die Serienradbolzen haben einen gewindefreien Teil. Um diese Länge kann man die Bolzen bedenkenlos kürzen.

    2. Alle Serienfelgen lassen sich nach dem Kürzen einwandfrei ohne Spurverbreiterungen mit den gekürzten Bolzen befestigen, da man kein Gewinde entfernt hat.

    3. Stahlfelgen dürfen i.d.R. auf Spurverbreiterungen eh nicht montiert werden.