Erfahrungen mit dem 1.4 eco 150 PS S/S Automatik

  • Ne leider noch nicht, der FOH meinte, sie würden jetzt nichts machen, da kein Defekt vorliegt. Ich werde es aber beim nächsten Werkstattbesuch wieder anbringen.


    Beim letzten Mal kam nur die Aussage "Falls etwas nicht mehr funktionieren sollte, es es ja eh ein Garantiefall" :m0024::m0037:

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Ich bin im Krankenhaus gelandet, so konnte ich die Sache nicht richtig angehen.
    Sobald ich OK bin gehe ich aufs ganze.


    Das geheule kotzt mich an.
    Ist die kare kalt ist das kaum hörbar, wird warm jault wie altes lkw.


    ich werde kein großes Zirkus machen. Wird nicht behoben- Gutachter, Gericht, Presse.


    Kaufe mir wieder einen Subaru und die opel-kiste kann stehen und rosten bis Gericht entschieden hat.


    Meine nerven sind mir mehr wert als diesen GM Schrott.

  • Ne leider noch nicht, der FOH meinte, sie würden jetzt nichts machen, da kein Defekt vorliegt. Ich werde es aber beim nächsten Werkstattbesuch wieder anbringen.


    Beim letzten Mal kam nur die Aussage "Falls etwas nicht mehr funktionieren sollte, es es ja eh ein Garantiefall" :m0024::m0037:

    Wir scheinen denselben FOH zu haben. :D

  • Danke für die Info @xtoc Ich werde bei der ersten Durchsicht das Thema auf jeden Fall noch mal ansprechen und auf die Lösung mit der Antriebswelle verweisen.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Hallo Martin, dir geht´s hoffentlich wieder gut. Hast du inzwischen dein "Heulproblem" klären können? Es wäre interessant, davonzu hören.

  • Hallo zusammen,


    will nun auch etwas in die Runde werfen. Wie handhabt ihr das mit S/S wenn ihr ein Automatikgetriebe habt. Der Motor geht bei mir sofort aus, wenn ich nur eine Sekunde stehe. Das kann ja auf Dauer nicht gut sein für den Motor wenn der sofort wieder "aufwachen" muss


    Gruß

    Astra Dynamic 1.4 Ecotec Turbo ecoFLEX 150 PS S/S mit Automatikgetriebe
    Onyx Schwarz

  • Naja, wenn ich daran denke und die Verkehrssituation gut einschätzbar ist schalte ich S/S gelegentlich manuell aus. (Beispiel: wenig befahrene T-Kreuzung; aber man muss anhalten)
    Was mich eher stört ist wenn ich zu Hause ankomme und auf den Hof fahre. Der Wagen kommt zum stehen und sobald ich auf P stelle springt die Kiste unnötigerweise wieder an. :S

    1,4 Liter ST Automatik (Details) - Bestellt am 16.08.2016 - Übergabe am 07.12.2016

  • Das wäre auch was, das mich bei Automatik mit S/S stören würde.
    Habe gerade mit dem Leihwagen ja auch die Erfahrung gemacht, dass der eben bei jedem Stillstand in Auto Stop geht. Eben auch an Stellen wo ich mit meinem einfach die Kupplung halte, damit der Motor an bleibt, z.B. an Kreuzungen oder wenn ich weiß die Ampel wird eh gleich grün.
    Dafür muss ich aber sagen, dass ich den Auto Stop eigentlich gar nicht gemerkt habe. Konnte von Bremse direkt auf Gas und losfahren. Absolut 0 Verzögerung.
    Das ist bei meinem schon etwas anders. Glaube der Motor brauch einen Tick länger zum Starten und dazu noch die Verzögerung, dass man erst Gang einlegen und dann Bremse lösen muss.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug