Vernünftige Gimmicks zum Nachrüsten? Automatische Heckklappe!?

  • Finde ich jetzt auch nicht so den Bringer....


    Was ich sinnvoller finden würde, wenn die Toter-Winkel-Anzeige nicht am äußeren Rand ist, sondern wie bei Audi am Gehäuse des Spiegels zum Fahrer hin gewandt.

    Beim Cupra Formentor ist das schön gelöst wie ich finde. Da zeigt es die Warnung in der Innenraum Ambiente-Beleuchtung an. Im vorderen Bereich der Tür. Das gefällt mir sehr gut.

  • Was mir im K fehlt ist all das, was der J noch hatte: Eine Warnung im Bordcomputer bei niedrigem Wischwasser,- Öl- und Kühlmittelstand. Das wurde im K weg gespart. Ein Unding, wie ich finde. Genau so wie die höhenverstellbaren Gurte. Das hatte mein alter Vectra sogar hinten.

    Die Nachklimatisierung wäre eine feine Sache, ebenso wie das beleuchtete Handschuhfach. Aber das nehme ich selbst in Angriff.

    Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

    Wir kaufen Teile, die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen...

  • Was mir im K fehlt ist all das, was der J noch hatte: Eine Warnung im Bordcomputer bei niedrigem Wischwasser,- Öl- und Kühlmittelstand. Das wurde im K weg gespart. Ein Unding, wie ich finde. Genau so wie die höhenverstellbaren Gurte. Das hatte mein alter Vectra sogar hinten.

    Die Nachklimatisierung wäre eine feine Sache, ebenso wie das beleuchtete Handschuhfach. Aber das nehme ich selbst in Angriff.

    Ader der K ärgert doch die Oberklasse 8o

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Hab den Toten-Winkel-Warner, und der macht was er verspricht: leuchtet, wenn ein anderer Wagen im toten Winkel ist.

    Was mir bei den Systemen von anderen Herstellern gefällt, dass die Anzeige viel früher leuchtet (z.B. wenn der Wagen 2 Autolängen hinter mir fährt). Das hätte ich bei dem K gern, bzw. die Optionen, die Abstandswarnung nach hinten einstellen zu können.

    Astra K ST, BJ 2017, MJ 2018. 1,4 TURBO 150 PS Automatik. Ausstattung Dynamic mit Intellilux, Intellilink 900, AGR Fahrersitz, Einparkpilot, Winterpaket,

  • Hab den Toten-Winkel-Warner, und der macht was er verspricht: leuchtet, wenn ein anderer Wagen im toten Winkel ist.

    Was mir bei den Systemen von anderen Herstellern gefällt, dass die Anzeige viel früher leuchtet (z.B. wenn der Wagen 2 Autolängen hinter mir fährt). Das hätte ich bei dem K gern, bzw. die Optionen, die Abstandswarnung nach hinten einstellen zu können.

    Hallo. Beim K basiert das System auf Ultraschall. Nicht auf Radar.Daher ist die Reichweite begrenzt. siehe Anhang. MfG

  • Ader der K ärgert doch die Oberklasse 8o

    ja ... weil er so oft in der werkstatt steht. 8o

  • ja ... weil er so oft in der werkstatt steht. 8o

    Ach so, jetzt verstehe ich, da ist dann kein Platz mehr für die Bentleys und Maybachs ... roflmao

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Ach so, jetzt verstehe ich, da ist dann kein Platz mehr für die Bentleys und Maybachs ... roflmao

    wer fährt denn schon billigen bentley continental oder nen langweiligen maybach 63 , wenn er nen für herzklopfen sorgenden astra K haben kann ??? also bitte ... :m0037:



    :m0038:

  • Hallo. Beim K basiert das System auf Ultraschall. Nicht auf Radar.Daher ist die Reichweite begrenzt. siehe Anhang. MfG

    Danke Mikey. Ich wusste nicht, dass es auch die vorderen Parksensoren verwendet. Wieder was neues gelernt :)

    Astra K ST, BJ 2017, MJ 2018. 1,4 TURBO 150 PS Automatik. Ausstattung Dynamic mit Intellilux, Intellilink 900, AGR Fahrersitz, Einparkpilot, Winterpaket,