Preise Highspeed Internet - WLan

  • 50 Gb für 9.99€ sind nicht schlecht, wenn das aber ohne Verfallsdatum buchbar wäre, dann würde man das als " No brainer " einstufen. Da wird sich noch einiges ändern, mal abwarten.

    Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken

  • Ich interpretiere das als 28 Tage mit max. 50GB. Wenn nach 28 Tage noch 40 GB überig sind, sind sie weg.


    Für mich würde sich das definitiv im Urlaub lohnen...


    Gruß
    Robert

    das wär auch mich im Urlaub interessant. Bin gespannt was wirklich kommt. In Ö hat Opel ja noch lange Zeit. Wir haben bisher noch nicht mal Wlan.


    Hab am Donnerstag vom FOH die Info bekommen, dass ich jetzt doch wohl eh 1 Jahr WLan gratis kriegen soll. Angeblich gilt das mit 3 Monaten erst ab MJ2017. Na ich bin einfach mal gespannt, ob, wann und wie wir hier WLAN in Ö bekommen werden.

  • Da sich der WLAN Hot Spot wohl eher an Familien mit Kindern richtet machen die Tarife durchaus Sinn.
    Der Fahrer nutzt es ja im Normalfall nicht wirklich. Eher die Kinder auf der Rückbank mit Handy oder Tablet um Videos zu streamen.
    Da können 50GB schon nötig sein.
    Für längere Fahrten z.B. in den Urlaub kann man gut den Tagespass buchen.

    Familien? In mehr als 3/4 der Fälle wird das Auto alleine gefahren. :D


    Die 50 GB sind ja nur dazu da, um über den happigen Preis hinwegzusehen. Auch wenn Preis/Leistung gerechfertigt sind, so geht es doch total am Bedarf vorbei.


    Mir würden 5 Euro und 1 GB locker je Monat reichen.

  • Sehe ich anders ;) 1 GB ist viel zu wenig! Alles zwischen 10 und 50 ist viel besser! Aber ich würde mal sagen : abwarten denn bis das Gratisjahr vorbei ist fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter

  • Ja das mag schon sein. Aber wer alleine mit dem Auto unterwegs ist, wird das WLAN wohl kaum oder nur selten brauchen.
    In der Werbung wird ja auch meist mit Kindern geworben, die sich über das WLAN freuen.


    Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es noch weitere Tarife geben wird.
    Opel wird die Nutzung und den Verbrauch über das kostenlose Jahr sicher auswerten und analysieren.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Interessant zu sehen, dass das einigen Leuten zu teuer ist. Ich bin jedenfalls sehr positiv überrascht.
    Ja, man muss Onstar und WLAN haben, um WLAN im Auto zu bekommen, aber mal ernsthaft: 50GB sind ein sehr faires und sehr attraktives Angebot, für einen Zehner.
    Schaut euch doch mal um, was sonst Datentarife kosten. Da bekommt man vielleicht mal 6GB für 10 Euro, und das dann ggf. mit einem Vertrag über 2 Jahre.
    Ich werde den Hotspot definitiv nutzen, für Streaming zum Beispiel. Ja, ich könnte das auch über das Handy laufen lassen, aber die Dachantenne hat sicherlich einen besseren Empfang, als das Handy im Auto.
    Darüberhinaus könnte man auch überlegen, ob man dann sein Handytarif herunterschraubt, um so die 10 Euro aufzufangen. Bei mir wären das 5 Euro.
    Alle anderen können auch ein ausrangiertes Handy mit dem Tarif ihrer Wahl bestücken und als Hotspot lassen.

    seit 25. November 2016: Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI - 136 PS Automatik

  • Ich fände es echt gut, wenn es ein Paket für nur einen einzigen Tag gäbe. Das würde ich dann ab und zu sicher mal in anspruch nehmen.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup: