Erfahrungen mit dem 1.4 eco 150 PS S/S Automatik

  • Wollte Dich gerade fragen. Das hört sich eher nach Diesel an ...
    So früh 1000 Umin hat der Motor kaum Drehmoment beim Benziner...

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

  • Hi Martin @ andere,
    Gestern hatte ich den Termin, die Welle ist am 29igsten 12.ten da gewesen.
    Heute 18.00 Uhr abgeholt. Es wurde die linke Antriebswelle getauscht. Ich hatte das Gefühl das es rechts wäre.
    (Als Leihwagen hatte ich ein Corsa Schaltwagen, mensch der war Leise vom Antriebsstrang her, keinerlei Nebengeräusche außer die Reifen, wenn überhaupt.)


    So, also die Heimfahrt verlief leider auf Schnee-Eis-Granulat-Splitt und wenig gesalzener Straße. Daher konnte ich in den 4 km Heimfahrt nicht ausgiebig testen, vom Gefühl her ist es Geräuschfrei, ich habe ein bissel etwas vernommen was aber auch die Räder sein konnten.
    Das Jaulen so wie im Youtube file hörte ich nicht mehr. Wenn es so bleibt wie es ist, sage ich mal Top.Sobald die Straßen befreiter sind gebe ich noch ein Situationsupdate.


    @alle beteiligten, super Eure Beiträge, egal ob richtig oder falsch. Es machte verschiedene Sichtweissen und Eindrücke klarer.


    Update: Straßen frei, KEINE Geräusche mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von xtoc () aus folgendem Grund: update

  • Danke @xtoc.


    Dann werde ich meinem FOH das nächste mal drauf ansprechen, dass es sie mal nach der Antriebswelle schauen sollen. Immer wieder gut, wenn man hier im Forum eine Lösung für ein Problem präsentiert bekommt. :thumbup:

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Hallo,


    wir haben uns gestern einen fast neuen 1.4T Innovation Automatik gekauft.


    Ich hab so gut wie noch keine Erfahrung mit PKW Automatik Getrieben.


    Etwas störend ist mir aufgefallen das bein kräftigen beschleunigen das Auto eine kleinen Augenblick benötigt bis das was kommt.


    Warum ist das so?

  • Ist bei anderen Herstellern das Gleiche bis schlimmer. Mein Astra beschleunigt schneller als mein Superb mit DSG der hatte sich locker ne Sekunde bis 2 genehmigt. Kommt sicher auch davon dass im ungünstigstem Fall , Eine der beiden Folgekupplungen im falschen Gang liegen, und dann eben 2 Kupplungen den Gang wechseln müssen.


    Dazu muss ich noch sagen, dass das schalten im Astra sehr gut und sauber funktioniert. Mein DSG vermisse ich nicht denn das Ansprechverhalten ist gefühlt deutlich besser im Astra auch wenn ich die 50 mehr Pferdchen und die fehlenden 0,6 l Hubraum trotzdem vermisse.
    Naja Benzinverbrauch ist geringer das passt für die gebotenen 150 PS beim Astra.

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

  • Ca. 1 Liter auf 100 km mehr als beim Handschalter. Damit kann ich gut leben. Siehe Durchschnittsverbrauch unterhalb meines Profilbildes.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -