Auffahrwarnung!

  • Das Mit den Kartons habe ich mal versucht. Hatte danach platte Kartons :)

    Hallo,
    was ja meine These unterstützt, dass der Astra nur Autos oder als Auto verkleidete Kartons ;) erkennt.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Scheint aber auszureichen um die Geschwindigkeit zu verringern.

    Jepp, ich kann bestätigen, dass es definitiv ausreicht. Man kann ja noch so vorausschauend fahren, wenn der Vordermann plötzlich den Anker wirft, um Abbieger aus einer Seitenstrasse vorzulassen :m0024:
    So schnell konnte ich gar nicht reagieren, wie der Assistent den Bremsvorgang eingeleitet hat Ohne das System hätte ich wahrscheinlich einen Short-Tourer gehabt :m0037:

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Hallo,was ja meine These unterstützt, dass der Astra nur Autos oder als Auto verkleidete Kartons ;) erkennt.
    Gruß Uwe

    Vielleicht die Kartons mit einem Kennzeichen ausstatten?


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Hi!


    Hab heute meinen Astra abgeholt und suche seitdem verzweifelt den Menüpunkt wo man die Empfindlichkeit des Kollisionswarners/Auffahrwarnung einstellen kann. Bei dem Probefahrzeug bilde ich mir ein sowas gesehen zu haben (kurz/mittel/lang) oder so???


    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Astra K Sports Tourer Innovation | 150PS | Benzin | Automatik | Schnee Weiß | Beheiztes Lederlenkrad + Sitzheizung | Keyless Open & Start | Dachhimmel Schwarz/Sport-Modus | Innovation-Paket IntelliLux | Navi 900 | LED Matrix Licht | DAB+ | Adaptiver Tempomat | Bestellung KW38 | voraussichtliche Lieferung KW50 | lt. myopel Produktion in KW42 | abgeholt KW48

  • Auf dem linken Lenkradsteuerkreuz nach oben drücken. Im UpLevel-Display wird die aktuelle Einstellung dargestellt. Durch wiederholtes drücken der gleichen Taste schaltest du durch die Einstellungen "nah - mittel - weit - nah -mittel - weit - ...".

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • oha, besten Dank! Genau an den Knöpfen hab ich heute noch nicht gespielt :P


    Vielen Dank!

    Astra K Sports Tourer Innovation | 150PS | Benzin | Automatik | Schnee Weiß | Beheiztes Lederlenkrad + Sitzheizung | Keyless Open & Start | Dachhimmel Schwarz/Sport-Modus | Innovation-Paket IntelliLux | Navi 900 | LED Matrix Licht | DAB+ | Adaptiver Tempomat | Bestellung KW38 | voraussichtliche Lieferung KW50 | lt. myopel Produktion in KW42 | abgeholt KW48