Preise Highspeed Internet - WLan

  • Wenn man sich bei Internet in the Car anmeldet, dann erscheinen alle Pakete. Deinen Screenshot kenne ich auch. Wie du richtig sagst, so stehts auf der Opel Seite. Die WLAN Geschichte hat aber nichts mit Opel zu tun, ist eine Vodafone Sache. Da ist A1 nur der österreichische Vertreter. Wie schon mal jemand geschrieben hat, glaube ich auch das sich A1 da einmietet.

  • das hatte ich so geschrieben, richtig - das war die Info, die ich direkt von einem Opel-Vertreter im Gespräch bei meinem FOH erhalten hab. Vodafone nutzt in Ö das Netz von A1 - scheint sich ja jetzt bestätigt zu haben.


    WLAN ist kein Dienst von Opel - auch bekannt. Aber als Informationspartner wäre es nicht schlecht, wenn sie zumindest die korrekte Info auch bereitstellen würden oder direkt zumindest zu den Informationen des Anbieters verlinken würden.


    wenn A1 da online dann andere Preise hat, als Opel schreibt, scheint die Zusammenarbeit da ja echt super zu klappen. :m0024: na mal schauen, was sich tut, wenn meine gratis Frist bzw. das Datenvolumen zu Ende gehen.


    zwecks 120 Tage vs. 1 Jahr:
    mein FOH meinte, er spricht das in der nächsten Sitzung mit Opel (erneut) an, wie sie das mit dem MJ 2016 & 2016.5 handhaben werden.


  • 28 Tage mit max. 10GB um €30 - die spinnen doch...

    Na das sind aber gewaltige Preisunterschiede zwischen Österreich und Deutschland! :thumbdown:


    AT: 28 Tage bis 10 GB = 30,00 €
    DE: 28 Tage bis 50 GB = 9,99 € (wobei mich der Hinweis "Einführungsangebot" etwas zum grübeln bringt)
    at.png
    de.png

    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) mit S/S und Automatikgetriebe
    Innovation, Graphit Schwarz, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, sensorgest. Heckklappe

  • Mein Händler hat mir letzte Woche übrigens eine nette Info zukommen lassen.
    Seit MJ2017 gibt es nur noch 3 Monate WLAN (nichts neues) - für alte Kunden, die noch nach der Preisliste für MJ2016,5 bestellt haben gibt es seitens Opel jedoch 2 angebotene Varianten.
    1.) Nach Ablauf der 3 Monate kauft man ein entsprechendes Datenpaket (für 9 Monate) und bekommt den Betrag anschließend als Gutschrift retourniert.
    2.) Anstelle der 9 Monate WLAN erhält man alternativ ein 2. Jahr OnStar gratis.


    Ich persönlich freu mich drüber - ein 2. Jahr OnStar ist mir definitiv mehr wert als das WLAN, das ich sowieso nicht brauchen werde.

    Deutschland oder Österreich?
    Jedenfalls schon mal danke für die Info.
    Habe ich mir mal ausgedruckt und frag bei Gelegenheit beim FOH nach.
    Fände ich auf jeden Fall eine gute Lösung.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Bin in Wien daheim - als für Österreich.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation -- MY 2016,5 -- 1.6 CDTI Automatik (136 PS) -- Azurblau -- AGR-Sitze -- Parkassistenz-Paket -- Diebstahlwarnanlage -- LED-Scheinwerfer -- Navi -- :D:D:D
    Bestellt am 11.05.2016 -- Unverb. LT KW44-46
    05.07.2016 -- Upgrade zu MJ2017 (statt 2016.5 wie bestellt) / Update 17.08.2016 -- Gepl- LT KW42
    03.10.2016 -- Gepl- LT KW44, Produktionsdatum 06.10.2016
    31.10.2016 -- Anlieferung bei Händler - Übergabe am 15.11.2016

  • Stand bei dir eben auch schon "Wien" unter Wohnort? Bin mir fast sicher, dass ich darauf geguckt habe... ;)
    Naja, mal sehen ob das Angebot auch für DE gilt.
    In AT ist es ja nochmal was anderes, weil ihr das WLAN bis jetzt ja gar nicht nutzen konntet.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Deutschland oder Österreich?Jedenfalls schon mal danke für die Info.
    Habe ich mir mal ausgedruckt und frag bei Gelegenheit beim FOH nach.
    Fände ich auf jeden Fall eine gute Lösung.

    bei Chris steht als Wohnort Wien dabei ;)

  • Mein Händler hat mir letzte Woche übrigens eine nette Info zukommen lassen.
    Seit MJ2017 gibt es nur noch 3 Monate WLAN (nichts neues) - für alte Kunden, die noch nach der Preisliste für MJ2016,5 bestellt haben gibt es seitens Opel jedoch 2 angebotene Varianten.
    1.) Nach Ablauf der 3 Monate kauft man ein entsprechendes Datenpaket (für 9 Monate) und bekommt den Betrag anschließend als Gutschrift retourniert.
    2.) Anstelle der 9 Monate WLAN erhält man alternativ ein 2. Jahr OnStar gratis.


    Ich persönlich freu mich drüber - ein 2. Jahr OnStar ist mir definitiv mehr wert als das WLAN, das ich sowieso nicht brauchen werde.

    Chris, bei welchem Händler hast du gekauft? Meiner kommt auch aus Wien. Das möchte ich mir auch bestätigen lassen. Internet im Auto braucht man in AT nicht, werde es nächstes Jhr im April testen wenn ich länger im Ausland bin. Ein zweites Jahr OnStar wäre aber perfekt!


    Mercy

    ST Innovation 100 KW Automatik mit Matrix - Schneeweiß - Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz/Beige - 17 Zoll (Sommer 18" geplant Brock B21, wird sich im Frühjahr zeigen) - Parkassistenz Paket - FlexOrganizer® Paket - Sensorgesteuerte Heckklappe - Keyless-Open - Innenraum Paket - Winter Paket 2 - Solar Protect® Wärmeschutzverglasung im Fond - Navi 900 IntelliLink Europa (Gen 2) - Glasschiebe-/Ausstelldach - Entfall Motorbezeichnung auf Heckklappe + Namensbezeichnung - ->KW41