Vernünftige Gimmicks zum Nachrüsten? Automatische Heckklappe!?

  • Ah ok, danke. Ist bei meinem Meriva A, den ich momentan noch habe, ein wenig anders :)
    Dass die sich nicht automatisch einklappen ist aber echt nicht schön. Ist programmiertechnisch auch sehr leicht zu realisieren.Schade, dass der Astra nicht Open Source ist :rolleyes::D

    ob das über Software so einfach zu realisieren ist, glaube ich nicht.
    Denn dafür müssten die Spiegel mit dem CAN-Bus verbunden sein.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Das sind sie mit Sicherheit. Die werden über die Türsteuergeräte mit den anderen STG (BCM/Gateway) verbunden sein.


    Bei meinem Octavia habe ich es extra rauscodiert damit sie nicht ständig anklappen. Schade das es beim K noch keine (funktionierende) Kodiersoftware gibt

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • glaube nicht das die spiegel am can-bus hängen die Steuergeräte der Türen sicher schon aber eben nicht die darin enthaltene Logik für die spiegel selber.
    ist ja genau das selbe mit dem nicht automatisch nach unten fahrenden rechten Außenspiegel beim einlegen des Rückwärtsgang leider

  • Ich finde es sogar gut, dass sie nicht automatisch einklappen, so kann ich entscheiden ob ja oder nein. Aber wenn sie beim Einlegen des Rückwärtsganges sich neigen würden fände ich eine tolle Sache.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • glaube nicht das die spiegel am can-bus hängen die Steuergeräte der Türen sicher schon aber eben nicht die darin enthaltene Logik für die spiegel selber.
    ist ja genau das selbe mit dem nicht automatisch nach unten fahrenden rechten Außenspiegel beim einlegen des Rückwärtsgang leider

    Ich kann nur von den MQB (VAG) sprechen. Da hängen die Spiegel an den Türsteuergeräten. Das ist zwar OT aber so sieht das bei VAG im linken Tür Stg aus.



    stg42-1.PNGstg42-2.PNGstg42-3.PNG

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Eine Neigung fände ich auch klasse. Automatisch einklappen nach motorabstellung brauche ich nicht wirklich

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

  • Dann noch ein Bild mit der hinzugefügten Steckdose. Diese hat man ja auch weggespart.


    Und der Strom dafür kommt von wo?
    Direkt von der Batterie, oder ist hinten im Sicherungskasten noch etwas frei?

    12/2015 K Innovation 1,6 CDTI 100kw S/S
    WattLink Achse
    Bronze Braun

  • Was definitv fehlt und eigentlich teilweise Standard und deshalb sehr schade ist sind Ablagefächer für Sonnenbrillen (war bei mein Chevy Cruze links oben wo sonst der Griff ist - beim Astra nicht mal ein Griff vorhanden) sowie Ablagefach an der Lüftung oben, dynamische Blinker, in der Neigung verstellbare Kopfstützen, verstellbarer Gurt, Aux Anschluss, CD, Beleuchtetes oder belüftetes Handschuhfach, beleuchtete Türeinstiege (wie beim Insignia). Das digitale Tacho beim Isignia ist tatsächlich missraten, da habe ich lieber das schöne normale vom Astra...(=

  • Dynamische Blinker sind für Kirmesbesucher natürlich sehr interessant. :D


    AUX lässt sich mit der doppelten USB Buchse nachrüsten.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • jou das ohne Griff auf der Fahrerseite nervt mich auch sehr..


    Der Tote winkel warner sollte mal standart werden.. ne Nachrüstung wird sicherlich sehr teuer

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup